ich such nen bestimmten Film

H

hannibal

Guest
Ich hab mal von nem Film gehört, aber leider den Titel vergessen.

Hier die grobe Handlung:
1945. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen, ein Friedensvertrag ist in Arbeit. In diesen Tagen kommt ein Kommisar ein schrecklichen Verbrechen auf die Spur ...

Hab ihr ne Ahnung wie der Film heißt?

hannibal schrieb:
Ich hab mal von nem Film gehört, aber leider den Titel vergessen.

Hier die grobe Handlung:
1945. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen, ein Friedensvertrag ist in Arbeit. In diesen Tagen kommt ein Kommisar ein schrecklichen Verbrechen auf die Spur ...

Hab ihr ne Ahnung wie der Film heißt?

Ist der Film "Vaterland" nach dem gleichnamigen Roman von Robert Harris.
Saugeiles Buch ,saugeiler Film :D ....

P.s: Die Geschichte spielt ca. 1965,Deutschland hat den Krieg gewonnen und fast ganz Europa annektiert,Hitler feiert seinen 75.Geburtstag und befindet sich in Freidensgesprächen mit den USA um gegen die Russen zu kämpfen....

Unbedingt lesen:) (und natürlich auch anschauen)

Ui, da hab ich aber die Handlung etwas falsch in Erinnerung gehabt ... :D

Oh oh, hört sich aber irgendwie recht nazi-verherlichend an. :bibber:

Na ja, ich schaus mir mal an oder les den Roman.

Ist der Film mit Rutger Hauer? Also, dann wäre es wirklich "Vaterland".

Lief der Film mal im Tv? Könnte sein, dass ich davon mal paar Ausschnitte gesehen habe! Hab aber sofort umgeschaltet, weil ich mir den nicht so reinziehen konnte.... Der Film ist doch am Anfang recht brutal, oder nicht?
Ist schon etwas länger her.... Vielleicht verwechsel ich den auch!

STO'VO'KOR schrieb:
Nö,ersten weil der Autor ein Tommy ist und zweitens ist er,laut meinem Deutschlehrer, kein "verkappter" :D
Nur mal so: Auch in den USA gibt es Neonazis. Warum nicht auch in GB?

@Sela: Ja der kam mal, aber damals hatte ich noch kein Satellitenfernsehen und konnts nicht anschauen. Der Film ist auch ab 16. Muss aber deshalb nicht brutal sein : Denk nur an "TOS - Schablonen der Gewalt" - auch ab 16 aber nur wegen der Thematik und einem Satz von Spock.

Q Hannibal: Vielleicht hilft es dir,dass der SS-Offizier am Ede Herausfindet,das beinahe 11 (!) Millionen Juden im KZ ermordet wurden.....

Obwohl ich grundsätzlich sehr interessiert bin an Alternativwelten-Romanen, muß ich eine Bilanz von Null bisher gelesenen Büchern angeben...
Kann mir jemand gute Stories empfehlen?

PS: Gott, bewahre mich vor Off-Topic-Hinweisen.

STO'VO'KOR schrieb:
Q Hannibal: Vielleicht hilft es dir,dass der SS-Offizier am Ede Herausfindet,das beinahe 11 (!) Millionen Juden im KZ ermordet wurden.....
Was hilft mir da? Bereut der Offizier das oder ist es ihm egal?

Er ist geschockt um genau zu sein! Und will es veröffentlichen weil ein großteil der deutschen Bevölkerung (und auch der Rest der Welt) das nie erfahren hat!
Ich weiß aber leider nicht mehr wie der film ausgeht, auf jeden fall wird er dann von der SS gejagt!

Rutger Hauer untersucht in diesem Film als SS-Offizier Morde an Nazi-Größen und kommt dabei zusammen mit einer amerikanischen Journalistin dem Holocaust auf die Spur. Da die Geschichte 1965 spielt, wirkt der Plot, das ein SS-Offizier nichts vom Holocaust weiß nicht unlogisch.

Der Film endet damit, das die Reporterin mit den Beweisen für den Holocaust in den Wagen des amerikansichen Präsidenten gelangt, der sich auf dem Weg zu den Vertragsunterzeichnungen mit Hitler befand. Der Präsident dreht um, und man sieht Hitler auf einem Podium stehen. Rutger Hauer wird getötet.

Das lustige war, neben alten Mercedes Benz sah man dort auch einen alten Wartburg.

Anhänge

• 665466.jpg
    665466.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 25
Und ich bin grad beim dein Post am lesen, und ich erschauere mich mir vor der Grammatikalik. :D Auch Super! ;)

@ Stefan: Hehe, egal in welcher Parallel-Dimension... die DDR hinterlässt ihre Spuren.

War dieser Satz etwa so grammatikalisch falsch? Gut, meine Aussage auch hier nochmal in korrigierter deutscher Fassung:

Ich bin im Moment damit beschäftigt, das Buch zu lesen. :thumbup: Super!

Zurück
Oben