Hirntod auch bei Startrek?

was habt ih alle gegen fpö?
so extrem kann die gar nicht sein.
oder irren sich 30% der österreicher?
und was ist mit deren verfassungsschutz, die haben bestimmt auch gestze gegen radikale.
ausserdem finde ich dass die eu damals mit dem "embargo" geg. österreich bei weitem überreagiert=>genauso wie jetzt bei BSE!
für mich sieht es aus als hätte die eu bei den amis nachhilfeunterricht genomen, die gehen auch gegen die kleinen vor (serbien, irak,...) aber wenn es ans angemachte geht, dann kneifen die und lächeln leduglich süffisant (china gegen die abtrünige insel, oder wenn sie wieder mal ein paar dissdenten elimieren, dan kratzen sich die amis nicht einmal)!! :(

Irgendwie find ich das ja abartig.
während wir dies diskutieren sterben weltweit Tausende an Hunger und Millionen verlieren bei Verkehrsunfällen ihr Leben.

Und wir regen uns über BSE auf?!?!
Oder wenn ein Flugzeug mit 200 Leuten an Bord abstürzt wird das in den medien für einen genzen Monat breitgetreten.

Und die Leute meinen sie hätten Probleme!

Na hoppla, da ist man drei Tage nicht da und will nur mal nachschauen, ob der Beitrag auch wirklich gelöscht wurde, und dann sowas. Nicht schlecht Sportsfreunde! Schön, daß auch meine Medienkritik so "konstruktiv" und "selbstkritisch" aufgenommen wurde. Zuerst mal noch einen schönen Gruß an alle Teilnehmer, die auch noch unsere "spassige" Zeit in Erinnerung haben (Deacon Frost, Doena-Bude,...). Und besonders noch einen Gruß an die beiden Ober-Matschbirnen: Admiral Kork und Tripper (ehemal. Tripper-Freund)!

Doch nunmal mehr ins Detail:

Zum Thema BSE scheinen wir uns ja wenigstens inhaltlich einig zu sein... Obwohl Ihr mal wieder ordentlich geklugscheißert habt, kann ich weitgehend Euren Meinungen zustimmen. Nur die Matschbirne "Tripper" steht wieder außen vor! Na wenigstens kein Einzeiler! Nur mal noch soviel:
Wenn schon 1996 die erste BSE-Krise durch Europa's Medien grassierte, und wir nach einem halben Jahr doch alle wieder ordentlich Rindfleisch gegessen haben, dann brauchen wir uns doch nicht wundern, daß die Welt verblödet. Und besonders scheinheilig ist es, dann noch einen auf Panik zu machen, als hätte man es schon immer gewußt und davor gewarnt! Das ihr da hierbei noch mitmacht, ist ja wohl bezeichnend genug. Als ob man in der Presse nicht genug davon bekommen kann.

Doch nun mehr zum Thema, welches in meinem Posting wohl nicht explizit genug ankam: Meine BSE-Kritik war nur der Anlaß, um auf den wahren Mißstand hinzuweisen: die verdammte POLITICAL CORRECTNESS in diesem Forum... Wenn man eure Beiträge so liest, da kommt man sich vor, wie in einer Presseschau, der konservativsten Zeitungen überhaupt. Was ist mit Euch los? Rede ich hier mit 40jährigen Bänkern? Das ist das bemitleidenswert, daß Ihr schon so weit degeneriert seid. Und wenn man sich dabei noch aufspielt, als wäre man eine wandelnde Datenbank, nur um mit Daten "posen" zu können, dann geht bei mir das Messer in der Tasche auf!

Nun ja, man kann es ja nicht ändern!

Nun noch ein paar nette Worte an PSIplus:
Sach' mal, Du kleiner Scherzkeks, hast Dir ja wirklich viel Zeit genommen, Dir ein paar lustige Antworten auf meinen Beitrag aus Deinen zwei untrainierten Hirnzellen rauszusaugen ... Herzlichen Glückwunsch! Es ist Dir nicht gelungen (war schon x-mal da!). Du hast Dir zwar viel Mühe gemacht, Deinen Beitrag mit Zitaten unnötig zu verlängern. Aber mal unter uns: der Rest war genauso unnötig! Da hast Du dir gedacht: "Na, da antworte ich mal ironisch und gymnasialschüler-mäßig neunmalklug und kreativ..." Ach herrje, immer Ärger mit diesen selbstgerechten Männchen! Der erste Abschnitt Deiner Antwort ging ja wohl voll daneben. Naja hast es halt nicht geschnallt... kommt vor! Aber besonders sinnlos, hast Du mein Sesselpupser-Statement aufgebauscht! Aber nochmal zum Mitmeißeln für Dich: nein, ich halte nicht alle Trekkies für Stubenhocker! Mehr ist es aber nicht wert ... Na wenigstens, hast Du ausnahmsweise mal meinen Kommentar zur RechtsradikalismusDEBATTE (und nicht zum Rechtrsradikalismus per se --- für die besonders Dummen) geschnallt. Ich heiße Rechtsradikalismus auch nicht gut, genauso wenig aber auch nicht die heuchlerische Entrüstung, die dann gewohnheitsgemäß mit einer Lichterkette oder einer Kundgebung endet. Im Übrigen, mich haben viele Ernst genommen. Das ist ja mal ein Anfang! Das soll's vorerst mal gewesen sein, Du neunmalkluger Scherzkeks

Hallo Scipio, lang nichts gelesen.

ähm kleine Korrektur am Rande: Tribble ungleich Tribble-Freund. TF schreibt immer noch nur Einzeiler und Tribble ist unser privatpersönliches Gewissen. ;)

DJ Doena schrieb:
Hallo Scipio, lang nichts gelesen.

ähm kleine Korrektur am Rande: Tribble ungleich Tribble-Freund. TF schreibt immer noch nur Einzeiler und Tribble ist unser privatpersönliches Gewissen. ;)

ja, und dass "privatpersöhnliche gewissen" hat ein paar "schöne" links entdeckt..*seufz*
die meisten kommen aber in einem neuen topic zur geltung.*g*

"matschbirne"? :confused: langsam wird´s kreativ..

nun gut, ein paar (von einer webside stammenden) infos über massentierhaltung und die folgen. nicht bse, sondern generell..
bse ist ja nur eine folge. auch habe ich
nicht alle folgen aufgelistet, ein paar habe ich rausgelassen, aber die hier sind doch ganz interessant.

FOLGEN DER MASSENTIERHALTUNG:

orte, wo man aufgrund der vergiftung der grundwassers (was auf massentierhaltung zurückzuführen ist) das grundwasser nicht genuzt werden kann, da es kleinkinder/babies
töten würde.

die Erkrankungen durch
Lebensmittelvergiftungen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht: So verursachten
1992 die durch Hähnchen und Eier aus den Tierfabriken übertragenen Salmonellosen allein
in Deutschland mindestens 200 Tote und zwei Millionen Kranke - 60% mehr als im Jahr
zuvor. Epidemische Ausmaße erreichten die Salmonellen-Erkrankungen auch in Österreich:
Hier waren es 1992 über 11.000 registrierte Fälle, fast viermal soviel wie drei Jahre zuvor!

Die durch Überzüchtung, fehlende Abhärtung, Streß, lebensfeindliche Stalleinrichtung,
Industriefutter und Massierung auf engstem Raum resistenzgeschwächten "Nutz"-Tiere sind
für die Erbringung wirtschaftlicher Leistungsdaten von Chemotherapeutika abhängig
gemacht worden. Mehr als die Hälfte der Weltproduktion von Antibiotika landet im
Viehstall! Schätzungsweise zwei Drittel der Präparate werden illegal über den sog. "grauen
Arzneimittelmarkt" umgeschlagen, wobei einige Leute viel Geld verdienen. Rückstände in
den von solchen Tieren stammenden Nahrungsmitteln mit allen Folgen für den Menschen
sind daher einprogrammiert. Diese unnötige Belastung von Tier und Mensch mit
Chemopharmazeutika könnte unterbleiben, wenn die Tiere unter artgerechten Bedingungen
gehalten würden.

Mit dieser Art der Nahrungsmittelproduktion vergeuden wir Unmengen nichterneuerbarer
Energien und Trinkwasser. Die hochindustrialisierte Agrarproduktion der Industrieländer
muß bereits ein Vielfaches an Kalorien investieren, als sie an Nahrungskalorien zurückerhält
- ein selbstzerstörerisches Prinzip. Mit jener Menge fossiler Brennstoffe, die z. B. für ein
Kilo Mastrindfleisch benötig wird, könnte man 40 Kilo Sojabohnen erzeugen! Und von
allem Wasser, das wir verbrauchen, geht mehr als die Hälfte in die Viehzucht! Um ein Kilo
Fleisch zu produzieren, braucht man durchschnittlich 100mal mehr Wasser als für ein Kilo
Getreide oder Gemüse!

Auf einem Hektar Land kann man eine Tonne Kirschen, vier Tonnen Äpfel oder zehn
Tonnen Tomaten erzeugen, aber nur 50 kg Rindfleisch. Die Bodenerosion ist bereits so weit
fortgeschritten, daß ein Drittel des fruchtbaren Bodens durch die Intensivwirtschaft nicht
mehr genutzt werden kann! 24 Milliarden Tonnen Mutterboden werden so jährlich
ausgeschwemmt oder vom Winde verweht. Davon gehen 85% zulasten der Fleisch- und
Milcherzeugung. Übrigens: Die häufigste Ursache für den Untergang der großen
Welt-Zivilisationen war der Verlust an fruchtbarem Boden...

90 Millionen Tonnen Soja werden jährlich ans Vieh verfüttert, nur 5% der Soja-Welternte
dient der direkten menschlichen Ernährung. Das Tier wird so durch sog. "Veredelung" (ein
beschönigender Ausdruck für weltweite Verelendung ) zum direkten
Nahrungsmittelkonkurrenten des Menschen. Etwa zehn pflanzliche Nahrungs-Kalorien
werden über den Umweg Fleisch, Eier und Milch verschwendet, um nur eine tierische
Kalorie zu erzeugen.

Aber immer noch verhungern täglich 40.000 Kinder (das entspricht 100 vollbesetzten
Jumbojets!), 1,3 Milliarden Menschen leiden an Unterernährung, und jährlich sterben an die
50 Millionen Menschen an Hunger bzw. den Folgekrankheiten! Würden die Menschen in
den Industrienationen ihren Fleischkonsum um nur zehn Prozent reduzieren, könnten von
dem freiwerdenden Land, Wasser und der Energie ca. 100 Millionen Menschen (vegetarisch)
ernährt werden...

wenn all diese daten stimmen, sollte gerade der letzte punkt doch eigentlich auch nicht-tierliebe menschen ins grübeln bringen, oder?

die infos stammen vom "Verein gegen Tierfabriken"

------------------

Zurück
Oben