Hilfe! Was muss ich beachten?

T

TomCat911

Guest
Ich möchte mir eine Webseite bauen, wo es (wie kann es anders sein) um Star Trek geht.
Was muss ich beachten um kein Unrecht zu machen wie, verletzung des Copyright und so was.
Also wenn ich auf meiner Seite etwas von Star Trek abbilde.

Und kennt einer von euch schon "Loomes" ( www.Loomes.de )?
Möchte mir da mein Webspace anlegen.
Weil ich denn da Software wie "Macromedias Dreamweaver, Flash und Fireworks" bekommen kann.

Kann mir hier denn keiner Weiterhelfen. :(

PS:Es wird keine Normale ST Seite werden wie ihr sie kennt.

Hallo,

bei den Copyright-Geschichten kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Ich habe von Loomes einige negative Erfahrungen gehört, wie:

Schlechter Service (antwortet gar nicht oder sehr langsam und/oder unkomepetent)

Einrichtung von Paketen dauert teileise ewig, teilweise waren Domains inzwischen schon registriert)

Schlechte Performance der Seiten

Unangekündigte Stundenlange Server-ausfälle

Ich habe mir die Seite von Loomes mal angeschaut, die macht für einen Hoster keinen guten Eindruck.

Über die technischen Eizelheiten( was wird unterstützt? CGI, Perl, PHP3 und PHP4, Datenbankanbindung mit mySQL, SSI, Logfiles usw.)wird nicht informiert.
Dafür jede Menge Selbst-Weihräuerung auf der Seite.

Ich würde dir raten finger weg!
Auch wenn sie versuchen Kunden mit Software zu locken (mit Uralt-Versionen).

Darf ich dir einen Hoster empfehlen? www.hosteurop.de
Ich habe selbst dort eine Seite liegen und hatte in den 2 Jahren noch nie Probleme mit der Seite oder dem Hoster.
Ich habe den Support genau 1x gebracht und bekam eine schnelle und kompetente Antwort.
Sie bieten zwar keine Autoren Software an, sind aber ansonsten (Erreichbatkeit, Unterstützte Features, Support) spitzte.

Wenn Du eine Seite über Star Trek machen willst, dann packe zum Copyright einfach das von paramount drauf. Solche texte findest Du auf fast allen ST Seiten. Dann solltest Du vermeiden von anderen Star Trek Seiten Texte 1:1 zu kopieren, das bringt nur ärger mitsich. Außer Du fragst vorher nach. Aber wer wirklich etwas Zeit hat schreibt einfach die Texte selber. Kleiner Tip: Schreibe alle Fakten auf und formuliere dann einen eigenen Text. Das geht am besten. Außerdem entwickle Dein eigenes Design. Du wirs merken, daß Du auch ohne Programmierkenntnisse langsam dahintersteigst und auch mit Frontpage oder Dreamweaver ordentliche zustandebringst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Hallo,

@TomCat911:

Wenn du Technische Hilfe brauchst (HTML, Java-Script, CGI use.)
also zum Thema Webdesign hilfe brauchst kannst du dich mal bei mir melden.

Danke Euch :thumbup:

Also nur den Text(Copyright) und dann sollte nichts passieren, in sachen Copyright verletzung.

Und es wird eine Star Trek Modellbau(nicht AMT oder Revell) Seite werden. Aber ich will noch nicht zu viel sagen. ;)
Daher bin ich nur an Daten interessirt und keine Texte.
Und ein paar Bilder zu den Schiffen noch.

Hi

Den Copyright den ich auf meiner HP habe, habe ich von einem Bekannten bekommen, ich habe den so eingebunden das er auf jeder seite steht, weil wenn man in den suchmaschinen sucht, findet man z.B auch mal einen link der auf eine unterseite verweist.
http://www.beamen.at ist meine Haupt HP.

Greetings Beamie

Danke nochmal!

Werde dann mal ans Bauen ran gehen.
Wenn meine Software da ist :rolleyes:
Ich schätze mal das meine HP so in 3 bis 5 Monaten Online ist. :hmm2: Muss ja erstmal Flash erlernen
intelligent.gif

Zum Copyright gibt es zu sagen, wenn euch paramount was böses will, dann hilft auch dieser text nichts. Aber da das was auf Star trek Seiten gemacht wird eigentlich kostenlose Werbung ist wäre Paramount schön blöd, wenn sie die Seiten schliessen lassen würden....

Zurück
Oben