Ja da bist du der Urheber, und des ist er deiner.
Wenn du keine andere Rechte verletzt, wenn du Orginalgetreuen Worte, Texte verwendest ist das was anderes, dann sind das die rechte des anderen Urhebers.
Wissem Ansich kann man sich nicht schützen lassen, die Form der Darstellung schon.
Die Presseagenturen können die nicht belangen, du nutz ja nicht ihr Material.
Wenn du mit deinen Freien Worten schreibst dann ist das deins, wenn du die Überschrift von der Bildzeitung abschreibst ist das nicht deins.
Was nicht heißt das wenn du was schreibst nicht zur verantwortung gezogen werden kannst, wenn rechtsradikal, irgendwasfeindlich ist .......usw.
Ich hatte hier schon eine bessere erklärung, aber mein scheiß... T-Online schrott :brmbl: hat sich dazwischen geschaltet bei verbinden der sch.. Browser von T-Online, und da hab ich das falsche Fenster geschlossen :cry: und in dem Temps ist nix mehr von dem Post :cry:
Bin kein Anwalt aber eine Kopie machen und sie als sein eigenes zu verkaufen ist halt Strafbar. (Markenschutz, Gebrauchsschutz.....)
Wenn du noch fragen hast kannst du ja wechle stellen vielleicht kann ich noch was helfen.
Darfst mich zu Lexicon Award nominieren
Achso du darsft meinen Post Zitieren, da bin ich Urheber