Jadzia vs Ezri

S

Subcommander Nevek

Guest
Mal ganz ehrlich wer ist besser ??

IMO ist Ezri besser

Weiss jemand obs mal ne Ds9 wiederholung auf Sat1 oder so gibt ?

Cu

P.s: sexuelle Hintergedanken sind erlaubt :D

Ich finde Jadzia deutlich sympatischer. Sie ist eine Frau, Ezri ist eigendlich nur ein Kind. Mal abgesehen vom Aussehen ist Ezri einfach vom Verhalten her seltsam und eines Symbionten unwürdig. Vom Aussehen her finde ich Jadzia schöner, Ezri aber auch nicht hässlich. Aber halt ein bisschen hilflos, klein und kindlich. Das ist meine persönliche Meinung und ich erhebe keinen Anspruch dass andere der selben Meinung sind.

Zum Thema DS9 im TV:
Sat1 will angeblich DS9 nach VOY wiederholen.

Auf PW wird DS9 auch wiederholt, nachdem VOY (läuft derzeit) und TNG (nach VOY) fertig sind. Das dauert nicht allzu lange, da PW jeden Tag eine Folge ausstrahlt.

eigentlich eine unsinnige frage...
wer besser ist ist irrelevant. jadzia ist tot, dax lebt in ezri weiter.

das dax sich damls jadzia als junge, zielstrebige wissenschaftlerin ausgesucht hat, kann man nach einem abgefahrenen leben mit dem alten haudegen curzon verstehen ;)

ezri hatte, eigentlich keine wahl - der einzige trill auf diesem schiff, ergo musste sie sich 'opfern'. imo füllt sie die rolle der praktisch zu ihrem glück gezwungenen hervorragend aus. ich stelle es mir jedenfalls krass vor, plötzlich meinen körper mit einem zweiten bewusstsein teilen zu müssen. und genau das bringt ezri in den ersten episoden sehr gut rüber - die verwirrtheit, die angst, die wiederbegegnungen.

imo war es eine grandiose idee, solch einen krassen charakterwechsel durchzuführen. wer besser ist kann man allerdings nicht unbedingt beurteilen. beide haben ihre interessanten eigenschaften und eigenarten. allerdings hatte ezri deutlich weniger serienzeit um sich zu entwickeln.

btw, sie als kind zu bezeichnen finde ich nicht angebracht. sie ist eben ein anderer typus frau als das jadzia. (imo war es sowieso gut auf eine sexbombe wie in ST:VOY (7of9) zu verzichten)

Warum hat man Terry Farrell eigentlich Sterben lassen ??
Wahrscheinlich weil sie zu viel Geld forderte oder
devil2.gif

Was ist bitte PW ??
N name von nem Sender oder die abkürzung für Pay-Tv

Kennt jemand ne Serie bzw. Film (der auch im Deutschen Free Tv läuft) wo Nicole De Boer(Ezri) mittspielt ?

Ich finde Jadzia besser. Allerdings hatte dieser Character ja auch 6 Staffeln Zeit, sich zu entwickeln. Bei Ezri war es gerade mal eine.

Soviel ich weiss, wollte Terry Farrell nicht mehr mitspielen. Vielleicht hatte sie bessere Angebote.

PW=Premiere World

Also ich kenne nur einen Film mit Nicole DeBoer und zwar "Cube". Ob und wann der im deutschen FreeTV läuft, weiss ich allerdings nicht.

Zur Frage ob nun Jedzia oder Ezri besser ist, möchte ich mich lieber nicht äußern. Ezri bzw. Nicole hatte ein schweres Erbe zu tragen und sie mit Jadzia bzw. Terry zu vergleichen ist nicht ganz fair.

Ich wäre auch nicht abgeneigt Ezri in ST-X wiederzusehen
blink.gif

Träume sind doch was schönes oder ??? :(

Subcommander Nevek schrieb:
[QB]Warum hat man Terry Farrell eigentlich Sterben lassen ??
devil2.gif
[QB]
Angeblich (keine Ahnung, wie wahr das ist), haben alle ne Gehaltserhöhung zur Anfang der 7ten Staffel gekriegt, ausser Terry, weil sie zu schlecht wäre. Und das ist sie halt gegangen.

IMO (und die ist wenig humble) ist Terry Farell die beste weibliche Trek-Schauspielerin aller 4 Serien (ich habs immer noch nicht geschafft, mir eine Folge ENT anzugucken)

Subcommander Nevek schrieb:
Warum hat man Terry Farrell eigentlich Sterben lassen ??

Terry Farrell strebte eine Hollywood-Karierre an, daher wollte sie schon von vorn herrein aus der Serie früh genug aussteigen.

Das mit der Hollywoodkarriere und dem frühen Aussteigen ist wohl in die hose gegangen.

Denn ich hab Terry Farrell (leider) nur in zwei anderen Sendungen je wieder gesehen, beides keine großen Hollywoodproduktionen (wenn es überhaupt welche waren).
Das war zum einen die Sitcom "Becker" (die war wirkilch nicht schlecht), und zum anderen ein B-Science-Fiction Film, der mal spät nachts auf irgendeinem Privaten Sender lief, und ich ihn mir gar nicht angeschaut hätte, wenn ihr Name nicht im Vorspann aufgetaucht wäre.

Zum Thema des Threads:
Mir gefällt Jadzia besser, allerdings hab ich Ezri bisher nur auf Bildern gesehen, da ich DS9 nur bis zur 6. Staffel geshen habe.

Also Jadzia ist schon in Ordnung, aber sie hat IMHO nur einen großen Fehler - sie ist zu "perfekt". Sind wir uns mal ehrlich - hat sie einen einzigen gröberen Fehler? Sie sieht gut aus (nun ja, subjektiv, aber schlecht sieht sie nicht aus), hat Humor, ist intelligent, einfühlsam, etc., etc...
Das macht sie in meinen Augen uninteressant.

Da gibts bei Ezri doch mehr zu diskutieren. Und als Kind kann man sie auch nicht einfach abstempeln, vielleicht nicht so reif wie Jaddy, aber...
Aber die Autoren haben den großen Fehler gemacht, sie zu sehr hineingezwängt zu haben. Daher kommen auch die tollen "Charakterfolgen"...

Fazit - Jadzia besser, Ezri interessanter.

"Tränen der Propheten". Wenn der Titel nicht gut gewählt war, als Jadzia starb. Sie hatte wahrlich einen Charackter und sah wunderbar aus. Und der Humor war wirklich klasse. Und was bekommen wir als Entschädigung für Jadzia? Ein kleines Kind, dass Worf gerade bis zur Leiste reicht und das bei Warp anfängt zu kotzen. Toller Wirt! Sie sagte es mal ganz richtig: "Ich bin des Dax' nicht würdig." Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie einen Mann eingesetzt hätten, der das ganze ein bisschen aufmischt und nicht so eine langweilige Person. Ihre Uniform passt jeder Barbiepuppe. Und sie sieht noch nichtmal gut aus. Aber das ist ja Geschmacksache. Nichts gegen Nicole DeBoer, aber der Charakter ist nunmal nichts.

Und das Jadzia nahezu perfekt war, ist auch finde ich normal, da sie, oder besser der Symbiont, schon mehrere Wirte hatte. Bei soviele Leben lernt man nunmal so einiges. Und sie war wirklich ein erstklassiger Charakter! Hach wenn man nur Worf gewesen wäre...Ja, dann hätte man wohl einige Knochenbrüche. Aber von ihr doch gerne *g*.

Torias Dax schrieb:
Hach wenn man nur Worf gewesen wäre...Ja, dann hätte man wohl einige Knochenbrüche. Aber von ihr doch gerne *g*.

Jaa, dein Wort in Gottes Ohr!
Ich finde die Diskussion hier für die Fisch da 1.)Geschmack ja sowieso subjektiv iat und 2.) Jadzia diesem raumkranken Kind aber um KLASSEN überlegen war!

Nun ja, jedem das seine.

Ich finde Nicole de Boer hat den Charakter Ezri wirklich hervorragend gespielt.

Naja vielleicht hat man mit dem Kindlichen etwas übertreiben, aber man muss immer bedenken, das Ezri erst 21 jahre alt ist, und ohne iregendwelche Vorbereitung einen Symbiont eingepflanzt bekommen hat.

Außerdem wars ganz witzig, mal nen Sternenflottenoffizier zu sehen der bei Warp Raumkrank wird. Wo gibts das schon ????
Nur bei Star Trek.
:D :D :D :D :D :D :D :D

Wenn man Jadzia der ersten Staffel mit Ezri vergleicht, ist doch Ezri ein viel besser angelegter Charakter.
All die guten Eigenschaften von Jadzia, die ihr hier aufzählt, wurden doch erst später von den Schreiberlingen eingeführt. Jadzia sagte selber in "Unter Verdacht", das sie anstrebt auf einer "höheren Ebene zu leben", was immer das sein mag? Das Prinzip funktionierte nicht und Jadzia wurde geändert.

Ich schaue zwar eher Voyager aber DS9 ist auch gut. Zum Thema Jadzia ist besser,lustiger und schaut viel besser aus
cool.gif
Ezri ist zum :kotz:

@Voyager-Freak
Solche Aussagen wie "xyz ist zum kotzen" brauchen wir hier nicht. Entweder vernünftige Kritik oder lass es.

Supernic schrieb:
@Voyager-Freak
Solche Aussagen wie "xyz ist zum kotzen" brauchen wir hier nicht. Entweder vernünftige Kritik oder lass es.

THX Supernic !!!!!!!!

Na klar hat Jadzia einen "6-Staffeln dabei" Bonus, aber ich finde Ezri hat sich in die Serie gut eingefügt.

Meiner Meinung nach ist Ezir bessser ich hab aber ledeglich die beiden letzten DS9-Staffeln gesehen :D

Qapla',
ich denke es gibt keinen adäquaten ;) Vergleich.Jadzia war eine Persönlichkeit,die ihre Symbionten als Bereicherung-zwar nicht zum immer guten :D - aber immerhin aufgeschlürft hat.Curzon war doch eine der ;) Charaktere und dann all die andern
cool.gif
.
Ezri war für mich beim ersten Auftauchen immerhin eine "Verkörperung" von Jadzia(+) und Siskos "Befremdung" konnt ich gut nachspüren.Ich war von ihrem "Walt Disney- Kindchenschema" -große Augen, Babynase...janz schön :hmm2: (Jo,ich kenn die Tränendrüsengeschichte) Und danach -als sie mit Worf ;) und dann erst mit Julian, ach das war 'ne Soap-Opera-ich konnte mich jedenfalls nicht mehr so "dabeifühlen".

Soweit erstma
Qapla' Grilka

Zurück
Oben