S
sesam
Guest
Ich bin kürzlich auf eine sehr interessante Theorie gestoßen,
die Hohlwelt-theorie
Versteht mich nicht falsch, natürlich glaub ich nicht an so einen quatsch, aber es ist irgendwie interessant, daran zu denken und sich vorzustellen, die Realität, wie wir sie uns vorstellen, sei in Wirklichkeit nur eine visuelle Täuschung ...
Den Auszug hab ich übrigens aus einem wirklich unterhaltenden Buch, das Lexikon der klassischen Irrtümer
die Hohlwelt-theorie
Im Jahr 1818 entwickelte der amerikanische Infanterie-Hauptmann J.C. Symnes die Hohlwelttheorie. Danach ist die Erde hohl, und wir alle leben in ihr ( der Himmel ist also der Erdmittelpunkt). So absurd diese Erkenntnis auch klingt – sie fand viele Anhänger, und noch heute, um die Jahrtausendwende, gibt es – vor allem in den USA, dem Land des unbegrenzten Glaubens – noch Menschen, welche die Hohlwelttheorie für bare Münze halten...
Versteht mich nicht falsch, natürlich glaub ich nicht an so einen quatsch, aber es ist irgendwie interessant, daran zu denken und sich vorzustellen, die Realität, wie wir sie uns vorstellen, sei in Wirklichkeit nur eine visuelle Täuschung ...
Den Auszug hab ich übrigens aus einem wirklich unterhaltenden Buch, das Lexikon der klassischen Irrtümer