holographische Notfallprogramme

R

Resistance

Guest
Wie so oft habe ich mal wieder eine Frage: Warum gibt es nur ein MHN, also nur einen Holodoc und nicht auch einen Holoengineer oder andere Holocrewmen?

Ich denke weil es nein eine MHN reicht wenn er auf der Krankenstation ist ein Holoengineer muss aber auf dem ganzen Schiff sein können

Der Tribble Freund schrieb:
Ich denke weil es nein eine MHN reicht wenn er auf der Krankenstation ist ein Holoengineer muss aber auf dem ganzen Schiff sein können

Na, das Problem hat sich seit der neuen MHN-Generation (Prometheus) ja wohl erledigt.

berechtigte Frage, aber ich sehe das auf folgendes Ziel hinaus laufen:

Zu viele Hologramme ist das gleiche wie zuviel Androiden. Und wozu das führen kann, wenn es Programmierfehler gibt wissen wir ja:

-Datas Emutionen Chip
-MHN ethische Subroutinen (wenn man sie ausschaltet)

Nein, da bleibe ich lieber bei einem Menschen oder einer anderen Spezies humanoider Art.

Was ist außerdem:
Wenn man keine Energie mehr hat?
(Transportable Emitter außen vor, da Zukunftstechnologie)

Ein Hologramm kann nie zu 100% einen Menschen ersetzten.

Aber um das mal weiterzuführen:
Was ist wenn der Doktor sich vermehren wollte und die Möglichkeit tatsächlich hätte seine Kinder überall mit einem Emitter rumlaufen zu lassen, wäre dann eine neue Spezies vom menschen erschaffen (ähnliche Frage wie bei DEata) - das würde zu Problemen führen oder?

Ich vermute mal, dass Ingeneure einfach leichter zu ersetzen sind als med. Offiziere. Zumindest gibts im Maschinenraum immer mehr Leute als auf der Sickbay (Abgesehen mal von TNG. Da hatte Crusher ja ihr Team.) und irgendwie haben alle SF-Mitglieder n bisschen Ausbildung am Schraubenzieher migemacht. Also hat man die Hologramme da eingesetzt, wo man sie am ehesten braucht.

Computer mögen ja in ST sau schnell sein aber so eine Hologramm mit eigenständiger Persönlichkeit und wasweißich wieviel Subrotinen muß doch ne Menge Resourcen verbrauchen.Vor allem auf kleinen Schiffen wie der Voyager. Die hat ja nur einen Computerkern und der ist nicht mal ein zehntel so groß wie der der Galaxy-Klasse. Also könnten mehrere Programme die Reaktionszeit beeinflussen usw.

Die Computer der Intrepids sind leistungsfähiger als die der Galaxys. Und außerdem is da sowieso das gesamte Wissen der Föd. drin gespeichert. :D

Wieso soll der Intrepid-kern Leistungsfähiger sein? So viel neuer ist er nicht, selbst mit den Gelpacks erreicht er nie die Leistungsfähigkeit der galaxykerne.
Die Dinger sind 7 Decks hoch. Der von der Voyager sthet in ner "Abstellkammer"

Die der Intrpid Klasse arbeiten schneller, da die bioneurale Schaltkreise haben und damit Enzyme enthalten. Die Übertragung geht daher viel schneller.

Bei der Kapazität ist logischerweise die Galaxy Klasse besser dran, die haben auch wesentlich mehr Forschungseinrichtungen an Bord und mehr Besatzung, daß auch größere Kapazitäten benötigt werden.

Die Folge mit den "Bynaus" oder wie die heißen sagt alles.

Warum erstellen die auf der Voyager nicht noch einen Hollowdoc dann wär der doc nicht so einsam unt er hätte eine zum assistieren.

------------------

Ich denke Hologramme könnte man auch an Bord eines Schiffes/Station als Sicherheitsoffiziere einsetzen.Dadurch gäbe es keine Toten, sondern es wird lediglich ein bißchen Energie verschwendet.
Gäbe es die Möglichkeit, diesen tragbaren Holo-Emitter zu vervielfältigen, könnten sie auch als Soldaten in einem Krieg eingesetzt werden, z.B. gegen die Borg ( keine Toten und keine Assimilierungen )

-------------------
Gefahr ist eine Illusion der Angst

------------------

Fieleicht gibt es keinen Holoengineer weil wenn der Holoemitter ausfählt wer repariert ihn dann?

Nur mal so 'ne Frage : In den wirklichen Notfällen ist es doch warscheinlich , dass überhaupt keine Energie für ein Notfallhologramm da ist , oder das Holosystem im Arsch ist , oder ?

Sheridan schrieb:
Gäbe es die Möglichkeit, diesen tragbaren Holo-Emitter zu vervielfältigen, könnten sie auch als Soldaten in einem Krieg eingesetzt werden, z.B. gegen die Borg ( keine Toten und keine Assimilierungen )

Wenn die Borg aber so einen mobilen Emitter assimilieren, werden sie noch stärker, weil diese Emitter Technologie aus dem 29. Jahrhundert sind

Vermutlich hat der Holodoc ne spezielle Notversorgung. Wär auchn Grund, warum nicht überall Hologramme eingesetzt werden: zu aufwendig alle abzusichern.

Gagh schrieb:
Nur mal so \'ne Frage : In den wirklichen Notfällen ist es doch warscheinlich , dass überhaupt keine Energie für ein Notfallhologramm da ist , oder das Holosystem im Arsch ist , oder ?

Der tragbaren Holo-Emitter hat von sich aus selbst Strom! Und wenn die Energie von die Holomatrix (das heißt doch so, oder?) ausfällt kann man ja den Holodoc in den Emitter reinladen!

------------------
Eine Legende stirbt niemals.

Member des [TC] EliteForce - Clans vom StarTrek-Forum.de

[Dieser Beitrag wurde von Der_Abgesandte am 06. November 2000 editiert.]

also der holodoc kann ja auch andere funktionen übernehmen wie man ja jetz weiss!!!!!!!!!!!!
(bei der verwandlung(in den holocaptain) hab ich mich voll weggeschmissen,die war einfach zu gut!!!!!

Ein Standard-MHN kann das nicht. Der Doc (der Voyager) ist aber kein Standard-MHN mehr.

Zurück
Oben