Hymnen eures Lebens

L

[Lukas]

Guest
Hey Folks.

Ich hör grad so munter Musik vor mir her und da kam mir der Gedanke, der schon in "Absolute Giganten" angesprochen wurde:
Es müsste immer Musik da sein - zu jeder Situation des eigen Lebens; nur für einen selber hörbar oder in besonderen Momenten auch für jemand anders *G* (Nein Sonne - das nennt man dann nicht Plug & Play).
Ähnlich bei Ally McBeal. Fast jeder dort hat eine Hymne. Gummibärchen z.B. hört Barry White, wenn er sich sexy fühlt; Ally wurde eine Zeit lang von Al Green verfolgt.

Wie ist das bei euch.?

Ich zB. habe - das klingt sicher zum Gröhlen - :D "Sexbomb" von Tom Jones im Kopf, wenn ich in n volles Lokal oder ne Disko gehe. Übersteigerte Sicherheit oder Wunschdenken. Keine Ahnung. Ist einfach da.
Wenn ich traurig bin, kommen mir "Agnus Dei" oder "Der Weg" von Herbert innen Sinn.
Wenns schlimm wird, spiele ich die auch noch, um mich in Selbstmitleid zu ersäufen.
Und dann gibts da noch "Blur - Song 2" zum Workout und für Fun.
There's always music up in my head - or is it just braincancer? Dunno.

Ihr seid dran....

Definitiv sollte es Momente im Leben geben,
in die keine einzige peinigende Dissonanz (weitläufig auch als "Musik" bezeichnet) dringend sollte.
Aber ansonsten gehört zu dem Soundtrack of my life:
The Beatles - Let it Be
ein paar RHCP songs
Dredg mit El Cielo
und irgendwas was kracht, Tool z.B.

[edit]Eigentlich hab ich nur auf das topic geklickt, weil ich "Hymen eures Lebens" gelesen hab,
aber das ist wohl eine anderes Thema....

Der Klassiker schlechthin ist Monty Pythons
"Always look on the bright side of life" .

z.B. wenn mann im Berufsverkehr schon seit 20 min mit 40 km/h hinter einem Traktor herzockelt , der ausgerechnet jetzt seinen Odel ausfährt / wenn einem irgendjemand den letzten Parkplatz weggeschnappt hat + klar ist , dass man wieder einmal zu spät kommen wird / wenn man merkt , dass die einzige Nahrung , die noch im Kühlschrank ist , bereits zuckt + es genau 5 Min. zu spät für den Pizzadienst ist / usw , usw ...

Da brauch ich gar nicht groß nachdenken , das Lied kommt dann ganz automatisch , inkl. das Bild vom Brian , wie er mit den anderen am Kreuz hängt und singt ...

Wenn ich im Auto sitze , und die Sonne brennt runter , oder kommt im Frühling zum ersten mal so richtig raus , dann drängt sich meistens irgend ein Ragga Sound auf ( meistens leg ich dann eh eine CD vom Chief ein )

Da gibt es für mich eigentlich nur DEN Song:

"Love Will Tear Us Apart" von JOY DIVISION

Ich hab' immer die Melodie von "Tequila" auf den pfeifenden Lippen.
Ansonsten:
- "Imperial March" (aka "Darth Vader Theme")
- "Kaya" und "Is This Love", wovon ich immer die Bassline á la "dum dum dumdumdidum" vor mich hin träller.

Also wenn es so richtig schlecht für mich steht, egal wo, dann kommt ganz von alleine von den Ärtzen "Hurra" oder "Ohne dich" kommt auch dann auf die Situation an. Die Banane und Monsterparty kommen dann manchmal auch so von alleine.
Bei richtig großen Beklemmungen die sehr viele auch als Wut kommt es dann mal vor, das ich mal Slipknot aufsuchen muss, was glücklicherweise nicht sehr häufig geschieht.
Manchmal wirds dann irgendein anderer titel wie Metallicas Nothing else Matters oder so.

@Nilsholgerson wenn Sonne runterbrennt möcht ich auch nicht grad was anderes als Raggea hören. :D :D
Jaja so ist das mir alltäglichen worten, wenn man sie als Spitznamen hat. Dann hat man was zwei deutiges. Kenn ich.

Das Topic könnte man ausweiten zu einem "Was hört ihr gerade jetzt?"-Topic

Ich höre gerade "The Power of Lard" von Lard.

Imo hör ich mir ne Winamp Playlist an. Läuft grad Iced Earth - Damien danach kommt Metallica - Unforgiven.

Spezielle Musik für spezielle Situationen hab ich nicht.

Aber wenn mich jemand fragt, was die tollste Musik der Welt ist, gibt es für mich nur eine Antwort: Nightwish

diego0815 schrieb:
Das Topic könnte man ausweiten zu einem "Was hört ihr gerade jetzt?"-Topic

Ich höre gerade "The Power of Lard" von Lard.

Sorry - Nein Diego. Das ist boring. "gay"....

Beim Auto oder LKW fahren, wenn so zehn Stunden rum sind. Gibt es nix besseres zum Wach halten wie Who made who von AC/DC. (wenn mal die Kippen wieder alle sind) :rofl:

Tagsüber wäre Bon doofi die älteren Scheiben wie Slippery when wet gut zum hören (wie bei Ally halt). Die unvergesse "Mundgitarre," wo gibt es Heute noch richtige Experemental Musik?

Und wenn du besoffen bist und nicht reihern kannst denk an "Teenie make the Superstar," dann klappts auch mit dem Nachbarn ;) :D

Ansonsten ist der gute alte Rock aus den 80er immer das richtige.....

Hallo Leute.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, und manchmal ist die Musik so "laut" in meinem Kopf, das ich mich kaum auf etwas anderes konzentrieren kann.

Also Beispiele: Zum Beispiel nach meiner Abschlussprüfung zum Bürokaufmann (vor ca. 10 Jahren) hatte ich eindeutig und definitiv Queen "We are the Champions" im Kopf.

Und überhaupt brauch ich den ganzen Tag Musik (momentan bin ich arbeitslos, da gibts ein bisschen mehr davon). Morgens zum aufstehen etwas das kracht und scheppert (Rhapsody - Emerald Sword / Safri Duo - Played Alive), wenn ich schlechte Laune hab Joan Jett - I Love Rock´n´Roll oder Cosmic Castaway (Titan AE), wenn ich gute Laune hab Katrina & the Waves - Walkin´ on Sunhine oder Kenny Loggins - Footloose. Und so zwischendurch beim Zocken oder Surfen meistens Popmusik (70er und 80er).

Im Moment habe ich nachem Kontzert eh nix anderes im Kopf als Musik.
Die Lieder die ich höre sind stimmungsabhängig, wie sicher bei vielen von euch.
Bandnamen muss ich ja nicht mehr nennen, er ist ja bekannt.
Wenn ich jmd vermisse höre ich sachen wie "Der Platz neben mir" . Wurde ich angeschissen ist es eben "Das Sigtum des Verrats", wenn mir nusere Politik wieder aufm Keks geht und sie wieder Müll labern habe und höre ich "Hass", wenn mir einer Hochnäsig, und dann noch beklopter ist wie ich, dann ist es auch nur "Ein Mensch wie du und ich".Bei Streitsuchenen ist es klar "Ach sie suchen Streit" oder auch mal so zum abreagieren.
Nunja , nud so weiter.
Weitere Hymden sind von mir sachen wie "Der nette Mann", der eigentlich das Sinnbild vieler Bekloppten des Landes. Wenn ich im Fernsehen durchschalte, wieder auf diese scheiß Casting Sendungen oder diese gecasteten Affen sehe, die nur Marionetten der Plattenfirmen sind, dann ist es klar der Gedanke an den Text "Keine Amnestie für MTV".

Du hast nicht zufällig eine zwanghafte Fixierung auf Onkelz-Songs?...
Um die Frage zu beantworten. In meinen mentalen Bahnen erklingt meist eher konzertante Film-Musik. :D

Bei mir läuft grade Kate Ryan - Libertine.
Und an sonsten alles, was bei Sunshine-Live gespielt wird.

Da gibt es viele. Die absolute Hymmne meiner letzten zwei Wochen (Ich war im Urlaub) war aber auf jeden Fall "Les Jumeaux - Miracle Road". Damit habe ich jeden 36°C-Strandtag begonnen und abgeschlossen.

Mein Leben ist zwar noch nicht soo lang aber meine "Hymne" ist:
"Letting the cables sleep" von Bush.

Zurück
Oben