Internetfreigabe

Spike

Admiral
Teammitglied
Wie stell ich die Internetfreigabe in einem Netzwerk ein? Der PC, der den Internetzugang hat, hat Win98, der andere WinXP.

Von ICS wird sogar von Microsoft abgeraten, installier lieber einen anständigen Proxy-Server (WinGate) und du wirst weniger Probleme haben als mit ICS. ;)

Hi Spike!

Internetverbindungsfreigabe ist echt das Letzte!

Lad dir am besten JanaServer runter ... das ist kostenlos und funzt einwandfrei (benutze es ebenfalls).
http://www.janaserver.de

Linuxrouter, Linuxrpouter *Fahne schwing* Wenn du irgend eine Möglichkeit dazu hast (nen alten P200 oder so im keller) mach das, das ist echt das beste... Habe bisher sowohl proxy als auch Router ausprobiert und Router ist weit einfacher, er macht weniger Probleme bei der Einrichtung und beim Betrieb und wenn die Winkiste abschmiert ist die Verbindung trotzdem noch stabil... Manche DL programme kann ich sogar neu starten und habe danach immer noch den selben freien Slot, einfach weil der gegenüber net gemrerkt hat, das ich kurz weg war, da die INet Verbindung noch da war... :)

ich kann euch nur Winroute empfehlen damit laufen selbst Games ohne Probleme !!!
Winroute Page

NE kleine Konfigurations Anleitung hab ich auch einfach eben anfragen dann bekommt ihr sie !!!

Konnte Winroute und Wingate gerade beides mal testen. Bei Winroute gab es immer DNS Fehlermeldungen und bei Wingate lief der Rechner nicht mehr wegen eines Windows-Schutzfehler - Starten Sie neu. Bildschirms hoch.

Entweder bin ich zu doof, oder das geht nicht.

:brmbl: :brmbl: :brmbl:

Alles meins schrieb:
Linuxrouter, Linuxrpouter *Fahne schwing* Wenn du irgend eine Möglichkeit dazu hast (nen alten P200 oder so im keller) mach das, das ist echt das beste... Habe bisher sowohl proxy als auch Router ausprobiert und Router ist weit einfacher, er macht weniger Probleme bei der Einrichtung und beim Betrieb und wenn die Winkiste abschmiert ist die Verbindung trotzdem noch stabil... Manche DL programme kann ich sogar neu starten und habe danach immer noch den selben freien Slot, einfach weil der gegenüber net gemrerkt hat, das ich kurz weg war, da die INet Verbindung noch da war... :)

Absolut korrekt. :thumbup:

Also bei mir läuft Winroute wirklich top :) nach dem das einmal eingestellt war ;)

Alles meins schrieb:

Wenn was bei dir nicht geht?

Alles bei Winrout gibts nene Windowsschutfehler, dass er nicht mehr hochläuft bei Wingage kriege ich daund DNS Server Fhlermeldungen und keiner der beiden Rechner kann noch Seiten aufrufen.

:(

Ich probier auch schon seit Jahren, so was hinzubekommen. Internetverbindungsfreigabe, Wingate, irgendwelche Fernsteuerungsprogramme... nix funktioniert. Jetzt hab ich grad WinRoute laufen. Bloß wie sag ich dem anderen Computer am Netzwerk, wie er WinRoute auf dem hier findet, geschweige denn darüber ins Internet geht? Alles sehr rätselhaft...

was haste denn für Osses? homogene oder heterogene? Also ich hzab eigentlich mit ICS jedes WinOS ins Netz gekriegt (98 aufwärts)

Win98 (Modem)
|
|-> Win98 (ISDN) <======> WORLD WIDE WEB
|
Win 95 (nix)

ICS lässt sich ja lustig installieren und dann bekommt man auch eine Diskette, mit der natürlich alles gaaanz automatisch gemacht wird. Funzen tut trotzdem nix.

Spike! Mit was hast du es geschafft?

Test Test.
Sitze hier am Win95 Computer - habe beim Win98 ISDN Computer WinRoute installiert und einen Proxy-Server gestartet - muss noch rausfinden, wie ich von hier aus trenne - ende.

Mach einfach ne Verknüpfung zu dem Winroute Programm auf deinem Client fertig is des ;)
funzt 100%
(bsp. "Y:\Programme\WinRoute Pro\WrAdmin.exe")

Zurück
Oben