ICQ,Trillian, Miranda - Wer benutzt was und warum ?

Galaxy-Class

Lieutenant
Hi wer von euch benutzt eigentlich welchen messager und warum ?

ICh: 2001b - weil ich mir das damals runtergeladen hab... und seit dem zufrieden bin...

ich auch ICQ 2003b weil der mir trotz nur englischer fassung besser gefällt als ICQ 5 in dt
yahoo messenger
AIM
MSN
MIRC - ab u an für NWN RPG
teamspeak - bessere ingame kommunikation
skype - bessere video telefon gespräche
xfire - wers kennt wird wissen warum
trillian - nutz ich deswegen um die oben 4 genannten unter einer ansicht zu haben ohne das 4 programme laufen müssen wobei MSN da wieder extra looft da MSN bzw das Plus mehr komfortfunktionen hat

so u nu zum warum u warum soviel ursprünglich waren sie dazu weil bei meinen damaligen clan aktivitäten immer mal wieder nen anderen prog hatte u sich net nen anderen zusätzlich holen wollte u man musste ja irgendwie kontakt halten u nun sindse irgendwie drauf verblieben schaden kanns net zumal zurzeit eh MSN skype und xfire hauptsächlich laufen

Ich nutze eigentlich nur ICQ 5pro, hab zwar noch n paar andere Messenger, die aber eigentlich nur so für Zwischendurch mal. Auch wenn ICQ5 schon lange nicht mehr so gut ist, wie die vorherigen Versionen von ICQ, so finde ich es imemr noch am kompfortabelsten.

Da ich sowohl einen ICQ-Account als auch einen Yahoo-Nick habe nutze ich unter Windows Trillian und unter Linux kopete.

ICQ 2003b weil mir das ICQ gar nicht zusagt (Wer braucht schon XTras?)
AIM 5.1

Ich benutze die Originalprogramme, weil mir die Mixprogramme (Trillian usw) irgendwie nicht zusagen

miranda - keine werbung, open source, effizient, kein unnötiger schnickschnack aber durch den modularen aufbau trotzdem erweiterbar für alles erdenkliche (ua auch protokolle wie aim, msn messenger etc).
bloß weil man sich vor urzeiten mal was runtergeladen hat und damit zufrieden war heißt das nicht dass es nichts besseres gibt :p
http://www.miranda-im.org/

miranda, kostenlos und frei. für irc x-chat. das letzte icq, dass ich benutzt habe, war 2000a. die nachfolgeversionen sind alle mit werbung zugemüllt.

captain_neger schrieb:
miranda - keine werbung, open source, effizient, kein unnötiger schnickschnack aber durch den modularen aufbau trotzdem erweiterbar für alles erdenkliche (ua auch protokolle wie aim, msn messenger etc).
bloß weil man sich vor urzeiten mal was runtergeladen hat und damit zufrieden war heißt das nicht dass es nichts besseres gibt :p
http://www.miranda-im.org/
Das stimmt wohl. Ich benutze auch ab und an mal Miranda, aber wenn ich daran denke, was ich hätte alles einstellen müssen, damit ich es so habe, wie ich es habe, graut es mir, ehrlich gesagt. Vorallem damit es vernünftig ausschaut. Ich hab eine Version von wem anders als Grundlage genommen, um mir einfach viel zu vereinfachen.

Trillian, was ich auch benutze, ist dagegen deutlich bequemer, recht einfach und schick. Auch wenn ich auf einige kleinen Features verzichten muss. Aber besser als ICQ selbst.

Bin zufriedener Trillian Pro User, die damals ca 21€ (sprich 25US$) waren ne imo sehr gute investition :) kann mich überhaupt ned beklagen, benutz auch auf arbeit miranda aba auch nur deswegen weil ichs ned installieren muss [Linux rechner mit windows per remote auf server im rdesktop fenster^^]. gescheite ICQ clients für linux findet man ja keine. kopete hats schon geschafft meine CL aufm server zu schrotten. gaim find ich ned benutzbar und Center ICQ is sowieso für masochisten ;)

Abahachi, welche Linux-Distri benutzt du? Du bist nämlich der Erste den ich kenne, der solche Probleme mit kopete hat.

Also ich benutze schon seit Jahren Trillian, weil es mir wesentlich besser gefällt als ICQ und weil es dort keine Werbung gibt. Miranda hab ich anlässlich dieses Threads getestet, und es hat mich voll überzeugt der Grund warum ich es nicht benutzt ist der das es anscheinend Probleme hat nachrichten die mit dem neusten update von ICQ geschrieben wurden zu verarbeiten, sollten sie den Fehler korrigieren, werd ich wahrscheinlich zu Miranda wechseln.

Bernd schrieb:
Abahachi, welche Linux-Distri benutzt du? Du bist nämlich der Erste den ich kenne, der solche Probleme mit kopete hat.
Passiert isses unter SuSE 9.2 [auffer arbeit] und danach hab ichs nimmer verwendet ^^ Nochma wollt ich die vielen Re-Auths ned ertagen .. wenigstens hat trillian zuhaus dann meine kontakte wieder eingetragen. Seit dem wie gesagt miranda übern rdesktop aufm windows terminal

greetings
abahachi

Ich kann mir deine Probleme immer noch nicht erklären, obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, das bei einigen Rechnern manche Programme , die aus Paketen installiert wurden, Probleme machen. Lässt sich meistens beheben in dem man ein Programm selbstkompiliert.
Ist mir mit "nvtv" passiert, aber bei kopete???:confused:

Phoenix schrieb:
Miranda hab ich anlässlich dieses Threads getestet, und es hat mich voll überzeugt der Grund warum ich es nicht benutzt ist der das es anscheinend Probleme hat nachrichten die mit dem neusten update von ICQ geschrieben wurden zu verarbeiten, sollten sie den Fehler korrigieren, werd ich wahrscheinlich zu Miranda wechseln.

längst gelöst :) siehe windsors thread: http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=12108

What the frak? Ich hatte bisher auch ICQ 2003, aber heute hat sich plötzlich ICQ5 geöffnet, ohne dass ich es installiert habe.

also war das was direkt bei suse dabei war, habs ned selber compiliert. seit dem nutz ich unter linux wenn ich kein windows remote zur verfügung hab nur noch icq2go. is zum glück nur selten der fall *g*

und bin ned scharf drauf kopete nochma selbstkompliliert zu testen, vllt mal mit nem dummy account, aba ned mit meinem richtigen :D

Ist nee ziemlich alte Version, die du dann nutzt. Kann sein, das ich die Probleme nicht hatte, weil ich mein System seit 9.2 mit apt auf den neusten Stand halte.

Zurück
Oben