Inhumane Praktiken

Coc schrieb:
(...)Und Schimpansen sind recht intelligent . (Auf jeden fall mehr als manche Leute in meiner Klasse :) )


Ich finde manche Tiere sind wirklich intelligenter als manche Menschen in dieser verdammten Welt.
 
Man darf nicht ein einzigen unschuldigen Menschen töten, um eine Krankheit zu heilen, denn wenn der erste stirbt ist der zweite, dritte etc. nicht fern. Es sei denn der Mensch opfert sich freiwillig.
Im Falle von B'Elana hätte ich mich kurieren lassen, da die Bajoraner unabhängig von meinen Fall gestorben wären bzw. sind.
M.E. hat auch Janeway richtig entschieden.Sie musste an das Wohl der Crew denken und auch wenn B'Elana ersetzbar ist, so braucht man doch auf der langen Reise die Besten, die man bekommen kann und das ist B'Elana nun mal.
Obige Aussage zum Thema "..man darf keinen Menschen töten.." sollte besser lauten "..kein Lebewesen...".
Tierversuche müssen endlich gestoppt werden !!!
Woher ziehen wir dann unsere med. Erkenntnisse ?
Ganz einfach : Stoppt Tierversuche und startet Kinderschänder- u. Vergewaltigerversuche !!!
Das ist vielleicht nicht ganz ST-konform, aber meine ernstgemeinte Meinung !!!
Diese Menschen haben die Rechte anderer Menschen mit den Füßen getreten und dadurch ihre eigenen verwirkt.
 
Bernie the Trekker schrieb:
Was B\'Elanna beim ersten Anblick des Cardassianer-Holograms gesagt hatte, finde aber auch sehr bedenklich:

"Ich kann in Cardassianern nur Mörder sehen" oder so ähnlich.

Iss aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass alle Maquis niedergemetzelt wurden.
 
B´Elannas Entscheidung war richtig, hätte sie dass wissen nicht bentutz wären 1. diese Leute umsonst gestorben, ihr Tod hätte nix gebracht und 2. hätte es einen Toten mehr gegeben, dass kann ja auch nicht richtig sein, oder?
 
Das Wissen wurde durch unmoralische und grauenvolle Versuche erlangt, dies ist ganz klar schrecklich und absoulut unverzeihbar, aber ich muss mich anschliessen, dass diese Opfer wirklich umsonst gewesen wären, wenn das Wissen und den Erkenntnissen die aus diesen unmoralischen Experimenten gezogen wurden nicht benuzt worden wären und das wäre meiner Meinung nach noch schrecklicher gewesen, wenn der Tot dieser Bajoraner ganz und gar umsonst gewesen wäre.
Dazu wäre allerdings auch noch zu sagen, dass es sich noch nichtmal um ein echtes Lebewesen gehandelt hat sondern nur um ein Hologramm (das natürlich stellvertetend für das Medizinische Wissen steht, welches aus den Versuchen hervorgegangen ist), trotzdem war es absolut richtig sich behandeln zu lassen!!!!

------------------
 
Zurück
Oben