hobby Fotograf

A

Aly

Guest
So mal als frage intressiert ihr euch für fotos? Der freund meiner schwester ist Hobby fotograf, ich frage mal, will hir nicht einfach werbung rein setzen.

Wenn ihr mal lust hab rein zu schauen hier die adresse: www.foto.zisler.net

Er wäre total habby^^ Ihr könnt auch zu den einzelnen fotos Kommentar abgeben.

und fotogragfiert ihr auch gerne und was würdet ihr für cameras empfehlen?

Also ich fotografiere sehr gerne, aber vor der camera stehen *ooohh neee*
Spar für eine spiegelreflexcamera, doch ich weis einfach nicht welche :(

Also ich finde die Fotografien sehr beeindruckend!
Zwar bin ich kein Hobby-Fotograf. Trotzdem mag ich schöne Fotos, knippse ab und zu auch selbst welche und weiß wie schwer es sein kann, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. (Aus Zeit- und Motivmangel ist bei mir das Fotografieren aber eher auf den Urlaub begrenzt).
Gute Erfahrungen habe ich dabei mit einer Spiegelreflexkamera der F60 von Nikon gemacht (ein älteres Modell aus dem letzten Jahrzehnt, Jahrhundert und sogar Jahrtausend ;)).

ich hab ne Digiknipse. Canon. bin sehr zufrieden. Sie hat mir für mene Facharbeit (Bio) wirklich gute Landschftsaufnahmen produziert. Sie hat überdurchnittlcih viele Megapixel (fragt mich jetzt nicht, wei viele...). Gestochen schrafe Bilder in Top Qualität. Meine alte war dagegen ein Müllmodell. Mit Film, ohne Zoom, noch nicht mal ein Automatikblitz. Das typische Anfängermodell :/.

Natürlich gibts noch Film. Die meisten professionellen Fotografen bevorzugen noch immer Film, schon alleine wegen der hohen Auflösung.
Der Grund warum es allerdings immer weniger werden ist wohl der, dass man eigentlich nurnoch selber entwickeln kann, wenn man halbwegs brauchbare Qualität haben möchte.

Peter von Frosta schrieb:
Natürlich gibts noch Film. Die meisten professionellen Fotografen bevorzugen noch immer Film, schon alleine wegen der hohen Auflösung.
Der Grund warum es allerdings immer weniger werden ist wohl der, dass man eigentlich nurnoch selber entwickeln kann, wenn man halbwegs brauchbare Qualität haben möchte.

Juup, auch Rollfilm dürfte im Profibereich immer noch eingesetzt werden. Da es einfach die höhere Auflösung bei Hochglanzmagazinen braucht.

Bei Pressefotos sind die Digi-Profi-Spiegelreflex-(was hier auf den Bautyp zurück zu führen ist) Kameras im Einsatz, da braucht es ja keine so hohe Auflösung.

Das es weniger werden liegt auch ein deinem genannten Grund Frostie. Nur die Technik bei Digi-Cams wird so schnell weiter entwickelt. Das man bei der analogen Kamera diese Features gar nicht mehr unter bringen kann. Es ist einfach schneller, billiger und man braucht zu keinem Fotolabor mehr rennen :)

und man kann müll einfach löschen. Ich produziere immer ne Menge davon.

Nun ich brauch ja keine grosse auflösung oder super camera (bin ja erst anfänger) Eine einfach digi-spiegelrevlexcamera tuts auch. Will mir einfach nur nicht ein schrott kaufen, die dan irgend wan anfängt zu spinnen oder das einige Obtigs (oder wie man das zubehör nennt^^) nicht drauf passen oder so...

Zurück
Oben