Ich klopp das Teil in die Ecke!

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hi Leute,

ich bin gerade mal wieder dabei mein System neu zu installieren. Ich hasse diese Tage. Am Sonntag abe3nd ging nix mehr. Ich schalte froh meinen Rechner ein und wollte was im Forum posten und da will das Ding doch einfach nicht booten. Keine Bootdisk wurde angenommen etc. Ist es die Hitze oder was? Ich raff das immer nicht. Und eines guten Tages ist die Macke vorbei und alles ist perfekt. Geht euch das auch so? Wie oft installiert ihr euer System neu (so im Jahr gerechnet), also ich etwa alle zwei Monate (brauche immer ne Woche bis alles läuft). Keine Installation ohne merkwürdige Probleme.

So ich muß weiter, bin gerade zwischen Installationen
smile.gif
 
Ich dufte mal Win 98 an einem Tag 20 mal neu instalieren (ohne Treiber etc.), nur weil 2 64 Ram speicher defekt waren o. nicht zusammen passten. Danach war ich ganz schön genervt.
 
Welch ein Zufall, das ich gerade auch mein #System neu gemacht habe. Bei ständiger beanspruchung geht das ja extrem schnell...
Also hier mein leidensweg....

Ok...zuerst wollte ich ein backup machen, und dabei wegen eines unbekannten Recorder Fehlers 6 Rohlinge verbraten. Dannach konnte ich endlich die festplatte formatieren! Ok, alles verlief glatt, ich hatte Windows neu installiert und alles wieder neu hergerichtet. Alle treiber und Standardprogramme installiert. Dann konnte ich keine Verbindung herstellen weil komischerweise die Modeminstallationsroutine nicht funzte. Weswegen weiss ich heute noch nicht....

Deswegen musste ich Windows neu installieren. Diesmal konnte ich zwar eine Verbindung herstellen, aber mit den Grafikkartentreibern hatte ich Probleme. Dummerweise hab ich dann das falsche icon gedrückt. Es hatte den eindrucksvollen namen flash.exe Schon grinste mich ein nettes kleines Dos fenster an, in dem stand "Rom flashed". Nach dem Reboot kam dann nurnoch das Testbild...
biggrin.gif

(Wenn jemand weiss wie man das problem löst, bitte melden!)

Also Monitor ausgetauscht, slots gewechselt...es hatte keinen Sinn, den es lag ja an der Karte! Also 3D Karte raus, und die olle Ati Mach64 Karte rein...
Dannach legte Windoof merkwürdigerweise ein zweites Windows Verzeichniss an, Windows.000, dieses richtet Windows 95 nun bei jedem neustart als setup komponente ein-toll! Deleten bringt nichts! Aber mal abgesehen davon das mein Arbeitsplatz nun kein Icon hat und die Festplatte nach 2 tagen schon wieder zu 14% fragmentiert ist, läuft eigentlich alles...

Kosten der Operation format c:

6 CDs+
1 Banshee Karte.....(hoffentlich nicht :-( )

Arbeitszeit: 10:59 h (juhuu, noch unter 11 h!)
 
Bei mir sinds alle 3-4 Monate.
Da ich aer kein Geld für einen Brenner habe geht das so von sich:
Ich leie mir eine Festplatte von einem Freund und lade alle wichtigen Daten drauf. Dann formatiere ich meine und lade die Dateien wieder drauf.

Jetzt habe ich meine Festplatte gespalten.
Auf einer ist jetzt Windows und auf der anderen alles andere eben...
 
Hallo Surak,

oft wird beim flashen eine Kopie vom original Bios gemacht (meist nur bei Mainboards). Vielleicht ist es ja noch auf Deiner Platte. Dann kannst Du eventuell zurückflashen. Wenn nicht such Dir auf der Seite vom Hersteller eine passende flash.exe. Baue beide Karten in Deinen Rechner und schließ den Monitor an die Karte an, die funzt. Jetzt starte die flash.exe.
Im Normalfall (nicht immer) müsste jetzt das Bios der richtigen Karte wieder hergestellt werden. Wenn nicht hast Du zwei kaputte.
biggrin.gif



QAPLA´
Captain Mok.Vi
miniklingon.gif

Kommandant des imperialen Schlachtkreuzers viMok



------------------
Diplomatie ist nicht immer die Antwort!

[Dieser Beitrag wurde von Mok.Vi am 14. August 2000 editiert.]
 
jeder der sowas schon mal durchgemacht hat, weiß dass man das anderen überhaupt nicht verdeutlichen kann, wie nervtötend das ganze ist. Man muss alles nachvollziehen und haargenau so beschreiben wie es war, dann muss man noch seine Emotionen reinpacken und das ganze mit einigen Smilies versehen. Dazu fehlt mir echt die Lust.

außerdem braucht ja nur jeder seine Erfahrungen auf die der anderen anzuwenden und schon weiß er was los ist. Es sei nur soviel gesagt, dass ich vor 2/3 Jahren meinen Computer bekommen habe, die ganze Scheiße ging so Woche für Woche über Monate mit allen drum und dran, Abstürze usw. dann irgendwas irgendwie experimentel zusammengebaut, per Netzwerk den Mülleimer von Windows kopiert, hin und her, querformatiert, gelöscht, gecrasht, verreckt, Stecker ziehen, irgendwas zerhauen usw. und so fort.

und ich muss sagen:
seid dem läuft er ganz gut
smile.gif
 
So was mach ich mehr oder weniger regelmäßig. Meist aber nicht an meinem Computer, sondern bei Freunden und Bekanten, die nicht genug Herztabletten mehr haben, um es selber zu machen. Dass brauch ich manchmal einfach. Ich kenne keinen der es versteht, aber ich mach’s halt gern. Es gibt nichts schöneres als ein Computer, der dich nach nem Bios Update mit einen freudigen Dauerpiepen begrüßt.
biggrin.gif

Mein eigenes Windows muss ich so gut wie nie neu aufspielen, meist gibt es immer ne Alternative.


QAPLA´
Captain Mok.Vi
miniklingon.gif

Kommandant des imperialen Schlachtkreuzers viMok
 
Weiss gar nicht was ihr habt. Meine Win98SE-Installation hat 7 Monate gehalten, bis ich Win2000Pro draufgeballert habe. Und ich hab auch nicht grad den unkompliziertesten Rechner.
 
V\'Ger schrieb:
Weiss gar nicht was ihr habt. Meine Win98SE-Installation hat 7 Monate gehalten, bis ich Win2000Pro draufgeballert habe. Und ich hab auch nicht grad den unkompliziertesten Rechner.


Ja, ich hab auch die W98SE, die hab ich vor lauter Freude am Sonntag und gestern gleich 3 mal bei mir installiert.

Beim ersten Versuch ist alles sofort nach Start gecrashed (Registry not found blabla, blabla...)

Der 2. Versuch war da schon besser, alle Karten erkannt...laut System alles perfekt, tja, nur hat meine ISDN Karte trotzdem nicht gefunzt...unable to connect...

Der dritte Versuch läuft jetzt, leider mit dem Nachteil, das der Rechner alle paar Minuten einfach mal ne Minute hängt (im Internet), in der Zeit kann ich keine neuen Seiten im I-Net laden, was schreiben oder ähnliches...obs am IE liegt?

Jedenfalls sind PCs intelligente Lebensformen, sie zerstören sich auf wundersame Weise selbst...was ein Glück für die geschundenen CPU´s.
 
Zumindest geht es euch im gorben ung ganzen genauso. Endlich habe ich es jetzt geschafft das System ordentlich zum Laufen zu bringen. Jetzt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten dran.

@V'Ger
Wie hast Du das gemacht. 7 Monate mit Win98SE?
eek2.gif
 
*schäm*

Ich hab deshalb im Haustier-Topic nicht geantwortet, weil der Compi mein Haustier ist. Ich hege und pflege ihn und rede ihm gut zu, das er entweder läuft oder ich ihn formatiere na und dann läuft er halt. :D
 
Mein altes System, DOS 6.22/Windows 3.11, lief seit vier Jahren eigentlich sehr stabil.

Der Ärger begann erst, als ich vor ca. zwei Monaten Windows 98SE
pukey.gif
installierte. Seitdem treten immer wieder völlig sinnlose Fehler auf. Meistens erscheint die Meldung, daß der Internet Explorer irgendeinen Fehler verursacht hat; dabei benutze ich fast ausschließlich den Netscape Navigator.
Nach eine Neuinstallation von Windows ist der Fehler verschwunden, aber nach einigen Tagen tritt er erneut auf.
Auch meine Online-Banking Software produziert manchmal nur wirres Zeug: Sie übermittelt die Daten bis zum DM-Betrag korrekt, aber alles was nach dem Komma kommt(auch die Pfennige) wird einfach verschluckt und das Programm hängt sich auf.

Ich habe auch noch OS/2 Warp 3 auf CD, villeicht sollte ich ja das wieder installieren. :D
 
Ehrlich gesagt, versteh ichs auch nicht ganz. Mit WinDoof 95 hatt ich auch Probleme, aber seit ich auf WinDOWS 98 umgestiegen bin, war mein letzter grober Crash vor ca. einem Jahr(!) mir Win95.
Das is wahr, ob ihrs glaubt oder nicht!
 
Mir geht's ähnlich wie Sisko. Als ich vor einem Jahr noch mit PartitionMagic4 arbeitete, dachte ich, ich hätte meine komplette Festplatte zerbeamt. (WIN95, 4 primäre Partitionen)Low-Level-Format, ne vernünftige Grafikkarte noch zugelegt, mit stabilen Treibern (Rage128) und Windows 98 aufgespielt. Und läuft wie ein Uhrwerk.
Sicherlich stürzt er das ein oder andere Mal ab (ich glaub mich kickt irgendjemand immer aus dem Netz), aber das ist mir egal. Nach der Routine von Norton ist alles noch wie es vorher war.
 
Also ich hab letzte Woche meinen Computer neu aufgesetzt. Und das auch nur, weil er neu war. Bei meinem alten hab ich 1 1/2 Jahre nix tun müssen.
 
Wow, also ich muß öfters was neu machen. Vielleicht bin ich auch nur ein Perfektionist in Sachen Optimum. DOS 6.22 und Win 3.11 war das no Problem, aber mit Windows 95 und 98 naja Microsoft und nochmal Microsoft. Mit Win 2000 und Anwendungen habe ich nix Probleme (erst eines, diesen Sonntag :) ) Aber jetz ist ja alles i.O.
 
Mein Windoof 95 installier ich so alle 8-10 Monate neu. Falls es mal abstürzt, dann bleibt mir noch eine kleine Installation auf einer anderen Platte oder Linux.
 
Meine Empfehlung der Woche:
Windows ME
Da mir Win95 zuoft abgestürzt ist, habe ich mal etwas neues ausprobiert und siehe da, alles ging automatisch, fast alle Treiber wurden installiert. Innerhalb einer halben Stunde war mein Rechner wieder fit.

Falls die Rechner mal Probleme machen, schaut mal auf eure Systemuhr. Wenn diese nachgeht ist das ein Zeichen, das der Prozessor zu heiß ist. Also -------> mehr Kühlung,z.B. Seitenwand offen lassen.
 
1.Meine Uhr geht vor,ich glaube der Prozessor ist ausreichend gekühlt ;)

2.öhmm, Windows ME? Das ist doch noch garnicht released worden! Du wirst doch nicht etwa... :D
 
Zurück
Oben