Intelligents Quotient

A

Admiral Labs

Guest
Ich wollte schon immer wissen, welchen IQ ich habe.
Wie kann ich ihn berechnen?
Gibt's vielleicht ein Programm dafür?
- Wenn ja, dann auch bitte die Web Adresse angeben.

Schau mal auf www.iqtest.de ...
Es gibt dafür auch nette Programme wie "IQ130" (hab ich), aber iqtests sind sowieso schwachsinn, da man die intelligenz nicht an einem Test messen kann...!

Surak schrieb:
...aber iqtests sind sowieso schwachsinn, da man die intelligenz nicht an einem Test messen kann...!

Stimmt.
Bei Computer-Tests werden die Ergebnisse zusätzlich verfälscht, da nicht jeder den gleichen Monitor oder Computer hat. Außerdem ist man nach stundenlangem Surfen meitens so unkonzentriert, dass das Ergebnis noch einmal nach unten gezogen wird.

Kann dir nur zustimmen. Je länger man surft desto unkonzentrierter wird man.
Ich hab mal aus Witz mit einem Bekannten (nicht im Forum) einen IQ-Test mitgemacht. Das offizielle Ergebnis bei mir waren 135.
Danach (nach 2h Netz)wurde nochmal getestet.
Ergo=> nur noch 110.

hmmmm....
Hört sich alles überzeugend an!!
Mein IQ bleibt dann mein Persönliches Geheimnis!! :)

Wolfpack schrieb:
Das offizielle Ergebnis bei mir waren 135.
Danach (nach 2h Netz)wurde nochmal getestet.
Ergo=> nur noch 110.

Alter Schwede, na wenn das stimmen sollte, daß man bei diesem IQ-Test so abschneidet, dann sind ja fast alle kleine Einsteins oder aber Wolfpack ist das Supermegahirn ;). Alles was nur ein bissi über 100 liegt, ist schon mächtig intelligent.

Ich kenne meinen IQ auch nicht und auch wenn ich wahnsinnig neugierig bin, denke ich manchmal, daß es u.U. besser ist ihn nicht zu kennen. :D Was ist, wenn man gar nich so helle ist ? Wäre doch irgendwie deprimierend.

Leeta schrieb:
Alles was nur ein bissi über 100 liegt, ist schon mächtig intelligent.

bist du da sicher? ich hab das teil aus fun auch mal gemacht, aber nach drei minuten hatte ich keinen bock mehr. habe dann nur ca. zwei drittel aller fragen überhaupt beantwortet und bin trotzdem auf 105 gekommen...

Ist doch klar... wer ST gut findet muss intelligent sein. :D
Ich kenne meinen IQ übrigens auch, habe ihn aber nicht mit Computer gemacht, sondern real

------------------

SO SO. Mein Test lief nicht über Computer, sondern über offiziel abgeklärte schriftliche Tests. Und ich habe ein recht gutes Gedächtnis, dessen Leistung mir nur im Physikunterricht voll abverlangt wurden.

Ich finde IQ Tests schwachsinnig, weil doch nicht jeder auf allen Gebieten gebildet sein kann. Nur wenn einer z.Bsp. kein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hat, was bei solche Tests oft gebraucht wird, heist es doch noch lange nicht, dass man nicht intelligent ist.

Ich hab' auch mal einen Schriftlichen Test gemacht . Das Ergebnis : Schon etwas über Hundert , aber das Genaue sag' ich nicht . ;)

Zurück
Oben