Holland und drogen???

@Selbstmörder Supernic: Ich meinte eigentlich das ab und zu mal Kiffen lang net so schlimm ist wie Rauchen.
Man wird net körperlich süchtig und die Lunge geht net kaputt (wenn man net Tabak beimischt).

Also, auch wenn ich keine Drogenerfahrung habe, so muss ich doch sagen, was mischt sich der Staat in meine persönlichen Angelegenheiten ein??? Wenn ich mich als erwachsener Mensch dazu entschließe, einen Joint zu rauchen, dann bin ich mir darüber im klaren (oder auch nicht), dass ich süchtig werden kann (gleiches gilt für Alkohol und Tabak). Aber schade ich damit jemanden? Nein! Ich verstehe also nicht, warum ich vom Staat in diesem Fall entmündigt werde! Gleiches gilt für Selbstmord:
Wenn ich mich dazu entschließe, und scheitere komme ich in die Klapse. Warum? Auch in diesem Fall werde ich vom Staat entmündigt. All dies spricht doch gegen den Staat, da in der Verfassung steht, dass ich tun und lassen kann was ich will, solange ich niemandem Schade!!!!

Was ich allerdings nicht bagatellisieren will, ist Drogenmissbrauch von Jugendlichen, und jeglichen Drogenverbrechen!!! Dealerei etc. sollte verboten bleiben (sowas wie die Niederländischen Coffee Shops mit Lizenzen ist schon eine gute Lösung), aber ich bin der Meinung, dass erwachsene Menschen alles tun dürfen sollten, was niemandem schadet!

Wobei mir dabei einfällt, warum ist eigentlich in manchen Bundesländern Prostitution verboten??? Sicher, die Frau macht sich zum Objekt, aber sie schadet niemanden! Auch dies sollte legalisiert werden (damit auch diese Frauen auf Steuerkarte arbeiten können und ihre Zukunft gesichert ist). Wobei auch hier - Zuhälterei muss verboten sein!

a) wenn du Drogen nimmst und abhängig bist und irgendwann aufhören willst, machste ne Therapie und wer bezahlt die? ich (als Einzahler in die Krankenversicherung)!
icon31.gif

b) Wenn du dich selbst umbringen willst muss man deine geistige Verfassung in Frage stellen und evtl. gehörste dann wirklich in die Klapse.

Btw: Drogen machen dumm und wer sich gruppenzwängen unterzieht ist noch dümmer!

1. Ich zahle auch Krankenkassenbeiträge, warum soll ich also nicht auf Kosten der Krankenkasse einen Entzug machen?

2. Warum bin ich krank wenn ich mein Leben beenden möchte? Ich sehe es als einschneident an, dass der Mensch nichtmals über sein Leben verfügen darf.

3. Mag sein, ist aber nich das Problem des Staates, sondern meins, denn ich bin ein Mündiger Bürger, und kann selbst entscheiden, ob ich dieses Risiko eingehen will.

Ich finde es unverantwortlich, Millionen und abermillionen an Steuergeldern für die Fahndung nach Junkies zu verschwenden. Sicher, Drogendelikte sollen und müssen geandet werden, aber man sollte doch eher das Geld für Drogenberatung, Entzugsmaßnahmen, sowie der Bildung und den Schulen zur verfügung stellen, dass ist viel wichtiger!

1. Sone Therapie kostet weit mehr, als du Beiträge zahlst.

2. Warum will man sich denn umbringen? Nur so just for fun? Meistens sind es doch psychologische Gründe. btw: von mir aus soll man sich doch umbringen, nur dann soll mans richtig machen, wenn man es nämlich überlebt, war man sich doch nicht 100% sicher, das man sterben will

3. Der Staat hat die Aufgabe auf das Wohl seiner Bürger zu achten und Drogen freizugeben, damit der Bürger nicht bevormundet wird? Schachsinn!

Es wird nicht nach Junkies gefandet (die sind dem Staat nämlich ziemlich wurscht), sondern nach den, die das Zeug verscheuern.

Die Thematik ist einfach nicht zu klären.Es gibt immer ein für und ein wieder.Klar, wenn der Staat etwas verbietet schneidet es immer meine Rechte als mündiger Bürger. Seien es nun Drogen,Selbstmord oder Indizierungen oder Verbote von Filmen,Spielen,Musik, etc.
Wenn man davon ausgeht,dass der Staat nur das verbietet was für ein persönlich schädlich ist, dann müssten auch Nikotin, Koffein,Salz,Cheeseburger,etc. verboten werden.
Ich halte aber beide Möglichkeiten (alles erlauben bzw. alles verbieten) für nicht durchführbar.Der Staat ist gezwungen einen Mittelweg zu finden, auch wenn dieser nicht ganz gerecht erscheint.
Ich bin der Meinung Hasch sollte nicht legalisiert werden, da ich gesehen habe was es anrichten kann.
Das beste wäre wohl, wenn der Staat alles erlaubt, aber die Menschen aufgeklärt genug sind um die Angebote nicht wahr zu nehmen.
Wie auch immer,jeder der Drogen konsumiert ist ein Vollidiot und ich gehöre dazu (Raucher + hier und da ein Bier).

P.S. :Habt ihr die Folge von Sliders gesehen in der man eine Cholesterinunbedenklichkeitsbescheinigung (oder so ähnlich) vorlegen musste um ein Hamburger zu bestellen ?!?

@Lt.Forester
Was soll der Sch.... mit dem "Selbstmörder Supernic"?
icon31.gif

Ich hab nicht gesagt, das Kiffen ungefährlicher ist als Rauchen, sondern dass die Kiffer, die ich kenn, ziemliche A.......... sind.

Ich rauche nun schon zwei Jahre. Warum? Weiß ich selbst nicht. Kann aus langerweile passiert sein(Dienstzeit bei der BW (22 Monate)) oder aus Nullbockphase. Mittlerweise rauche ich nur noch 10-15 Zigaretten pro Tag (vor DZE waren´s 25-30). Und mein Kreislauf regeneriert sich langsam. Hasch oder ähnliches? Null Chance bei mir.
Seit einiger Zeit wieder clean. Habs geschaft.

Wolfpack schrieb:

Wenn ich morgens zum Zug latsche dann begegnen mir manchmal 12-13 jährige die mich nach ´ner Kippe fragen. Das macht mich sehr nachdenklich.

Seltsam...ich bin 13,rauche nicht und alle 2 Wochen fragen mich so 20-40 jährige:" Heast Bua,host a Zigarretten?"
Manchmal sag ich: "Nein,heute nicht." :D

In unserer Schule sind 90% der Raucher Mädchen.
Ich habe mal ein paar darauf angesprochen und die haben gesagt: "Ich kann es eh kontrollieren."

Anderes Thema: Im Grunde sind nicht alle Drogen schlecht. Eigentlich sind Mohn und Muskatnuss auch Drogen aber nur in sehr hohen Mengen gesundheitsschädlich.Bei Hasch weiß ich das nicht. Ich will es auch nicht wissen sondern lass da lieber die Finger davon.
Dasselbe gilt für LSD,Java,Koks, und den Rest.

Zurück
Oben