Ist Kor tot?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche (non)canon Literatur, die irgendwas drüber aussagt, ob Kor wirklich bei diesem Angriff draufgegangen ist?

Wie ist das möglich?
Er ist Kor - der Dahar-Meister!

Wer?
Welche Serie?
In welcher Folge?
In welchem Zusammenhang?
Kor, ein Klingone der schon zu Kirks Zeiten gekämpft hat; eine Legende
Es geht um Ds9
Episode: 7.7 Der Dahar-Meister (Once more unto the Breach)

und: ich würde schon sagen das Kor Tod ist
immerhin ist er auch "nur" eine Legende

Ich schätze auf ca. 100-120 Jahre, da ich nicht genau weiß, welches Jahr in der 7. Staffel ist...

DJ Doena schrieb:
Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche (non)canon Literatur, die irgendwas drüber aussagt, ob Kor wirklich bei diesem Angriff draufgegangen ist?

Wie ist das möglich?
Er ist Kor - der Dahar-Meister!
Um auf die Frage zurückzukommen. Wir können uns ja auch eigene Gedanken machen, wie er hätte überleben können. Die einfachste wäre wohl, dass die Jem'Hadar ihn gefangen genommen haben. Nachdem Kor einige ihrer Schiffe geplättet hate, wurde sein BoP kampfunfähig gemacht. Und dann wurde es geentert und die Crew gefangen genommen. So könnte ich mir ein Überleben vorstellen. Das Dominion würde bestimmt gerne wissen wollen, wer das Schiff kommandierte, dass 10 Schiffe gleichzeitig bekämpft usw.

Wohl mehr die Pflicht zur Ehre! Aber Martok und Worf hab sich ja auch nicht gleich das Leben genommen als sie gefangengenommen wurden. Aber ich tippe das Kor seinen BoP zum Schluß selbst zerstört hat damit er noch mehr Schaden bei den Jem`Hadar anrichten kann und dem restlichen BoP die Flucht ermöglicht! Wie sonst kann ein Raubvogel 10 Dom Käfer aufhalten?!?

Master Chief schrieb:
Wohl mehr die Pflicht zur Ehre! Aber Martok und Worf hab sich ja auch nicht gleich das Leben genommen als sie gefangengenommen wurden. Aber ich tippe das Kor seinen BoP zum Schluß selbst zerstört hat damit er noch mehr Schaden bei den Jem`Hadar anrichten kann und dem restlichen BoP die Flucht ermöglicht! Wie sonst kann ein Raubvogel 10 Dom Käfer aufhalten?!?

Eine gute Tat! Klingt fast schon nach einem der Captain der Enterprise(s). Die hätten das auch getan, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe!

Zurück
Oben