Ich will Action

S

StarTrekCool

Guest
Mir wäre es am liebsten, wenn die Serie in naher Zukunft nach Voyager spielen würde. Auf einem Raumschiff. Mit einem Captain, der auch mal schiesst und nicht wie Picard sich von 3 alten Bird of Preys entern lässt. Action muss sein. Ich will keine Holodeckgeschichten, Überlange Charakterstudien und übermäßige Problemfälle. Und ein auf keinen fall.. Flodder! Ich kann dieses D***** M****f*** net ausstehen.

------------------
 
Da kommt mir doch direkt mal wieder die Frage nach deinem Alter in den Sinn.

Das was du soeben beschrieben hast, hat mit der Serie Star Trek nichts mehr am Hut. Ich sehen in dir die typische Verkörperung der neuen "actiongeilen" Generation, die keinen Sinn mehr für geistige Leistung oder Wertschätzung hat.

Es sind sich eigentlich all diejenigen, die einmal rational überlegt haben, wie Star Trek weitergehen soll mittels einer neuen Serie, einig, dass Voyager und DS9 ein eher schwarzes Kaptel für d a s Star Trek, wie es sein sollte, waren.

back to the roots, mit TNG-liken Charakterstorys.

Nur bezweifle ich, dass die Umsetzung dies jemals schaffen wird.

*heul*
 
@Startrekcool: Dann bist du bei Star Trek aber vollkommen fehl am Platz. Am besten du schaust dir Storm Troopers bis zum Erbrechen an. Das sollte deinen Vorstellungen entsprechen.

@Chris: dir wieder einmal rechtgeb. Sei gegrüßt Bruder im Geiste!! :D
------------------
Scott me up, Beamie.
Macht mit beim RPG USS Hornet

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 08. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Boothby am 08. Oktober 2000 editiert.]
 
Ich will keine Holodeckgeschichten, Überlange Charakterstudien und übermäßige Problemfälle. Und ein auf keinen fall.. Flodder! Ich kann dieses D***** M****f*** net ausstehen.
[/B]

Hmm? 'StarTrekCool' als Username und dann etwas wollen, was absolut nicht zu Star Trek gehört. Star Trek ist durch seine Messages zu dem geworden was es heute ist, und nicht dadurch, dass sich Picci mit den Klingonen anlegte, Kirk sich durch das halbe Universum poppte, Sisko mit Geistern spielte oder Janeway den Borg in den Arsch getreten hat, um mal deine Rethorik zu benutzen.

Star Trek lebt von den Charaktergeschichten, von zwischen-"menschlichen" Interaktionen und von den sozialen Standpunkten, die in den einzelnen Episoden aufgeführt werden. Was du sehen willst ist ein sinnloses Gemetzel ala Verhoeven oder Cameron.

Wenn ich heute nicht sehr gute Laune hätte, würde ich dir ein bekanntes freundliches "Geh bettnässen! [tm]" mit auf den Weg geben. So empfehle ich dir aber lieber noch einmal über deine Aussage und deine Beziehung zu Star Trek nachzudenken. Wenn du bei deinem Statement bleiben solltest, dann hast du ST entweder nicht verstanden oder bist noch so jung, dass du es nicht verstehen kannst.

In diesem Sinne
 
Also, was meint ihr denn, warum sich solche Leute Star Trek Fans nennen. Die Schuld muss man halt nun mal an Autoren und Paramount schieben, weil diese genau erkannt haben, dass die "neue Generation" (vom Alter müsste ich dazu gehören, tue es aber nicht :) ) viel Action brauch und haben so darauf reagiert, dass sie Star Trek "verunstalten". Aber was soll man in einer "Geld regiert die Welt"-Gesellschaft schon machen? Klar, für Star Trek Fans, die auch den Sinn verstehen (den es zumindestens in TOS - DSN gibt), die können genauso sehen wie ich, zu was für einen Misst Voyager geworden ist. Ich habe wirklich Angst, dass die neue Serie genauso wird, was eigentlich schon sicher ist, da ja nun wieder das Geld im Vordergrund steht. Und wie bekommt man das? Mit viel Zuschauern. Und wie bekommt man die heutzutage? Mit viel Action.

Macht ihn also nicht so fertig! Er liebt halt die Action und damit Star Trek, da Paramount Star Trek mit der Serie Voyager in eine völlig falsche Bahn geleitet hat!

*mit-traurigen-augen-in-die-zukunft-blick*
 
Ich glaube, StarTrekCool ist Pokémon-Fan und erhofft sich sowas auch von Star Trek.

------------------
 
Na dat wär doch was: PókeTrek
Akiradu, in den Kampf
Warbirdexu, looos!
 
Also ich finde das es in Voyager zu wenig kämpfe also große Schlachte wie in DS9 gibt also ich will nicht nur Kampf und Brutalität aber mehr Action wäre mir schon lieb zuminstens finde ich hat Voyager zu wenig davon DS9 hat angemessen viel! Und bescheuert finde ich auch das die Voyager Crew erst am Ende der siebten Staffel in den Alpha Quadranten eindringt ich will vorher kleine Kämpfe gegen Romulaner vielleicht oder so! Ich will zumindestens das die letzte Season im Alpha Quadrantan spielt und riesen Schlachten es gibt! Zum Beispiel soll es einen neuen Tot Feind im Alpha Quadran wäre doch LUSTIG!!!
 
Schon wieder einer! Wird ST denn völlig falsch verstanden? Ich raff's einfach nicht mehr! ST ist doch nicht so ein Action-Quatsch! Es geht um tiefgründigeres!
 
Der Geist von Roddenberry wird unter dem Diktat des schnöden Mammon zu Grabe getragen.
Noch eine Anmerkung: Action ist nicht gleich Action. Bei DS9 gabs zum Schluss fast mehr als in Voyager, aber in einer anderen Wertigkeit! Bei Voyager handelt es sich um Augenblickshandlungen, bei DS9 spannt sich eine tiefgreifende politische Situation drumrum.
 
Also nur mal um was klar zu stellen:
Ich hasse Space Troopers
Ich hasse Pokemon

und ich glaube ich wurde falsch verstanden...
1. Ich bin net so "Actiongeil", wie ihr das darstellt, ausdem müsst ihr zugeben, das Flodder einen blöde figur ist und das Picard wirklich lieber 4x die Grußfrequenzen öffnet und so geentert wird, als die Phaser zu benutzen. Ich hätte gerne Captains Wie Sisko oder Janeway.
2. Ich liebe Charakterstudien und diese vilfältigen Charaktere (wenns nicht übertrieben wird)
3. müsst ihr zugeben das DS9 am Anfang ziehmlich langweilig war(meine Meinung) als aber die Defaint kam und der politische Krieg kam, wars total interessant.
4. Das sage ich aus freier Überzeugung, auch wenn ich mir jetzt bestimmt einige Feinde mache: An manchen von euch ist die Zeit stehen geblieben! Ihr trauert immer noch den guten alten Zeiten mit Kirk und co nach! aber Star Trek entwickelt sich. Es kommen andere Themen (contra Rassenhass, oder Religionskämfe) das Leben ist nun mal keine Enterprise, wo alles mit Diplomatie geht. Wenn ich massing Familienprobleme ankucken willm, schalt ich "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ein. Natürlich werden und sollten auch weiterhin soziale Probleme behandet werden, nur nicht so extrem viel. Womit wir bei Punkt 5 währen
5. ST hat bisher fasst alle sozialen Probleme ausgeschöpft. Es gibt kaum noch welche. Ein weiterer Grund, warum die neue Serie mehr Acton als tng enthallten soll!

Mein Fazit zusammen gefasst:
Viel action, kaum Brutalität, mittel soziales!

So, das ist meine Meinung. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt beschimpfen, ausbuhen, sich über mein Alter lustig machen, aber ich stehe zu meinen Aussagen und ihr werdet mich nicht mundtot machen. jeder hat ein Recht auf seine Meinung, das müsstet ihr als Star Trek Fans doch wissen.

In dem sinne CU , bis bald

------------------
 

1. Ich bin net so "Actiongeil", wie ihr das darstellt, ausdem müsst ihr zugeben, das Flodder einen blöde figur ist und das Picard wirklich lieber 4x die Grußfrequenzen öffnet und so geentert wird, als die Phaser zu benutzen. Ich hätte gerne Captains Wie Sisko oder Janeway.

Ob Flotter eine "blöde Figur" ist oder ob Luc-chen sich lieber entern lässt, steht hier wohl nicht zur Debatte. Manch einer mag Wesley nicht, da er ein Idiot ist, ein Anderer mag Kira nicht, da sie manchmal mehr einem Mann ähnelt und ein Dritter mag Seven nicht, da ihr Aussehen ins Auge sticht. Flotter ist nicht gerade eine Figur mit der man sich identifizieren kann, aber die gibt es auch in allen anderen Serien. Und ausserdem sind die zwei Auftritte von Flodder noch eher zu verkraften, als die der nervigen Klingon-Sisters.


2. Ich liebe Charakterstudien und diese vilfältigen Charaktere (wenns nicht übertrieben wird)

Aber ein Charakter, der nicht deinen Vorstellungen entspricht, darf nicht vorkommen.


3. müsst ihr zugeben das DS9 am Anfang ziehmlich langweilig war(meine Meinung) als aber die Defaint kam und der politische Krieg kam, wars total interessant.

Also anders gesagt, sobald sich ein paar Leute die Köpfe einschlagen und geng Weltraumschrott erzeugt wird, wird eine Serie interessant.


4. Das sage ich aus freier Überzeugung, auch wenn ich mir jetzt bestimmt einige Feinde mache: An manchen von euch ist die Zeit stehen geblieben! Ihr

Ich falle vor soviel Weisheit und Lebenserfahrung auf die Knie!


trauert immer noch den guten alten Zeiten mit Kirk und co nach! aber Star Trek entwickelt sich. Es kommen andere Themen (contra Rassenhass, oder

Ja genau, den Kirk war cool und die Ohren von Spock sind besser als die von Seven.


Religionskämfe) das Leben ist nun mal keine Enterprise, wo alles mit Diplomatie geht. Wenn ich massing Familienprobleme ankucken willm, schalt ich "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ein. Natürlich werden und sollten auch weiterhin soziale Probleme behandet werden, nur nicht so extrem viel. Womit wir bei Punkt 5 währen

Achso, dann lass mich deine Aussage mal ein wenig umschreiben. Wenn du massing Familienprobleme sehen willst, dann schaust du dir GZSZ an, denn da werden Probleme mit Worten gelöst. Wenn du die Lösung von sozialen Problemen sehen willst, dann schaust du dir ST an, denn dort muss das nicht mit Diplomatie gelöst werden, wie man bei deinem ersten Posting implizieren kann, sondern mit reiner Gewalt. So so es ja auch sein, Diplomatie suxx, Violation rulez!


5. ST hat bisher fasst alle sozialen Probleme ausgeschöpft. Es gibt kaum noch welche. Ein weiterer Grund, warum die neue Serie mehr Acton als tng enthallten soll!

Holla, hat das jeder gelesen? Auf dieser Welt gibt es keine soziale oder gesellschaftliche Probleme mehr!
Junge, du bist echt klasse.


So, das ist meine Meinung. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt beschimpfen, ausbuhen, sich über mein Alter lustig machen, aber ich stehe zu meinen Aussagen und ihr werdet mich nicht mundtot machen. jeder hat ein Recht auf seine Meinung, das müsstet ihr als Star Trek Fans doch wissen.

Wieso sollten wir dich denn mundtot machen wollen? Ist sehr interessant mal eine solche ... hmm? Dazu fällt mir spotan noch nicht einmal ein Attribut ein! ... Meinung zu lesen. Natürlich gesteht dir auch jeder das Recht auf freie Meinungsäusserung zu, denn wir leben ja in einem demokratischen Staat, in dem es keinerlei Probleme mehr geben muss, und dieses Recht ist dir auch gesetzlich gegeben.
Du kannst deine Meinung so lange und so ausfürhrlich vertreten, wie es dir gefällt. Allerdings musst du uns dann auch eines der uns gegebenen Rechte zugestehen: Ignorranz, wenn die Tol(l)eranz versagt.

In diesem Sinne

@V'Ger: Kann man hier irgendwie einen Filter installieren? ;)
 
Nanana, wir werden doch nicht intolerant werden...danke Startrekcool! Du trägst einen Teil zur Rettung des Forums bei! Wir könnten echt mehr von deiner Sorte gebrauchen. Den ohne verschiedene Meinungen gibts keine Diskussionen, und deine Ansichten sind zugegeben schon ein wenig kontrovers.

Als ich dein post das erste mal las, hielt ich es fast für ironie. Es entspricht nämlich perfekt den klischees wie sich die meisten hier einen typen vorstellen, der ST nicht kapiert hat, und nur action will! Das mag vielleicht auch stimmen, aber du förderst total die Diskussion. Bravo! Aber vielleicht können wir dich ja noch vom Gegenteil überzeugen. Den der Geist von ST sollte nicht verlorengehen. Action meinetwegen. Aber dann im Kontext und realistisch dargestellt!! Voyager präsentiert uns das perfekte Bild, wie es nicht sein sollte-sinnloses geballere...

Zudem bin ich der Meinung das dass Alter einer Person bei solchen dingen eine nebensächliche Meinung spielt. Man definiert sich durch das was man sagt und nicht durchs alter. Mag sein das er den Sinn von ST nicht verstanden hat...es könnte aber auch einfach sein, das er es anders will als es eigentlich sein sollte. Obwohl das auch eine Diskussionswürdige frage wäre...

Also denkt erst mal drüber nach bevor ihr euch gleich total über andere Meinungen aufregt.
-------

Zu dem Anfang von Ds9 will ich noch sagen, das es tatsächlich recht langweilig war. Damit meine ich die ersten 2 Staffeln. Das war aber bei Tng nicht anders! Serien brauchen immer ein wenig Zeit um sich zu entwickeln. Was lange währt wird endlich gut. Aussgenommen Voyager :D
 
Also ich finde, ganz Unrecht hat StarTrekCool nicht.
DS9 finde ich seit dem Beginn der Defiant-Folgen auch besser. Action muß auch sein. Raumschiffschlachten finde ich auch gut. Ich finde Star Trek allgemein gut. An DS9 gefiel mir grade, daß es eine Rahmenstory gab, die sich über die ganze Serie erstreckte.
Endlich mal nicht: Alles gut, dann passiert mal was, dann wieder alles gut.
Jede Serie hat seinen eigenen Charakter-alle finde ich gut.
Aber MEHR action? Muß nicht unbedingt sein. Das wichtigste ist für mich eine verdammt gute Story!

------------------
 
Kurzkommentar: machnche verstehen das schon wieder falsch, mir ist die action in DS9 (mit defaint) genung nur, sei soll net sowenig action haben wie z.b. tng, wobei ich das auch gerne schaue

und noch was

Zitat von Surak:Aber vielleicht können wir dich ja noch vom Gegenteil überzeugen. Den der Geist von ST sollte nicht verlorengehen. Action meinetwegen. Aber dann im Kontext und realistisch dargestellt!! Voyager präsentiert uns das perfekte Bild, wie es nicht sein sollte-sinnloses geballere...

genau dieser meinug bin ich, und mir ist dei story auch wichtig. bitte stellt mich in euren Beiträgen nicht so dar, als hätte ich gesagt: Nur action, möglichst viele morde und keine Story

noch was :
zu :
Holla, hat das jeder gelesen? Auf dieser Welt gibt es keine soziale oder gesellschaftliche Probleme mehr!
Junge, du bist echt klasse.

ich sagne nicht, das es keine mehr gibt , sondern ,das Star trek, die schon fast alle behandelt hat


und ich ahbe den sinn wirlicvh nicht ganz verstanden, wäre nett, wie ihr ihn mir beschreibt

[Dieser Beitrag wurde von StarTrekCool am 09. Oktober 2000 editiert.]
 
Der goldene Gniechel versteht Dich! Ich glaube, wir haben die gleiche Meinung. Laß Dich von den anderen nicht fertig machen! Wenn Du sagst, es ist nicht so, wie die anderen es sagen, glaube ich Dir und so, wie Du Dich jetzt gerechtfertigt hast finde ich das schon richtig.

------------------
 
Ich denke mal, das Star Trek eine gesunde Mischung aus allem sein sollte: Action, Spannung, niveauvolle Storys, Humor.
Mann sollte diese Möglichkeiten gesund mischen und nicht übertreiben z.B. zu viel Action --> zu wenig Niveau und das eigentliche Prinzip von Star Trek geht sonst verloren.
thinkerg.gif


------------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst

------------------
 
Chris schrieb:
Es sind sich eigentlich all diejenigen, die einmal rational überlegt haben, wie Star Trek weitergehen soll mittels einer neuen Serie, einig, dass [..] DS9 ein eher schwarzes Kaptel für d a s Star Trek, wie es sein sollte, war[..].

Ehem, wenn Star Trek komerziell überleben soll, braucht es Voyager und wenn es inhaltlich überleben soll braucht es TNG. Und was ist das dann? Richtig! DS9
Die perfekte Mischung uns Action und Star Trek und als Bonus gibt's noch oben drauf, dass Star Trek nicht durch die Action verfälscht wird. *heul* *DS9Kassettereinschieb*

PS: Ich komm mir vor wie inner NG...
 
Zurück
Oben