Infos zu Peter David gesucht

S

Sturek

Guest
Der Schriftsteller Peter David gehört, was Star Trek betrifft, für mich zu den Top-Autoren, vielleicht nur noch übertroffen von
Jeri Taylor oder Diane Carey. Deshalb wüsste ich gerne näheres über ihn, z.b Alter, Geburtsort u.s.w. Hat jemand Infos dazu oder weiß wo im Web dazu was zu finden ist? Hat David eine HP?

live long and prosper
Sturek

------------------

Sturek schrieb:
...Top-Autoren, vielleicht nur noch übertroffen von Jeri Taylor oder Diane Carey.

Was? Du findest Diane Carey als ST-Autorin gut? Ich habe mich gerade durch 'Wagon Train to the Stars' gefressen, und das ist ja sowas von nervig. Kann ein(e) Autor(in) noch mehr unwichtige Details beschreiben. :(

Also wenn David auf dem gleichen Level schreibt, denn ich habe noch nichts von ihm gelesen, dann rühr ich dessen Bücher nicht an!

Noch nie was von Peter David gelesen? Da hast Du echt was verpaßt. Ich finde, er ist einer der besten.

------------------

Gniechel schrieb:
Noch nie was von Peter David gelesen? Da hast Du echt was verpaßt. Ich finde, er ist einer der besten.

Ich habe nicht gerade sehr viel Zeit zum lesen, da ich so nebenbei noch eine kleine Webseite betreuen muss. ;)

Aber ich habe mir den Autor mal an die Wand gepint. Irgendein Buch, welches besonders empfehlenswert ist?

dailytrek schrieb:
... Irgendein Buch, welches besonders empfehlenswert ist?

Ich hab die Bücher "Eine Lektion in Liebe" und "Imzadi" gelesen. Und ich muss sagen, die sind sehr gut geschrieben. Man kann lachen, es ist teilweise ernst bzw. traurig. Also für jeden was dabei.
Als nächstes werde ich "Imzadi II" lesen.

Originally posted by dailytrek
...denn ich habe noch nichts von ihm gelesen, dann rühr ich dessen Bücher nicht an!

Wer Peter David nicht kennt,
der hat Star Trek verpennt. :)

Im Ernst, von P. David solltest du unbedingt trotz Zeitmangel den einen oder anderen Roman lesen. Ein echtes Highlight ist z.b "Q2". Die Geschichte hat Drive und die Dialoge stimmen. Kleine Kostprobe gefällig:

"Worf?" wiederholte Picard. "Klingt fast wie Wuff." Crusher zuckte mit den Schultern. "Eins steht fest, wenn er bellt, geht's rund."

Live long and prosper
Sturek

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Sturek am 18. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Sturek am 18. Oktober 2000 editiert.]

Dann werde ich mal wieder ein wenig bei Amazon einkaufen müssen. Danke für die Auskünfte. :)

Ich hab soeben das erste New Frontier-Buch in Deutsch von Peter David erhalten. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie ich es mir vorstelle.

Fitz schrieb:
Ich hab soeben das erste New Frontier-Buch in Deutsch von Peter David erhalten. Mal sehen, ob es wirklich so gut ist, wie ich es mir vorstelle.

Damit ich hier endlich mal richtig mitreden kann, habe ich mir gestern mal 'Imzadi' geholt und schon mal bis zum sechsten Kapitel gelesen. Gefällt mir bisher recht gut. Offenbar seit ihr doch zu etwas zu gebrauchen. ;) <gd&r>

Zurück
Oben