Ist mein PC im Ar***

P

PowerPrinter

Guest
also seit ca. einer Woche macht mein PC nicht mehr das was er soll, er läuft erst so ca. 1-2 stunden normal ohne Probleme aber auf einmal fängt er an wie wild zu rechnen (die LED-Elektrode blinkt wie wild) und es fängt an wie verrückt zu "ruckeln" und der Bildschirm "friert" ein (ca. 10-20 sec.) und dann rast der Bildschirm in einer extremen Geschwindigkeit (ca. 2 sec.) und friert wieder ein und wenn ich *strg-alt und entfernen* drücke und irgendwann der "task-manager" erscheint gibt er eine CPU-nutzung von 100% an
und irgendwann gibt es eine Fehler Meldung das nicht genügend virtueller-arbeitsspeicher zur Verfügung steht
dieses Problem hab ich bei allen Anwendungen (z.b diablo aber auch wenn nur Word läuft :rolleyes: )
mein System (ca. 1,5 Jahre alt und eigenbau):
CPU: amd-athlon (1,2 Ghz )
RAM: 256 MB sdram
Festplatte: 40 GB (in 3 teile partioniert: c: 5 GB (für win und sowas[ sind noch ca. 3 GB frei]) d:10 GB (spiele) e: rest (Video)
virtueller-arbeitsspeicher hab ich auf 998 MB eingestellt
schon mal danke für eure hilfe

mfg power

Hast du bei dir den Esel (edonkey) zu laufen. Das Teil bremst nämlich meinen PC manchmal derart ein, dass alles nur mit Zeitlupe läuft.

Yeah, wäre gut zu wissen, welches Programm Deinen virtuellen Arbeitsspeicher auffrisst.

Stefan schrieb:
Hast du bei dir den Esel (edonkey) zu laufen. Das Teil bremst nämlich meinen PC manchmal derart ein, dass alles nur mit Zeitlupe läuft.

habe manchmal kaaza (hab mir in der letzten seit mehrere GB videos gesaugt wo ein gewisser Russell Watson den titelsong singt) laufen e-donkey jedoch nicht

Diego schrieb:
Yeah, wäre gut zu wissen, welches Programm Deinen virtuellen Arbeitsspeicher auffrisst.

es sind die anwendungen:game.exe (diablo2 datei) & findfast.exe (MS-office-datei)

wozu läuft diablo? es sei denn, du spielst es gerade

im Start-Menü unter Autostart findes die die "Office Indexerstellung", kill die mal, die frisst sich im Laufe der Zeit eines Windowslebens voll

@all: danke für die hilfe
diablo2 läuft weil ich süchtig nach diesem game bin :rolleyes: , die office-datei hab ich gelöscht, am besten ich lösch noch ein paar temp files (vieleicht kann mir da einer sagen was ich dabei beachten muss [bin nicht so pc begabt])

mfg power

was für nen bs haste ?

die dateien aus dem temp-verzeichnis kannste alle löschen
werde meist nur einmal gebraucht, aber danach nich gelöscht
aber daran kann es eigentlich nich liegen, dass der pc so rumspinnt
schonmal an formatieren gedacht ?? :)

Benutz das Programm "History Kill" oder so ähnlich, das schmeißt alle Karteileichen und Officehom0s raus und ist "anfängerfreundlich".

@MFG: hab den pc zuletzt vor ca. 5 monaten platt gemacht
@all: der pc läuft wieder einwandfrei, es war wohl die Findfast-office-datei hat wohl die Performance gezogen...
@all: danke für die hilfe

Zurück
Oben