Internet-Streams

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Dazu muss ich sagen, dass mein derzeitiges Gerät 10 Jahre alt ist und ich mich in diesem Zeitraum wenig bis gar nicht mit dem Thema beschäftigt habe.

Mein Fernsehverhalten sieht momentan so aus, dass ich mir entweder DVDs am Fernseher oder Streams am PC anschaue. In Zukunft würde ich gerne beides am Fernseher erledigen. ;-)

Also erste Frage; wie sinnvoll ist das überhaupt, sich Streams am Fernseher anzusehen (Bildqualität, etc.). Und zweite Frage; wie setzt man das am besten um (direkt über den Fernseher, Graka PC, etc.)?

Woher beziehst du deine Streams?

Also ich würde mir eine dieser kleinen Intel-Atom-Kisten besorgen (oder zusammen basteln), die sollten sowas können.

Meinst du einen echten Stream, wo die Daten wirklich on-the-fly reinkommen oder redest du eher von AVI-Downloads?

Wie gesagt, nimm eine Intel-Atom-Kiste. Die kannste unter deinen Fernseher stellen. Denn entweder der Fernseher muß den Stream proprietär unterstützen oder Inhaltsanbieter und Ferseher verwenden/verstehen das gleiche Protokoll (z.b. HbbTV).

Zurück
Oben