Ilias

Boothby

Admiral
Teammitglied
Wolfgang Petersen will die Ilias neu verfilmen. Dafür soll er Gerüchten zufolge Brad Pitt als Achill auserkohren haben. Drehbeginn ist kommendes Frühjahr. Lassen wir uns mal überraschen. :)

Die Ilias ist die von Homer (nein, nicht Simpson) niedergeschriebene Geschichte um die Schlacht von Troja mit Helena, Ajax, Achilles, Odysseus und wie sie nicht alle heissen, und ziemlich allen griechischen Göttern.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Irrfahrt des Odysseus gehört nicht mehr zur Ilias.

Ilias (Kampf um Troja) und Odyssee (Irrfahrten des Odysseus) sind die ältesten in der Geschichte der Menschheit aufgeschriebenen literarischen Werke. Also wer das nicht kennt... *kopfschüttel*

Ich frage mich, ob Brad Pitt eine passende besetzung für die Rolle ist. Ich bin da eher skeptisch.

Das klingt doch mal gut. Es gab ja ewig keine richtige Story um die greichische Mythologie. Ich selbst habe wohl noch keine gesehen, außer Disneys Herkules. :)

Brad Pitt würde ich da nicht abwerten. Ob es gut wird, werden wir wohl erst wirklich wissen, wenn der Film draußen ist.

Original geschrieben von Roi Danton
Ich frage mich, ob Brad Pitt eine passende besetzung für die Rolle ist. Ich bin da eher skeptisch.

typisch deutsch. Der hat noch keinen Handschlag für den Film gemacht und schon tauchen die ersten Nörgler auf. Ich glaub manche nörgeln nur, weil sie denken dass alle nörgeln werden und deshalb nicht abseits stehen wollen.

Bitte macht keine Filme schlecht, bevor auch nur ein byte bzw. ein (das Pendent zu Byte, nur analog ... Bild?) an Film gedreht wurde.

Original geschrieben von Boothby

typisch deutsch. Der hat noch keinen Handschlag für den Film gemacht und schon tauchen die ersten Nörgler auf. Ich glaub manche nörgeln nur, weil sie denken dass alle nörgeln werden und deshalb nicht abseits stehen wollen.

Bitte macht keine Filme schlecht, bevor auch nur ein byte bzw. ein (das Pendent zu Byte, nur analog ... Bild?) an Film gedreht wurde.

Und was hätte sich an meiner Meinung geändert, wenn der Film schon abgedreht gewesen wäre? Ich finde Brad Pitt als Schauspieler numal nicht so gut, und er ist IMO eine Fehlbesetzung.

Ich kann aber sagen, das ich den Schauspieler nicht gut finde, und ich mir momentan nicht denken kann, das er die ideale besetzung für diese Rolle ist.

Brad Pitt als röckchen-tragender,Schwert-schwingender Grieche? Sorry, aber das ist doch wirklich schwer vorstellbar.:D

wird achills (schwule) liebesbeziehung zu patroklus erwähnt?

Das einzige, was ich spannend an diesem geplanten Film finde, ist die Frage, ob es wohl die erste Verfilmung der Ilias sein wird, die die Liebesbeziehung zwischen Achill und Patroklus schildert?

Diese ist historisch recht sicher nachgewiesen ( bei den alten Griechen war Männerliebe ja auch nichts Verwerfliches ;-) ), bislang haben Filmemacher das aber stets unterschlagen oder einfach eine harmlose Kumpelfreundschaft draus gemacht!

Wenn ich für die Besetzung verantwortlich wäre, würde ich vielleicht Alex Dimitriades nehmen, der ist

1.) Grieche
2.) sieht einfach gut aus ;-)

und
3.) hat er bereits ne schwule Rolle phantastisch gespielt ( in dem Film HEAD ON )

( Foto von Alex z.B. unter
http://stars_masculines.tripod.com/photo/alex.jpg )

Zurück
Oben