Ich habe ein Problem

B

Bratacc

Guest
Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen (etwa 2 Wochen) habe ich auf meinem Rechner ein kleines Programm, von dem ich keinerlei Ahnung habe, wo es hergekommen ist, und das meine Nervenkraft mittlerweile doch erheblich beansprucht. Es nennt sich "Internet Optimizer", von der Firma AvenueMedia. Das Problem an der Sache ist, das dieses Drecksding mir den Zugang zu bestimmten Websites (Online-Games, verschiedene Foren usw.) verweigert. Also wenn mir jemand von euch sagen kann, wie ich dieses gottverfluchte besch........eidene Scheissprogramm wieder loswerde, wäre ich ihm auf ewig dankbar.

Folgendes habe ich schon (erfolglos) ausgeführt:

* Registry durchsucht und ausgemistet
* Sämtliche Ordner und Dateien gelöscht
* AdAware und AntiVir durchlaufen lassen

Ein Freund von mir mir gesagt, das auch eine Neuinstallation de IE nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Bratacc

Bratacc schrieb:
Hallo Leute.

Seit ein paar Tagen (etwa 2 Wochen) habe ich auf meinem Rechner ein kleines Programm, von dem ich keinerlei Ahnung habe, wo es hergekommen ist, und das meine Nervenkraft mittlerweile doch erheblich beansprucht. Es nennt sich "Internet Optimizer", von der Firma AvenueMedia. Das Problem an der Sache ist, das dieses Drecksding mir den Zugang zu bestimmten Websites (Online-Games, verschiedene Foren usw.) verweigert. Also wenn mir jemand von euch sagen kann, wie ich dieses gottverfluchte besch........eidene Scheissprogramm wieder loswerde, wäre ich ihm auf ewig dankbar.

Folgendes habe ich schon (erfolglos) ausgeführt:

* Registry durchsucht und ausgemistet
* Sämtliche Ordner und Dateien gelöscht
* AdAware und AntiVir durchlaufen lassen

Ein Freund von mir mir gesagt, das auch eine Neuinstallation de IE nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Bratacc

1. Welches Windows benutzt du?

2. Erscheint das Programm im Task-Manager wenn es läuft?

Das ist ein Dialer. Lösch den Scheiß und lass Ad-Aware einmal drüber laufen.

Edit: ich lese gerade Adaware bringt keine Punkte. Dann lösch den Scheiß von Hand.

Stefan schrieb:
Das ist ein Dialer. Lösch den Scheiß und lass Ad-Aware einmal drüber laufen.

Edit: ich lese gerade Adaware bringt keine Punkte. Dann lösch den Scheiß von Hand.

Richtig lesen, hat er schon gemacht.

Ich vermute mal, das diese Programm sich per Autostart immer wieder neu installiert.

@Bratacc
Rufe über das Menue Start->Ausführen ->msconfig das Programm MSCONFIG auf. Gehe in das Register Autostart und schau dir die Programme an die beim Windowsstart ausgeführt werden. Die Programme, wo du nicht weist, welche Funktion sie haben, deaktivierst du (Häckchen entfernen). Danach Windows neustarten. Jetzt aktivierst du jedes deaktivierte Programm einzelnd nacheinander wieder und schaust was passiert. So müsstest du das verantwortliche Programm finden. Schreib dir dann den Dateinamen auf, der für das Programm in MSCONFIG erwähnt ist, deaktiviere es wieder, starte Windows neu, suche die entsprechende Datei und lösche sie. Danach müsste das Problem behoben sein.nich
Autostartprogramme müssen nicht umbedingt in der Regestry stehen.

Zurück
Oben