Also, auch wenn ich keine Drogenerfahrung habe, so muss ich doch sagen, was mischt sich der Staat in meine persönlichen Angelegenheiten ein??? Wenn ich mich als erwachsener Mensch dazu entschließe, einen Joint zu rauchen, dann bin ich mir darüber im klaren (oder auch nicht), dass ich süchtig werden kann (gleiches gilt für Alkohol und Tabak). Aber schade ich damit jemanden? Nein! Ich verstehe also nicht, warum ich vom Staat in diesem Fall entmündigt werde! Gleiches gilt für Selbstmord:
Wenn ich mich dazu entschließe, und scheitere komme ich in die Klapse. Warum? Auch in diesem Fall werde ich vom Staat entmündigt. All dies spricht doch gegen den Staat, da in der Verfassung steht, dass ich tun und lassen kann was ich will, solange ich niemandem Schade!!!!
Was ich allerdings nicht bagatellisieren will, ist Drogenmissbrauch von Jugendlichen, und jeglichen Drogenverbrechen!!! Dealerei etc. sollte verboten bleiben (sowas wie die Niederländischen Coffee Shops mit Lizenzen ist schon eine gute Lösung), aber ich bin der Meinung, dass erwachsene Menschen alles tun dürfen sollten, was niemandem schadet!
Wobei mir dabei einfällt, warum ist eigentlich in manchen Bundesländern Prostitution verboten??? Sicher, die Frau macht sich zum Objekt, aber sie schadet niemanden! Auch dies sollte legalisiert werden (damit auch diese Frauen auf Steuerkarte arbeiten können und ihre Zukunft gesichert ist). Wobei auch hier - Zuhälterei muss verboten sein!