Illuminati - Angels and Demons

Wie fandest du den Film (1=mies - 10=genial)

• 10

Stimmen: 0 0,0%
  • 9

• 8

• 7

• 6

• 5

Stimmen: 1 100,0%
  • 4

• 3

• 2

• 1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Galaxy-Class

Lieutenant
Gestern war ich mehr oder weniger freiwillig in Illuminati. Das Kino war berstend voll.

Leider konnte der Film nicht an die Intensität des Buches herankommen, was ja auch eigentlich klar war. Langdon löst die Rätsel leider ohne das der Zuschauer mitraten kann. Es sind keine Schlüsselszenen sondern nur Atempausen. Die Szenen an der jeweiligen Kirche sind dann aber ganz gut.
Die Story wirkte auf mich teilweise etwas konstruiert, was ich beim lesen nicht dachte. Vielleicht hätte der Film einfach noch 10 min mehr gebraucht.
Interessant war es natürlich, wie immer bei einer Buchverfilmung, seine Gedankenbilder mit den bewegten Bildern zu vergleichen.

5 Punkte weil ich Tom Hanks mag.

Noch was:
freigegeben ab 12 Jahren
:eek: Da kann man schonmal drüber nachdenken ob bei der FSK Geld über den Tresen wandert ?! Es ist mir jedenfalls spätestens jetzt klar das man Kinder nicht einfach in Filme gehen lassen kann nur weil sie angeblich für ihr Alter sind.

Sehr, sehr fragwürdige Sache

Mal ehrlich: Hast du "Der Untergang" gesehen? Ist meiner Meinung nach auch für Kinder ab 12 Jahren nicht geeignet. Mir fiel auch schon auf, daß man in letzter Zeit da sehr, sehr lasch geworden ist, aber es bringt eben mehr Kohle, weil die Girlies aus der 7. Klasse den nun auch ansehen können. Ganz ehrlich: Das mit dem Geld klingt gar nicht mal so unglaubwürdig, ich vermute langsam auch, daß da Bestechungsgelder fließen, denn was in letzter Zeit alles ab 12 freigegeben wurde ...

Ab 12??? Also ich saß drin und hab echt Angst gehabt, dass ich Albträume bekomme ... naja, vielleicht sind die Kiddies heute abgehärteter, wer weiß.

Ich fand den Film ok. Ich hab zwar gleich nach ein paar Minuten geahnt, wer der Verräter ist, aber nichtsdestotrotz war es unterhaltsam. *nickt*

Und das obwohl ich Tom Hanks nicht mag.

Zurück
Oben