HILFE! - unformat noch möglich?

S

Species 0001

Guest
Hallo allerseits,

ich (Depp) habe gerade eine festplatte mit quickformat /u formatiert was leider, wie ich inzwischen feststellen musste, zu früh war :(

Kennt einer der Computerexperten in diesem Forum zufällig ein Wundermittel womit ich das wieder hinbiegen kann?

HELP, please.

Danke

UNFORMAT gabs nur für disketten so viel ich weiß. Es gibt ein Programm bei Norton Untilities was sich auch UnFormat nennt.

Versuch mal mit diesem Programm deine Daten herzustellen.

Jeder der so dämlich ist und bei der Frage "Wollen sie diesen Datenträger wirklich löschen" auf ja tippt, der ist mit einer frisch formatierten Festplatte absolut fair bestraft.

Peter von Frosta schrieb:
Jeder der so dämlich ist und bei der Frage "Wollen sie diesen Datenträger wirklich löschen) auf ja tippt, der ist mit einer frisch formatierten Festplatte absolut fair bestraft.

Gibt's von dir auch mal Tip's oder nur gemecker...die Lösung hat mich ja auch mal interessiert, kann doch jeden mal passieren...*kopfschüttel*

Okay, die Lösung:
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>format c:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DEM
FESTPLATTENLAUFWERK C: GEHEN VERLOREN!
Formatierung durchführen (J/N)? -> N

WMNAT dann ist format /u = Unwiederherstellbar. Das bedeutet es wird nicht nur der MBR überschrieben sondern alle Daten werden unwiderruflich gelöscht.

FORMAT /U = Does a unconditional format, so do the SYS C: to get system files -- then a through scandisk to fix any errors. This FORMAT /U parameter performs an UNCONDITIONAL format, which DESTROYS every byte of data on a disk by overwriting it with.

WARNING: You CANNOT UNFORMAT a disk formatted using the /U option!

Link

Zurück
Oben