itunes endlich auch in Deutschland

S

Species 0001

Guest
für alle die den ganzen Zirkus mit Un-CD's und nicht bzw. kläglich funktionierenden Shopsystemen der Musikindustrie satt haben und gerne kostengünstig und legal Musikkaufen möchten:
ITunes ist heute auch in Deutschland gestartet ;)
www.apple.de
also fröhliches downloading ;)
auch wenn im moment die aplle server geringfügig überlastet sind :D
Aber die, die itunes schon auf dem Rechner hatten - so wie ich :) - können schon fleißig donwloaden. :)

mag sein, wobei die Lizenzen, die die Firma hat, nur für Russland abgeschlossen wurden.
Und diese mp3's aus Deutschland heraus runter geladen keine ganz weiße Weste mehr haben ;)
Bestenfalls grau.
Insofern kann es sein, das du Geld für was bezahlst, was dann doch nicht legal ist.
Dann kannst du gleich bei Kazaa und co bleiben ;)
Davon abgesehen sind bei apple zwar die aac's kopiergeschützt - aber immernoch viel großzügiger als bei anderen 100%ig legalen Angeboten - aber man kann diese ja als Audio CD's brennen. Und diese sind dann ohne jeden Kopierschutz...

http://www.mp3-world.net/news/63881-allofmp3com-fuer-deutschland.html

"Dieses Angebot wäre in Deutschland mit Sicherheit illegal", bestätigt uns Dr. Spiesecke vom deutschen Phonoverband IFPI

merkst du wer das schreibt? laut diesen leuten gehören auch alle die eine priavatkopie anfertigen in den knast. andere quellen(c't z.b.) gehen von einem nicht offensichtlich illegalen angebot aus und es ist auch nicht sache der kunden jeden scheiss zu überprüfen.

drm bleibt drm und ich habe besseres zu tun als irgendwelche drm-musik auf cds zu schreiben, nur um sie hinterher wieder zu rippen, damit ich hören kann wo ich will

sicher hab ich gemerkt, wer das geschrieben hat ;)
aber wie man am neuen urheberrecht gesehen hat, sind es die leute die die durch Lobbyarbeit ihre Meinung in Gesetze umwandeln lassen.
und damit bleibt allofmp3 zumindest grauzone (das ich das moralisch genauso wenig toll finde, wie du ist dabei auch klar ;) ) aber für grauzone möchte ich z.b. nicht mehr bezahlen.
und für 100% weiße weste ist das apple itunes vom Preis/Leistungs(Angebot/Qualität/Rechte/Geschwindigkeit/Komfort) imo das beste Angebot....
und dahingehend war mein Hinweis gedacht ;)

Wie ITMS ist gestartet? Warum sacht mir das keiner? Verdammt! Und das wo doch iTunes und der iTunes Store in meinem Mac eingebaut sind *brmbl*

EDIT:
Es gibt leider keinen legalen MP3 Download Laden der ohne DRM arbeitet. Und da ich normalerweise eh CDs bevorzuge (Cover, kein Qualitätsverlust durch kompression) werde ich ITMS eh nur hin und wieder für Einzeltracks nutzen.

EDIT2:
ITMS hat sich gerade erledigt weil die Pimmel das nicht hinbekommen haben den Store ohne Kreditkarte nutzbar zu machen. Hat sich letztlich garnix verändert, denn man konnte im ITMS schon immer einkaufen wenn man nur eine KK hat.

Wie kannst du sowas Schönes wie "Pimmel" nur als Schimpfwort für Nappen von Apple benutzen?

Zurück
Oben