Hallo, Tawny!
Trek-Seiten sollten auf gar keinen Fall alle im "LCARS-Stil" daherkommen. Das meinte ich auch nicht. Da man immer davon ausgehen muß, dass einige Surfer im "Blinden-Modus" (640 x 480) unterwegs sind, sollten nicht allzuviele Buttons in der Wagerechten positioniert werden. Einige wenige auf Seitenmitte zentrierte und senkrecht verteilte Buttons helfen da schon weiter, die Übersicht zu verbessern. Sie sollten dann auf untergeordnete Seiten verweisen. Meiner Erfahrung nach ist es besser, mit mehreren kleinen Unterseiten zu arbeiten, als mit einer großen Seite. Der Aufbau einer neuen (kleineren) Seite geht schneller. Außerdem erspart man sich auf diese Art Frames, die ohne Hilfsmittel (FrontPage etc.) etwas schwierig zu erstellen sind. Und mehr Platz auf dem Server nehmen sie ohnehin nicht ein. Du weißt es ja sicher selbst, nichts ist schlimmer als eine lahme Seite. Und das liegt meist nicht am Provider, wie die Erfahrung lehrt.
Die Grafikelemente auf meiner HP habe ich übrigens durchweg mit CorelDraw und PhotoPaint erstellt. War zwar zuerst ´ne Mordsarbeit aber wenn erst einmal die Ideen sprudeln dann...
Solltest du noch Fragen haben, nur raus damit. Kannst auch notfalls Mailen. Ich helfe gern, wenn ich kann.
Gruß
Kim