Ist hier ein Berliner, der mal mit mir ins Quarks geht?

M

Monja

Guest
Es gibt da dieses Quarks in Berlin Tiergarten, wo ich, seit ich hier wohne, immer mal reinwollte, aber irgendwie will keiner meiner Freunde (alles keine Trekkies) mit. Und alleine ist ja langweilig. Also: Hat einer von euch ust, da mal mit mir hinzugehen? Dann mailt mir!
Ciao Monja

Quarks in Berlin und ich war nocht nicht da??? Wo isn das da genau, das muß ich mir doch echt mal antun...

Ja, wo soll denn das Quarks sein ?! Das kenn ich auch nicht, da würde ich auch gern mal hin. Ich arbeite in Tiergarten und habe bisher nix gesehen oder gehört davon. *wunder* :eek:

Hallo Ihr! Ich kann euch leider keine Adresse sagen; ich weiß nur, das man es von der S-Bahn aus sieht, wenn man richtung Zoo fährt, und zwar auf der linken Seite. Da wo die drei blauen Häuser sind, ganz unten. Aber ich weiß auch nicht, wie sehr die das an das "echte" Quarks angelehnt haben, weil ich ja noch nicht drin war. Draußen hingen jedenfalls mal Fotos von lauter kostümierten trekkies... Meldet euch mal wieder, z.B. wenn ihr hingeht und wie's war! monja

Also ich hab auch ne zeitlang im Tiergarten gearbeitet und kenn es auch nicht, aber wenn man es von der S-Bahn aus sehen kann, dann muß ich mal schauen...

Zwischen welchen Bahnhöfen liegt es denn? Die Beschreibung richtung Zoo zu fahren ist etwas ungenau.. :)

Starfleet Databank

Ich dachte, ich hätte geschrieben: AM S-Bahnhof Tiergarten kann man es von der S-Bahn aus sehen, und zwar, wenn man richtung zoo fährt, auf der RECHTEN Seite (sorry, oben verschrieben). Das ist doch genau genug, oder?
die straße könnte, wie ich meinen stadtplan so einschätze, die Lessingstraße sein, und zwar zwischen Hansabrücke und Flensburger Straße. Ich schaue aber nochmal nach, wenn ich da heute Lang fahre, und wenn das nicht stimmt, schreibe ich euch nochmal.
Ciao Monja

Hmm... dann muß es aber erst nach 1999 entstanden sein, denn bis anfang 99 hab ich dort in der Nähe gearbeitet und es ist mir definitiv nicht aufgefallen.. aber dank deiner genauen beschreibung werde ich da morgen oder übermorgen mal hinfahren...

Und dann natürlich sagen wie es ist.
Danke nochmal für den Hinweis...

Starfleet Databank

Hi Sid!
Also, ich hab vorhin noch mal geschaut, es ist noch da und scheint auch noch nicht dicht gemacht zu haben, hat aber merkwürdige Öffnungszeiten (sehr unübersichtlich aufgelistet, daher keine Garantie, aber ich glaube: Freitag und Samstag 22 bis 3 Uhr oder so?) Es ist auf jeden Fall im Erdgeschoss bzw "Unterpaterre" in dem Haus auf der Ecke Bachstraße / Sigmundshof (Nr. 21), und wenn man von Osten kommt und in Fahrtrichtung RECHTS aus dem Bahnhof Rausgeht (der Ausgang, der in Fahrtrichtung hinten ist), läuft man genau drauf zu. Man kann das "Quarks" nicht so gut lesen, da es blau auf blau geschrieben ist, vielleicht hast Du es daher noch nicht bemerkt. Viel Spaß auf jeden Fall und schreib wie`s war (kannst mir auch e-mailen: Monika.Beschoner@gmx.de)
Bis dann, Monja

Hallöchen Monja!

Danke für die Haargenaue Beschreibung, werde mir das in den nächsten Tag mal auf alle Fälle antun.. ich schreib dir dann wie es dort is.
Bis denne!

Join Now! Starfleet Databank

So, also ich hab heute erstmal so gesucht wo es ist, und dank deiner genauen Beschreibung habe ich es sofort gefunden :) Ich werd jetzt mal schauen das ich in den nächsten tagen da hin komm.. hatte heute nämlich jmd im Schlepptau der da mit mir auch nicht reingegangen wär :-( naja.. also ich sag dir dann wie es war..

byebye

Join Now! Starfleet Databank

Zurück
Oben