Intro - Back to the Roots ?

Gefällt euch das alternative Intro ?

• Ja, gefällt mir besser das jetzige

Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, hab mich an das Schmusesong gewöhnt

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
T

tekin

Guest
Neuer Intro ?
Angeblich soll dieses Intro ab der 4. Staffel eingesetzt werden, um wieder mehr ST Feeling aufkommen zu lassen.

zuerst dachte ich das sei ein FanWork.
Aber als ich mir die professionalität mehrmals begutachtete fiel mir einiges auf:

- das original theme von ST 7 ist um einiges länger und es gibt nirgends eine stelle wo dieser ausschnit (1 minute noch was) reinpasst. und selbst wenn es von einem profi gemacht worden wär, ist die synchronität zu den bewegten bildern und den namenseinblendungen so genau, das man meint es wurde eigens dafür neu komponiert.

- am ende als die ent auf warp geht, dieses ende muss neu komponiert worden sein.

- der paramount einblender anfangs macht mich misstrauisch, aber da es ja net offziell und womöglich keine endfassung ist, könnte es schon echt sein.

weiss einer von euch mehr darüber ?
und wie findet ihr das ?

erstens: das ist nicht echt! das is genau die musik von ST7, nur zusammengestückelt. das is einfach von irgendeinem fan gemacht!

kannst du beweisen das es nicht von paramount stammt ?
imo könnte es auch ein ursprünglich geplantes intro sein, bevor man sich für das russel watson theme entschieden hat.

ich denk schon: denn paramount würde nie ein intro für eine st-serie, wobei sie die musik von einem st-film genommen haben, machen.

Also ich finde das es ein Fake ist, auch wenn die musik -vom timing her- wie die Faust auf's Auge(oder Ohr) passt!

Blade...äh cu

es is die musik: man würde dieselbe musik nie für zwei unterschiedliche filme/serien nehmen

star trek - the motion picture (film)
star trek - the next generation (serie)

erstens: es is tng und ST5
zweitens: das is das startrek-thema, das in sehr vielen episoden von allen serien in irgendeiner form vorkommt

--> außer konkurenz

Captain Andreas schrieb:
zweitens: das is das startrek-thema, das in sehr vielen episoden von allen serien in irgendeiner form vorkommt

--> außer konkurenz
das tng theme habe ich weder in DS9 noch in VOY gehört, geschweige denn in ENT (sowie TOS).

wenn dann wurde es in einigen ST filmen beim intro oder extro kurz angeschnitten. es ist und bleibt das TNG theme das von ST1 abgekupfert wurde.

Wenn man die Serienmusiken betrachtet sind sie doch gleich. Natürlich nicht die Melodie, sondern vom Grundmuster. TOS, TNG, DS9 und Voyager beginnen mit einem fanfarenartigen Intro, das in die eigentliche Titelmusik übergeht.

tekin schrieb:

das tng theme habe ich weder in DS9 noch in VOY gehört, geschweige denn in ENT (sowie TOS).

wenn dann wurde es in einigen ST filmen beim intro oder extro kurz angeschnitten. es ist und bleibt das TNG theme das von ST1 abgekupfert wurde.

ok, in ent und tos natürlich nicht. aber in ds9 kam es schon vor (kann mich jetzt nicht konkret an eine folge erinnern), in voy kam es auch vor (z.b.: "die leere")

das gabs doch schon gaaaaanz am anfang von ent des teil .. des is doch alt ...

aha. also doch nix mit 4. staffel.
aber ich glaube trotzdem nicht das es ein fanwork ist.
wenn du sagst, das es von den anfängen von ENT stammt, dann dürfet das tatsächlich die zuerst geplante version sein.

Das bischen Timestretching und passendes Schneiden kann sehr wohl von einem Fan kommen. ;) Wo soll da was passen (ausser am Schluss - das ist keine Hexerei)?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll und ich kann mich auch erinnern, dass Fans sich am Anfang der Serie "aufgeregt" haben und meinten zeigen zu müssen, dass sie es besser könnten. :rolleyes:

leider gibt es keine beweise für oder gegen der möglichkeit, woher das intro stammt.
ich werd mal gucken ob ich von der quelle was rauskriege.

btw: WELKOM ABORD =)

schau es dir doch mal an: st7 und ent ---> das kann doch ned passen!

Zu ST1 und TNG, eigentlich wurde für TNG auch eine eigene Musik komponiert, die aber nie verwendet wurde.

Zurück
Oben