Homepage

Tawny schrieb:
Hi

Ich habe meine HP erneuert. Was meint ihr zum neuen Design. Ich weiß das sie lang ladet, da ich viele Bidler oben hab.
http://www.transporter-raum.de http://home.pages.at/beamie http://beam.to/beamen

Alle 3 URLs sollten gehen.

Greetings
Beamie

Die Seite als solche baut sich relativ schnell auf aber:
- (dunkle) blaue Schrift auf schwarzem Grund erschwert die Lesbarkeit
- die Anordnung der Buttons ist völlig daneben; irgendeine Art von Ordnung (Sortierung) ist dringendst anzuraten; bei niedrigen Bildschirmauflösungen (640 x 480) wird´s kriminell auf dem Bildschirm

Aber, meine Homepage http://home.t-online.de/home/warp9.7 ist mittlerweile der 5. Versuch und mit Sicherheit nicht der letzte. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Immer schön weiter so.

Gruß
Kim

Hi Kim

Wenn Du vielleicht einen Star Trek LCARS meinst, den würde ich nie im Leben verwenden. Ich mag ihn einfach nicht. Die HPs die ihn haben sehen toll aus, das weiß ich, aber ich habe von etlichen gehört, die mir die Awards verliehen haben: endlich eine HP ohne LCARS.

Welche Anordnung würest du von den Buttons vorschlagen?

Ich habe schon oft meine HP auf Tips hin verbessert.

Das mit der dunklen SChrift war ein kleiner Fehler, da ich den Hintergrund verändert habe und mit ist leider nicht überall aufgefallen wo ich die Schrift noch verbessern muß. Wird beim nächsten update verändert. Danke

Beamie

Hallo, Tawny!

Trek-Seiten sollten auf gar keinen Fall alle im "LCARS-Stil" daherkommen. Das meinte ich auch nicht. Da man immer davon ausgehen muß, dass einige Surfer im "Blinden-Modus" (640 x 480) unterwegs sind, sollten nicht allzuviele Buttons in der Wagerechten positioniert werden. Einige wenige auf Seitenmitte zentrierte und senkrecht verteilte Buttons helfen da schon weiter, die Übersicht zu verbessern. Sie sollten dann auf untergeordnete Seiten verweisen. Meiner Erfahrung nach ist es besser, mit mehreren kleinen Unterseiten zu arbeiten, als mit einer großen Seite. Der Aufbau einer neuen (kleineren) Seite geht schneller. Außerdem erspart man sich auf diese Art Frames, die ohne Hilfsmittel (FrontPage etc.) etwas schwierig zu erstellen sind. Und mehr Platz auf dem Server nehmen sie ohnehin nicht ein. Du weißt es ja sicher selbst, nichts ist schlimmer als eine lahme Seite. Und das liegt meist nicht am Provider, wie die Erfahrung lehrt.
Die Grafikelemente auf meiner HP habe ich übrigens durchweg mit CorelDraw und PhotoPaint erstellt. War zwar zuerst ´ne Mordsarbeit aber wenn erst einmal die Ideen sprudeln dann...
Solltest du noch Fragen haben, nur raus damit. Kannst auch notfalls Mailen. Ich helfe gern, wenn ich kann.

Gruß
Kim

Hi Kim

Leider kenn ich mich mit Frontpage 2000 noch nicht so gut aus. Ich weiß leider nicht wie ich die Position der Buttons verändern kann. man kann sie nur rechtsbündig, linksbündig, zentriert einstellen. HTML kann ich wie schon gesagt überhaupt nicht. Leider hat ja Frontpage nicht viele Designs dabei.

Beamie

PS: Deine HP gefällt mir sehr gut

...ich glaube, die Sache mit deinen Buttons ist etwas komplizierter. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind die Dinger in Java-Scirpt programmiert. Das Problem ist, dass FrontPage mit "Konkurrenzprodukten" nicht umgehen kann. Es zeigt noch nicht mal was an. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann probiere es mal mit sogenannten Hotspots. Man nimmt sich dabei einen beliebigen Platz auf der HP, markiert den Spot (mit dem entsprechenden Link, wo´s als nächstes hingeht) und wenn er angeklickt wird...usw.
Alle meine "Buttons" funktionieren auf diese (einfache) Art und Weise. Die Spots kannst du mit jedem billigen HP-Editor erstellen (z.B. Frontpage Express, das bei früheren Explorern dabei war). Java-Script ist zwar toll, aber relativ schwer zu erlernen. Ich kann´s leider (noch) nicht, weil ich´s bisher nicht gebraucht habe.
Womit hast du eigentlich deine HP erstellt?

Gruß
Kim

hi Kim

Mit Frontpage 2000. Nun hab ich meine HP komplett umgebaut. Schau sie dir mal an, weil die Buttons hab ich auch komplett anders gemacht. Ich weiß leider nciht wie es mit eienr so niederigen Auflösung ausschaut, da ich eben eine über 1000 verwende. Die andere sah mit 800*600 noch pasable aus.

Vielleicht ist sie jetzt so wie du es Dir vorgestellt hast.

Greetings beamie

Hi

Ich weiß das ist seit Kurzen. Hab sofort meine HP auf einen anderen server gegeben:
http://members.aon.at/beamie

Suchfunktion und Feedback Formular gehen nicht. Hab sofort meinen Provider eine Mail geschrieben
Also diese adresse sollte funktionieren.

Beamie

...genau das ist es, was ich meinte. SUUUPER!
Jetzt noch ´nen schönen Hintergrund und jeder "Surfer" verweilt einen Augenblick wenigstens.
Weiter so!

Gruß
Kim

PS: Drucker gibt´s auf meiner HP.

Hi

ich weiß leider nciht wie ich bei FP 2000 einen anderen Hintergrund einfügen kann. Werd mir aber eine Anleitung kaufen -> entgültig. Die Kurse sind leider zu teuer, die das Wifi anbietet.

Beamie

Da muss ich Kim zustimmen. Ist noch um einiges übersichtlicher geworden, als es vorher war. Wirklich gut. :)

Tawny schrieb:
ich weiß leider nciht wie ich bei FP 2000 einen anderen Hintergrund einfügen kann.

Aber das ist doch ganz einfach:
1. Rechtsklick auf die seite, auf der du das neue hintergrundbild haben willst.
2. Auf "Seiteneigenschaften" klicken.
3. Auf "Hintergrund" klicken
4. Das Bild auswählen.
Probiers mal aus!

Also ich finde es auch sehr angenehm, wenn mal nicht jede Seite im LCARS-Design ist. Und das Design Deiner HP ist erfreulich anders und sehr übersichtlich. Leider wirkt es ein bissi leer, vielleicht liegt's ja auch am Hintergrund.

Aber ansonsten nur weiter so !

Leeta

Hi, ALLE!

Wenn man bedenkt, wie schnell TAWNY die neue HP "zusammengebastelt" hat, dann bin ich guter Hoffnung, dass da in nächster Zeit noch ein richtiger "Knaller" aus ihrer HP wird.

Gruß
Kim

Das geht leider nicht so, mit dem rechtsklick, da kann man nur die Standardfarben von FP einfügen, und das wäre zu diesem Design ein türkis *schauder*.

Jetzt überarbeite ich sie noch unddann kommt die entgültige Version auf dem Server von einem Bekannten.

Beamie

Zurück
Oben