itunes und brenner wechsel

S

Species 0001

Guest
ich hoffe ich trete hiermit keine neuen Grundsatzdiskussionen los in Sachen Windows/nicht windows usw :D
Also, ich habe folgendes Problem und falls jemand eine schlaue (d.h. hilfreiche) Idee hat möge er/sie sie doch bitte posten

betroffene Software:
XP SP2 und itunes 4.7.1
ich habe vor einigen Wochen mir den Luxus eines neuen DVD Brenners geleistet (LG 4160B) und den natürlich eingebaut
hat auch alles wunderbar geklappt, alle Programme, die irgendwie CD's brennen können haben auch sofort anstandslos den neuen Brenner erkannt und drauf los gebrannt.
Nur itunes hat immeroch den alten DVD Brenner (NEC ND1300A) in seinen Brenner Einstellungen und ohne weitere Auswahlmöglichkeit.
so kann itunes natürlich nicht brennen, was insofern ärgerlich ist, da ich mir inzwischen per itunes einige Alben ehrlich gekauft habe und die sich anders nicht brennen lassen.

-Ich habe inzwischen itunes deinstalliert > neu installiert > kein effekt (itunes erkennt immernoch den alten brenner)
-habs nochmal deinstalliert und alles manuel gelöscht was irgendwie apple oder itunes zuzuordnen war (auch in der Registry) > neu installiert > kein effekt
- habe itunes wieder deinstalliert (und manuel alles von itunes) und aus der Registry alle Einträge gelöscht, die noch auf den alten Brenner hindeuteten > neu installiert > kein effekt (itunes erkennt immernoch den alten brenner)

hat irgendjemand eine idee, wo zum Teufel itunes die Date "alter Brenner" noch herbekommen kann und wie ich itunes das abgewöhnen kann (ohne windows neu zu installieren)?
:google: ... und auch schon die apple hotline angerufen, aber die haben mich natürlich auf die MS hotline verwiesen :(

thx for helping

Löscht du wirklich alles von Itunes? Du sagtes du hättest etliche Alben gekauft. Wo ist diese Musik gespeichert?
Hast du aus dem manuellen Löschen in der Registry auch ein Tool dafür genutzt?

Edit: Hast du die Registry auch noch nach Einträgen durchsucht, die sich auf deinen alten Brenner beziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben