Hochkaräter bei Star Trek

R

Ratuk

Guest
Anlässlich der kommenden Oscarverleihungen habe ich da mal eine Frage.
Gab es preisgekrönte Schauspieler bei Star Trek?
James Cromwell(Zefram Cochrane) war zumindest oscarnominiert. Gab es noch weitere die ähnliche Ehrungen für sich verbuchen konnten?
Es gibt doch sicher irgendwelche Leute unter euch die sich damit beschäftigt hatten.

Whoopi Goldberg hat zumindest letztes oder vorletztes Jahr die Oscarverleihung "geleitet", ich weiss aber nicht, ob sie selber Oskarpreisträgerin ist.

Ich glaube Whoopie hat für ihre Rolle in Ghost einen Oscar bekommen.

Ansonsten gab es nicht sonderlich berühmte Schauspieler in ST.

Ja, die Goldberg hab ich vergessen. Oscar für beste Nebenrolle in Ghost. Und ihr werdet es nicht glauben, wir haben in Religionwahlpflicht den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson angeschaut. Das Nicholson gut ist ist ja hinlänglich bekannt aber mir hat die Schauspielerin die die Oberschwester gespielt hat imponiert und sie ist mir auch irgendwie bekannt vorgekommen. Nachdem ich dann im Internet nachgeschaut hatte, stellte ich zu meiner großen Überraschung fest, dass es Louise Fletcher war, die Darstellerin der Vedek/Kai Winn Adami!
Nachdem ich dann weiter nachforschte erfuhr ich dass sie für ihre Performance den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt.

Das kann man durchaus als Hochkaräter bezeichnen.

nun, arnold "äkschn" schwarzenegger hat sich doch für die rolle des ruafo interessiert (der aufstand). doch den wollten se net, weil die nicht so viel geld für "hochkaräter" ausgeben wollten, schließlich verlangt patrick steward schon genug ;)

Patrick Stewart hat immerhin einen Stern in Hollywood!

------------------

na und, william shatner hat zwei, einen auf dem amerikanischen walk of fame und in seinem heimatland kanada hat er auf dem dortigen walk of fame auf nen stern.

wie na und?!?! Das ist doch was Besonderes! Das Shatner einen oder sogar zwei hat wusste ich gar nicht.

------------------

Zurück
Oben