Imzadi II

U

UMUK

Guest
Hat jemand zufällig diesen Roman gelesen und kann mir seine Meinung dazu sagen. Das Buch liegt nun schon eine Weile bei mir rum aber irgendwie tue ich mich schwer es anzufangen.

Ich hab's angefangen zu lesen. Dass ich jetzt kaum noch weiß, worum es ging, und ich das Buch auch nicht zu Ende gelesen habe, deutet wohl darauf hin, dass es mir nicht sonderlich gut gefallen hat.

Also ich habs zu Ende gelesen, hat mir eingentlich auch sehr gut gefallen!

Es kann zwar leider nicht ganz mit Teil 1 mithalten, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert (besonders wenn man Peter Davids Art zu schreiben mag).

Ich würd mich also an Deiner Stelle überwinden und es endlich lesen, ist auf keinen Fall ein Fehler!!!!

Ich fand das Buch richtig geil (klar, Teil 1 war etwas besser)

Meine Freundin und ich sind schon immer Fan der Deanna-Will-Beziehung gewesen.

Die Fortsetzung ist echt gut, wir erfahren endlich, wie Deannas Beziehung mit Worf war.

Ich freu mich auch schon tierisch auf Teil 3, in dem dieses Tohuwabou der Beziehung wohl endlich ein Ende finden wird.

Auch der Humor ist sehr, sehr gut.
Bei der Geschichte von K´plok mussten wir das Buch erstmal zur Seite legen und lachen.

Lies es!

Soweit ich weiss will worf in diesem buch deanna heiratten ,oder?und spielt das buch doch im dominion krieg,oder? der dauerte 2 jahre,oder?und ein jahr des krieges war worf mit jadzia verheiratet,ist Worf dann gleich nach ihrem tod zur enterprise geflogen,um deanne zu heiraten???

Welch ein Zufall.
Ich habe das Buch gerade zwischen.
Ich habe mich (wie immer!) einfach davon hinressen lassen, dass das Buch von ST ist.
Erst auf dem Nachhauseweg vom Buchladen habe ich die Beschreibung auf der Rückseite angesehen und siehe da es klang mir zu sehr nach einer "romantischen" Geschichte.
Ich hatte den Titel "Imzadi II" zuerst für den Namen irgendeines Planeten gehalten.
Nun, wenigstens ist die Geschichte bis jetzt ganz abwechslungsreich.Amüsant finde ich die Parts in denen Lwaxana und Worf ihre Differenzen klären. Nur verstehe ich noch nicht so ganz was das mit Tom Riker werden soll. Wie dem auch sei, ich lege angafangene Bücher nie ganz weg und werde daher weiterlesen.

Danke, danke. Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich werd´s lesen....

Data schrieb:
Soweit ich weiss will worf in diesem buch deanna heiratten ,oder?und spielt das buch doch im dominion krieg,oder? der dauerte 2 jahre,oder?und ein jahr des krieges war worf mit jadzia verheiratet,ist Worf dann gleich nach ihrem tod zur enterprise geflogen,um deanne zu heiraten???

Nein, nein, nein! Das siehst du total falsch! Das Buch fängt an mit Jadzias Tod, bzw. die Zeit unmittelbar danach! Dann erinnert sich Worf an die Beziehung mit Deanna zurück! Und das ist dann die eigentliche Geschichte, die in der Zeit direkt nach Star Trek7 und vor der DS9-Episode "Der Weg des Kriegers" spielt!
Das ist ja das tolle an dem Buch. Ich liebe Lücken-Füll-Bücher.
Und ich freue mich schon auf Imzadi 3, weil da wohl alles erzählt wird, was man auf der Enterprise ja nun gar nicht mehr sieht, bishin zur Hochzeit von Will und Deanna, die ja im zehnten Kinofilm sein soll.

Das Fazit von Imzadi 2 ist ja,
*spoiler*
dass Worf am Schluß erkannt hat, was das Wort Imzadi wirklich bedeutet. Und das Deanna nie sein Imzadi war, sondern Jadzia. Eine wirklich gute Geschichte, aber Imzadi 1 sollte man davor auch gelesen haben.

Zurück
Oben