Jahrestag 11.September

S

sweettooth

Guest
Heute ist der erste Jahrestag der Tragödie des 11 Septembers. Auf diesem Weg möchte ich an die unschuldigen Opfer beider Seiten Gedenken.

Eine sinnlose Aktion die unschuldige Leute das Leben gekostet hat, und ein Krieg der auf Blutrache entsinnt hat zuviele Leben gekostet. Nicht nur das viele Menschen gestorben sind. Nein, viele Überlebende, Freunde und Angehörige haben noch heute mit den Folgen des Anschlages fertig zu werden.

Wollen wir hoffen das sich eine derart sinnlose Aktion nie wiederholen wird

Ein jahr ist vergangen, aber bestimmte Leute haben immer noch nicht aus den fehlern der letzten Jahrzehnte gelernt und verarschen die Opfer noch mehr den je. :(

Hab die Doku auf ZDF auch gesehen... zum Nachdenken.
Hab auch einen Ausschnitt der Gedenkfeier in New York gesehen... ergreifend muss ich sagen.

Na ich weiß nicht, all diese Berichterstattung kommt ein ein wenig so vor als ob die Leute einen Aufhänger für ihr Mitleid brauchen, und teilweise bedienen diese Bilder auch voyeuristische Verlangen. Ich denke man sollte es langsam auf sich beruhen lassen. Schließlich trauert auch keiner mehr um Hiroshima und Nagasaki.

Und außerdem:
Es sind 2800 Menschen bei den Angriffen am 11. September gestorben. Das ist zwar nicht schön und fair und man kann zu Recht um diese Personen trauern (wohlgemerkt bitte nicht noch 50 Jahre danach), aber was mir dabei richtig auf den Sack geht: Wer trauert um die tausende Afgahnen die von amerikanischer Bomben getötet worden sind? Sie haben auch zu unrecht ihr Leben verloren und konnte nichts dafür. Sie sind auch ein Opfer von Terrorismus geworden, nämlich von Staatsterrorismus. Oder wenn in China wegen einer Flutkatastrophe tausende Menschen ertrinken bzw. Millionen Menschen alles was sie besitzen verlieren. Oder wenn in Afrika tausende Menschen täglich elend verenden weil sie keine Nahrungsmittel haben. Das interessiert dann kaum einen, obwohl diese Opfer genauso unschuldig sind.
Wenn also die Medien in Deutschland das Ereignis nicht derartig aufgeputscht hätten und nicht tagelang (heute bzw. vor einem Jahr) dauernd davon berichtet und vorallem nicht vielen Opfern ein Gesicht gegeben hätten, dann wären die 2800 Opfer auch der deutschen Bevölkerung weitesgehend egal gewesen. Naja, ist halt die Macht der Medien, hat man auch bei der Flutkatastrophe in Ostdeutschland gesehen.
Am Ende will ich mal eine Frage an alle stellen, die ein Problem mit meiner Meinung haben. Sie verdeutlicht eigentlich das gesamte Problem was ich habe: Ist das Leben eines US-Amerikaners mehr wert als das von einem Afgahnen, Irakis, Chinesen, Afrikaners, Palästineners, usw.???
Ahja, als ich hörte, daß auch Deutsche und andere Europäer Geld an die Angehörigen der Opfer gespendet haben, dann mußte ich fast kotzen gehen. Das ist für mich schlicht und einfach pervers!!!

Relativity schrieb:
Und außerdem:
Es sind 2800 Menschen bei den Angriffen am 11. September gestorben.

3047 (2801 + unbekannte Dunkelziffer in New York)

Außerdem bist du wieder einer von denen, die auf die falsche Seite hauen. Statt zu kritisieren, dass Amerikanern was gespendet wird, kritisier doch, dass anderen nix gespendet wird. Sag statt "Ahja, als ich hörte, daß auch Deutsche und andere Europäer Geld an die Angehörigen der Opfer gespendet haben, dann mußte ich fast kotzen gehen. Das ist für mich schlicht und einfach pervers!!!" folgendes: "Ahja, als ich hörte, daß Deutsche und andere Europäer kein Geld an die Angehörigen der Opfer in Afghanistan gespendet haben, dann mußte ich fast kotzen gehen. Das ist für mich schlicht und einfach pervers!!!"

Ok, laß mal ein Kompromiss machen:
"Ahja, als ich hörte, daß auch Deutsche und andere Europäer Geld an die Angehörigen der Opfer in den USA gespendet haben und nicht für die Angehörigen der Opfer in Afghanistan oder in anderen Ländern, wo das Geld wirklich gebraucht wird, dann mußte ich fast kotzen gehen. Das ist für mich schlicht und einfach pervers!!!"

Hat jemand die Simpsons-Folge gestern (oder vorgestern?) mit Bart und Lisa als Fernsehmoderatoren gesehen?

Na, klingelts?

Nö, habe ich nicht. Kannst du mir dann sagen, was die Aussage der Folge war? Oder nenne mir den Namen der Folge und ich lade sie mir mal runter, aber das kann was dauern.

Bart und Lisa moderieren einen Jugendkanal. Um die Einschaltquoten zu erhöhen, nutzt Bart das Elend von anderen Menschen aus, um seinene Zuschauer emotional zu bewegen und damit die Quote zu verbessern.

Zurück
Oben