Iiih! Neues Windowsprogrammedesign!?

S

Sovok

Guest
Sehen jetzt etwa zukünftig alle Windowsprogramme so aus?
xpsucks.gif

Haben wir das Windows XP zu verdanken?
Ich will das Standarddesign wieder haben! :cry:

hmm, ist es beabsichtig, dass in dem Bild da einmal "Schliessen" mit Doppel-S geschrieben wird, und einmal "schließen" mit "ß" ?

Sovok schrieb:

Du denkst, ich hätte XP und es nicht auf Classic-98 Design umgestellt? Nein, so ist es nicht. Ich hab noch Win98 und werde trotzdem nicht davon verschont.

Echt? Wie kann man Win98 so einstellen, dass es so aussieht?

DJ Doena schrieb:
das ist ein JAVA programm, dessen oberfläche mit swing erstellt wurde. die sehen alle so scheisse aus
*hust, räusper*

W.T.O.Hannson schrieb:
äähmm Windows Themes, einfach auswählen, sollte doch dabei sein?
Classic Win, halt mal durchblättern, oder gibts das bei XP nicht mehr?
nicht, wenn Sovok (wie oben zu lesen) Win98 benutzt!

@ DJ Doena
Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Windows Themes,sollte doch dabei sein?
oder gibts das bei XP nicht mehr?

Schön das du den Namen kennst, ein neues Windows, ein neues Plus Paket, eine neue Abzocke ;) :D

Sollte halt kein Update machen, also sollte es sich hier doch durch das Plus Paket beheben lassen?

"Desktop-Motive" Auswahl sollte doch noch da sein!

Ist da ein Update gemacht worden?

Argl, red ich denn hier vor die Wand oder was?

Dieser Screenshot da oben (der von Sovok) zeigt kein Windows-Theme, sei es von XP oder einem anderen OS, es ist auch kein Plus!-Theme.

Es ist schlicht und ergreifend ein Programm (alle anderen sehen "richtig" aus), dass in in der Programmiersprache Java geschrieben und dessen Oberfläche mit der Swing-Klassenbibliothek von Java erstellt wurde. Dabei werden keine Windows-Controls (Menüleisten, Schaltflächen, etc.) benutzt, weil Java plattformunabhängig ist und damit auch unter Linux läuft. Es kann deshalb keine Windows-Controls verwenden, weil es schlicht und ergreifend unter Linux keine Windows-Controls gibt.

Also 1. @WTO
Ich glaube Seneca will wissen, wie man Win98 dazu bekommt, wie WinXP auszusehen und nicht, wie man WinXP wie Win98 aussehen lässt.

2. @DJDoena
Sicher, dass dieses Programm (Joe) in Java geschrieben ist? Dafür sieht es mir dann doch noch zu windowsisch aus. Außerdem passt es sich an die Windowsfarben an und ich hab inzwischen sogar eine Option in dem Programm gefunden, dass es wenigstens ein bisschen mehr nach Win98 aussehen lässt. Dem Programmierer sei Dank. Aber wie lange wird diese Option in den kommenden Programmen noch eingebaut werden...?

also erstens sieht das arg nach swing aus, zweitens erlaubt das Java Framework wenigstens auf die System-farben zurückkzugreifen und drittens heisst Joe "Java oriented editing", ja das bringt mich zur Überzeugung, das dieses Prog in java geschrieben ist ;-)

Und die Antwort ist: Neumodische Programme runterladen ;) allerdings sehen dann nur die so aus, aber wenn man nur noch solche Programme hat, dann hat man aus Win98 fast WinXP gemacht.

DJDoena, Also Java sieht für mich so aus:
javastyle.gif

dann kann sich das Java oriented editing ja auch darauf beziehen, dass man mit dem Programm Javaprogramme schreiben kann, was ja nicht zwangslüfig bedeutet, dass auch das Programm in Java geschrieben ist. Und im Win98 Style sieht es so aus:
win98style.gif

lad dir just for fun mal den JBuilder von Borland runter (kostenlos). Das ist eine Java IDE geschrieben in Java, die sieht genau aus, wie dein erster Screenshot.

Es gibt ja inzwischen mehr GUI-Klassen, als nur Swing....

Zurück
Oben