Hintergrundbilder bei Star Trek- Filmen

S

Sethice

Guest
Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass ein Mann aus - so denke ich - den USA mittels mir nicht ganz verständlicher Methoden, Hintergrundbilder für verschiedene Star Trek- Serien und Filme kreiert hat.
Also soweit ich mich noch daran erinnern kann, hat er die Bilder auf einer Glasplatte erschaffen, die er mit starkem elektrischem Strom "beschoss". Ich kann es mir bis heute nicht erklären, wie das funktionieren soll, aber die Bilder gehen mir nicht aus den Kopf.

Jedoch geht es mir in diesem Beitrag nicht um die Herstellung der Bilder, sondern um diese an sich. In dem Fernsehbeitrag von damals sagten die auch, dass man einige Bilder käuflich erwerben könnte.
Gesucht habe ich im Internet schon einige Jahre nach diesem Künstler (das soll heißen, wenn ich Lust und Zeit hatte, mal im Internet ein wenig "rumzukramen"), gefunden habe ich ihn bis heute noch nicht.

Vielleicht hat den Bericht ja noch jemand gesehen und kann mir hier ein wenig weiterhelfen!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

*Sethice

meinst du matte painting oder wie man das nochmal nennt?

glaube kaum das diese "glasscheiben" verkauft werden, heute dürfte das komplett durch den pc ersetzt worden sein.

ich kann mich noch gut an eine szene, bei dem film willow erinnern, wo man es mehr als deutlich sah das es gemalt war :)

Zurück
Oben