Ich suche DS9 Folgen auf Deutsch -bitte Lesen-

T

tvmovie

Guest
Hallo ihr Trekkies,
Ich such die komplette DS9 Serie auf VHS auf Deutsch. Und zwar habe ich mir das so gedacht:
Ich suche jemanden, der die komplette Serie auf VHS hat und dann:
1. Ich schicke demjenigen die notwendigen VHS Kassetten (ca. 35) und er kopiert mir die Folgen!
2. Derjenige, der die Kassetten hat, schickt sie mir und ich kopiere sie mir.
Ich komme selbstverständlich für alle nötigen Versandkosten auf und währe auch bereit ein Endgeld an den Kassettenbesitzer zu zahlen.
Ich bitte darum, dass sich nur leute melden die die Serie selbstaufgenommen haben (KEINE KAUFKASSETTEN).
Wer möchte kann sich auch per E-Mail melden.
Ich freue mich über jede Meldung

P.S.: Ich wohne in der nähe von Euskirchen, sollte sich jemnad aus diesem Bereich melden, kann ich auch schnell mit dem Auto vorbeikommen.

Da stellt sich die Frage: Ist sowas legal? Naja, seis drum, falls das tatsächlich Legal sein sollte (nur dann!) wäre ich villeicht bereit dir zu helfen... Ich habe überings alle DS9 und VOY auf PW aufgenommen...

ABER: Deine Postingzahl gibt mir zu denken... Das sind die Leute, die nur in ein Board kommen, wenn sie was brauchen... Irgendwie sinkt meine Lust zusehens...

wenn man es selbst aufgenommen hat, dann ist es legal, ihr könnt ja so MACHEN, dass ihr die serien HERSCHENKT, und auf einmal bekommt derjenige, der es hergeschenkt hat eine überweisung auf sein konto! verbreitung ist legal, solange du nichts damit abkassierst (ausser im Internet, mit links und so würde ich aufpassen)

Ich habe mich extra erkundigt. Es ist nur illegal, wenn man Kopien von KAUFKASSETTEN verbreitet. Deshalb habe ich ja extra um selbstaufgenommene gebeten, das ist legal.
An Dax:
Ist deine Lust den so weit gesunken, dass du mir die Kassetten nicht geben wirst, ober gibt es noch hoffnung für mich?

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand die Folgen per E-Mail schicken könnte.

Ich habe eine E-Mail Adresse bei T-Online und da mit Freunden schon 350 MB große Datein hin und her geschickt. Ein Freund hat gesagt, daß man große Dateien auch irgendwie per ICQ austauschen kann. Hätte denn einer von euch die Folgen?

StarTrekBestKnower schrieb:
wenn man es selbst aufgenommen hat, dann ist es legal, ihr könnt ja so MACHEN, dass ihr die serien HERSCHENKT, und auf einmal bekommt derjenige, der es hergeschenkt hat eine überweisung auf sein konto! verbreitung ist legal, solange du nichts damit abkassierst (ausser im Internet, mit links und so würde ich aufpassen)

Das deutsche Gesetz sieht es vor das man von seinen Originalen Kopien ziehen darf, max. 7 an der Zahl (manche Richter sind da weniger großzügig) und diese auch an Freunde und bekannte verschenken darf. Allerdings ist es definitiv illegal weitere kopien von einer Kopie zu ziehen.
Es ist legal sich DS9 auf Video aufzuzeichnen, aber es ist illegal diese Kopie weiter zu verbreiten. Dies ist die offizielle Version wie sie in Deutschland gültig ist, und danach muss sich auch dieses Board richten (und tut es auch nach den Boardregeln). Wenn ihr also Folgen kopieren, tauschen sonstwas wollt nutzt auf keinen Fall das Forum dafür.

Das ist völliger Unsinn. Natürlich ist es legal sich sachen aus dem TV Aufzunehmen und genauso darf man die dann auch tauschen. Es ist sogar legal , aufgenommene Folgen bei E-Bay zu versteigern.

Das Ausstrahlen im TV ist eine öffentliche vorführung , und da die jeder sehen kann , darf die auch jeder aufnehmen und weiterverbreiten. Es entsteht ja niemandem schaden dadurch. Ihr könnt mir das ruhig glauben , ich habe einen juristen Befragt und der hat mir das bestätigt.

Nichtsdestotrotz gehört dieser Thread nach Multimedia oder vor einen Anwalt, deswegen verschiebe ich das jetzt.

Zurück
Oben