Highlander: Endgame

D

Dash

Guest
aaalso, der erste Highlander teil ist für mich ein klassiker, teil zwei ging so, teil drei fand ich nicht so toll, die serie fand ich langweilig, hab ich vielleicht drei, vier folgen gesehen. und jetzt schieben die hier teil vier nach, und, wie auch sonst, er ist schlecht.

die erste halbe stunde hab ich verpennt, (okay, ich war nicht mehr nüchtern, aber trotzdem), und der rest war einfach nur langweilig.

das beste am ganzen film ist das lied, welches beim abspann läuft...
 
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Den ersten Film finde ich sauschlecht in jeder Beziehung
Der zweite Film ist eine glatte Unverschämtheit
Die Serie ist öde und schlecht durchdacht.


------------------
 
Ich fand z.B. die Story an vielen Stellen unlogisch, z.B:

Wieso hilft Sean Connery (weiss nicht mehr den Namen im Film) Connor? Was hat er für einen Grund?

Was soll das denn zum Schluss für ein Preis gewesen sein? Ziemlich mager, wenn man dafür seiner ganzen Art die Rübe absäbeln muss

Die Figur der Rachel erfüllt gar keinen Zweck. Man hätte sie genauso gut weglassen können. Und überhaupt: WO soll Connor sie denn aufgegabelt haben? In welchem englischsprachigen Land sind die Deutschen im 2. Weltkrieg gelandet? Weder in England noch in Amerika.

Die weibliche Hauptrolle arbeitet in der Gerichtsmedizin, analysiert Beweisstücke, was eigentlich die Aufgabe der Spurensicherung wäre und schreibt so ganz nebenbei Bücher über antike Schwertschmiedekunst. Sie hat wirklich einen ausgefüllten Tag.

Ausserdem finde ich die schauspielerische Leistung haarsträubend. Insbesondere von der weiblichen Hauptrolle. Christopher Lambert hat auch schon besseres gebracht. Der Gegner (Kurgan) wird sehr eindimensional dargestellt.

Hört sich jetzt alles ziemlich fies an. Ich will keinesfalls über die Highlander-Fans herziehen. Wahrscheinlich könnte man genauso Dinge zerpflücken, die ich mag. Aber für mich war Highlander eine große Enttäuschung.



------------------
 
was prince_wears gesagt hat, mag alles stimmen, vieleicht sit die story unlogisch oder was weiss ich. aber erstenst sind fast alle hollywood filme umlogisch und zweitens finde ich das ende derart genial gemacht. der ausspruch "es kann nur einen gebnen!" und die szene die darauf folgt erscheint heute vielleicht überholt pathetisch, aber damals wars doch kool, wie dann die fenster zerpsprangen und man nochmal die rückblicke sieht und so.
 
Ich finde auch das Highlander 1 großartig und zugleich der beste Teil ist. Der Film wartet mit ungeheuer originellen Ideen auf, heute vielleicht nicht mehr aber damalds auf jeden Fall. Es ist auch der Beste Film mit Lambert, der leider sein Talent mit irgendwelchen Schrottfilmen vergeudet hat.

Teil.2 fand ich erträglich, die Idee das die Highlander Aliens sind find ich grottenschlecht.

Teil.3 ist echt übel, der Böse hat überhaupt keinen Stil sondern ist einfach nur irgend ein "Tier".

Teil.4 kenn ich nicht, aber es war irgendwie klar das der schlecht wird.
 
Syssyx schrieb:

Teil.4 kenn ich nicht, aber es war irgendwie klar das der schlecht wird.



stimmt. ich frage mich hinterher auch, wieso ich da eigentlich rein bin. der trailer war gar nicht so übel. genau wie damals der trailer zu star wars episode I, haha.....
 
Und wieder begehe ich diebstahl und sage:
Es hätte besser nur einen gegeben!


War der Preis des ganzen ehrlich Sterblich zu werden???
wenn die idioten alle sterben wollen, warum haben se nicht ihre köppe in die Giutine gelegt hä?
 
Bin mir zwar nich mehr so ganz sicher, aber der Preis für den Sieg war meines Wissens, dass man neben der Sterblichkeit auch noch das ganze Wissen der Menschheit besaß. Kann mich auch irren, aber ich glaube so was wurde am Ende gesagt.

Und außerdem ist es jetzt sehr spät geworden, und mein Satzbau nich mehr ganz so sicher. *augenzufallundgähn*
 
der preis war, das man sich was wünschen konnte. Connor hätte auch für ewig unsterblich bleiben können und der herrscher der welt werden können.
 
SW4?
gabs nich bloß 3 Starwas Filme?
(ich weigere mich übrigends episode 1 als Starwas Film, oder gar überhaupt als Film anzuerkennen)
 
Star Wars I - The Phantom Menace - Die Dunkle Bedrohung
Star Wars II
Star Wars III
Star Wars IV - A New Hope - Eine neue Hoffnung
Star Wars V - The Empire strikes back - Das Imperium schlägt zurück
Star Wars VI - Return of the Jedi - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
 
also bleibts beim alten, Krieg der Sterne ist teil 1, und rückkehr der wie auch immer teil 3.
Denn ich weigere mich müll wie Episode 1 als Starwars anzuerkennen. War ne gute idde vom alten George, ist aber zu lasch umgesetzt worden. Effeckte machen noch lange keinen guten film.
Die einzige gute szene im Film war als der Jedi das ersatzteil kaufen wollte, der Händler aber nicht auf den wink-mit-der-hand trick reinfällt.
 
Zurück
Oben