HP CD-Writer unter XP

T

Three of Nine

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab nen externen Brenner, HP CD-Writer 8200 series, und bringe ihn unter WinXP ned zum laufen. Unter Win98 funktionierte natürlich alles perfekt. Wenn ich die Software und die Treiber installiere wird von WinXP das Gerät automatisch deaktiviert, weil es das System instabil macht. Mir is der Computer auch manchmal abgeschmiert des Brenners wegen. Hat jemand ne Idee wie ich das Teil zum laufen bringe? Bin nahe dran einen internen zu kaufen ;)

THX im voraus!!
 
TIP: bau den brenner aus dem externen Gehäuse aus, da ist ein ganz normaler ATAPI Brenner drinne....
 
Was soll das bringen? Nicht, dass ich dann meinen Brenner zerlege und keinen mehr hab. ^^
 
Das is mir schon klar, aber is es sicher, dass wenn ich das Gehäuse abnehme ich einen stinknormalen Atapibrenner hab, den ich im Rechner anschließen kann?
 
Warum glaubst du Dax nicht? Das ist wirklich ein normaler IDE Brenner. Gehäuse abschrauben und an den erstbesten IDE Strang klemmen. Ich hatte mal den selben Brenner und hab das auch gemacht.
 
Ich glaubs eh, wollt mich nur versichern, dass ich nix kaputt mache. Sobald ich mir heute nen Sechskantschraubendreher besorgt hab, schraub ich das Teil raus. :)
 
Mal ne Frage zwischendurch! Was soll das bei dem Problem helfen? Ist doch doch dem Computer egal, ob er intern ist, oder nich... Oder seh ich das Falsch?
 
Nein, das siehst du falsch. Wenn der Brenner intern am ATAPI Interface hängt, bracuhst du KEINEN extra Treiber, sondern es reciht, der vom Brennprogramm mitgelieferte ASPI. Wenn du Paralell-Port-Laufwerke beutzt, brauchst da einen riesen Berg an Treibern, und grad unter NT, wo kein direkter Hardware Zugriff möglich ist, macht das grosse Probleme.
 
Zurück
Oben