Herrschaftsstruktur auf Q'onos

R

Ratuk

Guest
Mich würde da was interessieren!
Es darf auch spekuliert werden.
Wie sieht das eigentlich aus bei den Klingonen?
1.)Gibt es da eine stehende Flotte, die dem Rat unterstellt ist oder muß der Kanzler wie einst der Kaiser des hl.röm Reiches deutscher Nation erst die Fürsten das heißt in dem Fall die Häuser um Schiffe und Truppen anpumpen. Es dürfte zwar leicht sein Klingonen zum Krieg zu überreden und die im Rat vertretenen Häuser müssten ja mächtig genug sein und viele Schiffe haben. Aber als die Imperatoren noch mächtig waren mussten sie eigentlich ein Problem haben den Rat auf ihre Seite zu kriegen.
2.)Kommt es nicht hin, dass die Häuser den Adel darstellen?Ich meine, wenn jeder Klingone auf dem Planeten ein eigenes Haus hat müsste es Milliarden von Häusern geben. Trotzdem scheint jeder Klingone jedes Haus zu kennen. Außerdem ist mir aufgefallen dass nur die wenigsten ein eigenes Haus haben.Martok und Worf haben eigene, berühmte Häuser, einen Sitz im Rat oder einen Posten als General. Aber es muß auch Leute geben die nur einem Haus dienen und ihm treu ergeben sind, die zwar z.B. Sohn des T'chor genannt werden aber dem Haus des Martok dienen und ihm angehören.
Was denkt ihr?

Es kennt zwar nicht jeder Klingone jedes Haus, aber ja, nicht jeder hat ein eigenes.

Um eine Aussage über die Aufteilung der Flotte zu treffen, kommt eigentlich nur "Kampf ums klin. Reich" in Frage.

Ich hab die Folge nicht mehr genau im Kopf, aber ich denke, die Flotte untersteht zumindest teilweise den Häusern.

Ja, in der Folge kann Gowron doch erst gegen Duras bestehen nachdem Kurn ihm einige Schwadronen zur Verfügung stellte.

Zurück
Oben