Da ich gerade mal wieder etwas für meine morgentliche Kurzlektüre in meinen alten Romanen geblättert habe. Dachte ich mir greif mal wieder nach einer Roboter Geschichte!
Ich weis nicht ob den Heute noch einer kennt, den Asimov, der die legendären Roboter Regeln geschaffen hat. Wie es in der Buchhandlung aussieht ganz zu schweigen, ob es noch neue Werke gibt kann ich auch nicht sagen.
Werde mich mal wieder einlesen, aber meiner Erinnerung folgend waren es immer spannende Geschichten.
Die Roboter Gesetze:
1. Ein Roboter darf keinen
Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden
kommen lassen.
2.Ein Roboter muß den Befehlen der Menschen
gehorchen - es sei denn, solche Befehle stehen im
Widerspruch zum ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muß seine eigene Existenz schützen,
solange dieses sein Handeln nicht mit dem Ersten oder
Zweiten Gesetz widerspricht.
In dem von mir genannten Werk wird beschrieben wie die Roboter diese Regeln interpretieren, das meist anders wie von den Menschen gedacht.
*fürspiekrauskram*
Ich weis nicht ob den Heute noch einer kennt, den Asimov, der die legendären Roboter Regeln geschaffen hat. Wie es in der Buchhandlung aussieht ganz zu schweigen, ob es noch neue Werke gibt kann ich auch nicht sagen.
Werde mich mal wieder einlesen, aber meiner Erinnerung folgend waren es immer spannende Geschichten.
Die Roboter Gesetze:
1. Ein Roboter darf keinen
Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden
kommen lassen.
2.Ein Roboter muß den Befehlen der Menschen
gehorchen - es sei denn, solche Befehle stehen im
Widerspruch zum ersten Gesetz.
3. Ein Roboter muß seine eigene Existenz schützen,
solange dieses sein Handeln nicht mit dem Ersten oder
Zweiten Gesetz widerspricht.
In dem von mir genannten Werk wird beschrieben wie die Roboter diese Regeln interpretieren, das meist anders wie von den Menschen gedacht.
*fürspiekrauskram*