HP Reste

A

AllesMeins

Guest
Moin,

ich bastele gerade an ner neuen version meiner HP und könnte noch Hilfe gebrauchen. Es geht um folgendes. das ganze soll eine seite werden, die andere aufstrebende ST Webseiten unterstützt. Und zwar vor allem in Designtechnischen fragen. Deswegen möchte ich alles anbieten, das andere für ihr Design verwenden können. Hat jemand von euch noch Reste, die er vielleicht mal für die eigene HP gemacht hat und dann noch nicht gebraucht hat (Buttons, layout Elemente, Hintergründe, Bannerrohlinge aber auch z.b. selbstgeschriebene(!!) Scripte). Diese Sachen müssten allerdings so neutral sein, das sie verwendet werden können. d.h keine Schriftzüge mit einem HP Namen oder irgendwelche Kategorien auf den Buttons. Ausserdem muss das Material von euch selbst erstellt sein.

Hat jemand so etwas und ist bereit dieses mir zukommen zu lassen, damit ich es anbieten kann. Ein Link bei dem jeweiligen DL zu der Hp des Autors springt natürlich mindestens dabei raus. Aber auch über andere Arten der werbung lässt sich reden.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt...

ich hätte ein paar PHP scripte rumliegen, allerdings sind die für andee wahrscheinlich recht unübersichtlich.

spezies5618 schrieb:
ich hätte ein paar PHP scripte rumliegen, allerdings sind die für andee wahrscheinlich recht unübersichtlich.

Naja, das bin ich gewohnt. Kannst du sie mir per Mail schicken? Ich werde mich dann mal da durch wühlen, falls nötig noch auskommentieren, ne Installationsanleitung schreiben und sie dann verwenden...

Hi

Ich müßte mal ein paar CDs durchsuchen, ich hab bestimmt noch von meinen HPs ein paar LCARS herumliegen die ich zur zeit nicht verwende bzw nicht verwenden werde, da meine Haupt HPs eher ins 22. Jhdt tendieren. Sind aber keine Standard LCARS sondern erfundene.

Greetings Beamie

Immer her damit... mehr als von den usern nicht runtergeladen werden können sie nicht ;)

hätte Galerien-script (mit einem vergesslichen array) 'ne toplist und was wo dann das Bild dargestellt wird. Habs momentan auf meiner HP installiert. wenn du es mal betrachten willst.

spezies5618 schrieb:
hätte Galerien-script (mit einem vergesslichen array) \'ne toplist und was wo dann das Bild dargestellt wird. Habs momentan auf meiner HP installiert. wenn du es mal betrachten willst.

Wow, sieht doch ganz nett aus... Ähm, in wie weit läuft das automatisch und auf was basiert das ganze. ist da ne mySQl Datenbank dahinter? Ist der Seitenumbruch im Galeriescript automatisch? Müssen die Bilder irgendwie bestimmt benannt werden?
So ein kleines anzeige Script habe ich auch noch (und zwar gleich mit Linkschutz für die Bilder, das keine Links von aussen möglich sind). Was meintest du mit den vergesslichen Array?

läuft ohne MYSQL, jeder bild hat eigene TXT Datei als Counter und Votespeicher.
Seitenumbruch in Galerien und Toplist sind alle automatisch.

Um ein Bild einzufügen muß man nur in ID-Datei eine Bild ID, und ggf. die Copyright URL, eintargen in eine ID Datei womit er sich dann den Bildnamen selbst zusammensetzt, den Rest maht er dann vollautomatisch. man muß nur noch das Bild das Thumbnail und und eine leere Counterdatei hochladen (weil sonst Fehlermeldung in Toplist)

Bilder müssen ein bestimmtes Namensformat haben z.b. trek0000_800x600.jpg anstelle der 0000 komt dann die Bild ID rein.

Das vergessliche array: geh mal in 800er Auflösung rein und klicke in der Navileiste auf das "i". Dann beachte die Nummern hinter den Bildern beim durchnavigieren. Mal fehlt was mal is was zueviel und dann stimmt es wieder.

Schickst du mir das Script mal? Worauf soll ich in der Navi klicken? Ich finde das net...

in der navileiste steht ganz oben galerien und dort nur das i anklicken.

Kann es dir erst schicken wenn ich zuhause bin, hab gerade schule und komme von hier aus nicht an die PHP Datei ran.

oh ja ich sehs... der 'next' link wird falsch geschrieben... warum auch immer... naja, vielleicht finde ich den fehler ja...

Ok, bin jetzt auch erst mal in der schule...

Marc schrieb:
oh ja ich sehs... der \'next\' link wird falsch geschrieben... warum auch immer... naja, vielleicht finde ich den fehler ja...

Ok, bin jetzt auch erst mal in der schule...

so schlau war ich auch schon, ich weis auch an welcher stelle was nicht klappt. Bloß warum die if schleife da mist baut weis ich seit wochen nicht. Denn mal funktioniert es und mal nicht, das ist ja das verwunderliche. Wenn das funktionieren würde hätte ch nämlich endlich meine "andere" galerien komplett auf PHP umstellen können. :cry:

ehh Marc mir fällt je gerade auf das du der webmaster von startrekarchiv bist, wann bewegt sich denn da mal wieder was?

da bewegt sich einiges, nur im Hintergrund im moment... Und wenn alles fertig ist, dann wird die seite komplett neu mit einem komplett neune Kozept sein... Die alten grossen Datenmenge wird es dann leider nicht mehr geben...

auf all4cool.de hab ich auch einiges LCARS, Buttons etc. Kannste die alles runterladen (steht meistens kein HP-name oder so was drauf) :)

Danke... Sind die Dinger von dir selber erstellt und darf ich sie zum DL anbieten?

äh, das Vote Ding is nicht von mit, Das Counter ebenfalls nicht, nur die galerien sind von mir. Kannst mir mal schicken was du drausgemacht hast, ich entscheide dann.

Bin noch nicht dazu gekommen mich damit länger zu beschäftigen... Aber natürlich bekommst du das Script, wenn ich damit gearbeitet habe...

Zurück
Oben