Ist Jemand von euch ein Linux User???

Vielleicht kann mir ja auch ein Linux User helfen. Und zwar suche ich ein SuSE 8.1 Freak *gg*

Ich hab bei Puretec das Root Server L Paket. Sprich ich steure einen Linux Server über SSH. Jetzt hab ich mein System per Image auf SuSE 8.1 upgraden lassen. Aber wie ich festellen musste...hat sich da ne Menge verändert zu 7.3 :/

Und zwar würd ich gerne wissen wo ich jetzt Apache, MySQL, Cron & Confixx ausschalten kann. Ich hab es unter Yast2 nicht gefunden...Yast1 weiß ich nicht wie ich das starten kann und die rc.config ist verschwunden :cry:
 
@Stefan
rate mal wo ich die frage schon gestellt hab und keiner antwortet!? :bibber:
 
@ Floppy versuche es doch mal hier, vielleicht Wissen die weiter.

Versuchs doch mal mit dem Support (wenn du das Original hast, dann ist hinten ein 90 Tage Installsupport Code drauf, zumindestens bei Suse 8.1 wie es bei den anderen Prod. ist, ist mir nicht bekannt)
 
Suse hat seit 8.1 die rc.config auf mehrere Dateien verteilt. Du findest sie unter /etc/sysconfig, nach yast brauchst du gar nicht mehr zu suchen, das gibt es nicht mehr. Ausschalten sollte auch mit Yast2 unter System->Runlevel Editor gehen.
 
Versuchs mal mit dieser Newsgroup, die hat mir schon oft geholfen.

Newsserver: news.t-online.de
Newsgroup: fido.ger.linux
 
Danke für die Hilfe. Werd ich heute Abend auch nochmal schauen. Hab mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich einfach über Yast2 alles was mit sql, cron & apache zu tun hat einfach mal deinstalliert hab.
redface.gif
)
 
Zurück
Oben