Ich habs so satt

S

sweettooth

Guest
Ich surfe gerade auf Amazon herun und sehe ein Werbevideo zu einer Stromberg DVD-Box die wohl neu ist und 2 Staffeln enthält mit reichlich netten Goodies.
Mich nervt es einfach nur. Ich habe mir die Staffeln damals als sie rausgekommen ist geholt. Ich hole mir eigentlich alle Filme und Serien direkt.

Anscheinend bin ich der damit der Dumme. Es ist nicht das erste mal das mir das auffällt. Nach Jahren oder Monaten kommen dann auf einmal besser ausgestattete Versionen von DVD´s auf den Markt kommen.

Das kann es ja wohl nicht sein. Ich hab keine Lust einen Film in zwanzig DVD-Versionen zu hohlen, damit ich mal alle Extra oder ähnliches zusammen habe.

Du Glücklicher, wenigstens hast du die Zeit zum Gucken. Wenn ich mir die neue Version hole, habe ich meistens noch nicht mal die Alte gesehen.

Mein Tipp: "Die Klapperschlange" (schon peinlich wenn Plisken eine COBRA tätowiert hat). Der hat (endlich) ein Supi Bild!

Auf BlueRay werde ich nicht garantiert setzen. BlueRay erinnert mich an ein anderes Sony Format :

Betamax

Wer sich dran erinnert :D

Ich bin kein Experte, aber ich habe mal Blue-Ray in Aktion gesehen (bei Saturn) und ich kann nur sagen das Bild war spektakulär. Aber zurück zum Thema:

Meine nächste "Abzocke" wird wohl "Troja" werden. Ehrlich gesagt geht es mir nur um die zusätzlichen/ergänzten Gewaltszenen. Sie sind (nicht immer) wesentlicher Bestandteil eines Films bzw. das Mittel zum Zweck, siehe Sam Packinpah.

sweettooth schrieb:
Auf BlueRay werde ich nicht garantiert setzen. BlueRay erinnert mich an ein anderes Sony Format :

Betamax

Wer sich dran erinnert :D
Also beta hat sich ja hauotsächlich wegen der triple X Geschichte nicht durchgesetz... Aus Fehlern lernen andere vielleicht... ;)

Ich hoffe jedenfalls das sich Blueray, statt HD- durchsetzt...

Da ich kein Bonus-Gucker bin, interessiert mich das nicht, wenn eine neue DVD mit 2h mehr Interviews & co rauskommt.

Was mich bei Serien mehr stört, ist, wenn im Laufe der VÖ xmal das Layout geändert wird und man am Ende eine kunterbunte Sammlung verschiedener Boxen hat und ein Spätkäufer ein Einheitsdesign zusammenstellen kann.

DJ Doena schrieb:
Da ich kein Bonus-Gucker bin, interessiert mich das nicht, wenn eine neue DVD mit 2h mehr Interviews & co rauskommt.

Was mich bei Serien mehr stört, ist, wenn im Laufe der VÖ xmal das Layout geändert wird und man am Ende eine kunterbunte Sammlung verschiedener Boxen hat und ein Spätkäufer ein Einheitsdesign zusammenstellen kann.

Was mich in der Sache auch ziemlich nervt ist das halbieren der Staffel. Besonders wenn der zweite Teil einer Staffel genauso aussieht wie der erste.

Vor allem, wenn die wirklich glauben, für ne halbe Staffel den Preis einer vollen verlangen zu können (JAG 30€, Housewives 26€)

Ich hab es mir abgewöhnt, die DVD immer gleich zu kaufen und warte jetzt immer erst eine Weile. Erstens sind die Filme dann meistens billiger und zweitens sind eventuelle neue Versionen dann manchmal schon angekündigt, so dass man sich drauf einstellen kann.

Wenn man sich die Sachen gleich kauft wird man jedes Mal verarscht.

Stimmt, das mit JAG ist ne Sauerei. Jetz kam auch noch Spiderman 2.1 neu raus aber wenigestens sofort für unter 10 Euro, das tun ja die wenigstens. Bei Herr der Ringe kann man es ja noch nachvollziehen wenn er die nun wirklich längere Variante als DVD Veröffentlicht allerdings könnte man so fair sein sie zusammen mit der Kinofassung auf den markt zu werfen anstatt auf die Fans zu hoffen die sich dadurch beide Varianten holen.

Zurück
Oben