Herr der Ringe oder Beautiful Mind?

seh ich genau so,
ich kann mich auch nicht wirklich für einen von den beiden begeistern. (habe sie aber beide gesehen)
deswegen würde ich den wählen aus dem man mehr Profit schlagen könnte.
entweder als Geschenk für ne bestimmte Person wo man(n) was erreichen will - wenn du verstehst was ich meine :D ;)
oder bei ebay reinsetzen und noch ein paar Pfennige Geld rausholen.
da würde sich sicher mit Herr der Ringe mehr erziehlen lassen...
so würde ich das zumindest machen wenn ich in deiner Lage wäre.
aber dummerweise habe ich den Spiegel schon als Studentenabo :D

Kommt drauf an ob HdR als Kinoversion enthalten ist, oder als Extended.
Also die Variante, die 30 Minuten länger ist und Szenen enthält, die gekürzt wurden, aber z.T im Flyer zu sehen waren. Dadurch wird der Film länger ;) teilweise detaillierter und ein Scharmützel mehr tritt auf.
Aber mal im Ernst: Wer verschenkt Russel Crow oder will ihn geschenkt? Dann doch lieber 100000 Orks, die von Elbenpfeilen durchbohrt werden.

Jedenfalls... im HdR steckt imho mehr drin als im BM... das liegt schon am Werk ansich.

Species 0001 schrieb:

soll ja Leute geben die auf geistig anspruchsvolle Kost stehen, und nicht immer nur Gemetzel sehen wollen...
ROFL.
Herr der Ringe ist geistige Kost von einem OXFORD Professoer, der ein Sprachgenie war ....
Der wusste mit English noch umzugehen und zu schreiben. Er hat praktisch ein Genre mitbegründet und zweifelsohne eines der meistbeachteten Werke der (Trivial?)literatur geschaffen.
Das sind mal zwei Welten, Keule....

Beuatiful Mind dagegen ist reines Marketingzeugs. Zum Geldverdienen geboren, nicht mehr. Anspruch hatt wenn überhaupt HdR....
Im Übrigen ist Teil I der ruhigste der drei Abschnitte. Mit Gemetzel ist's da ja nicht so extrem.

Species 0001 schrieb:

soll ja Leute geben die auf geistig anspruchsvolle Kost stehen, und nicht immer nur Gemetzel sehen wollen...

Hab ich auch gehört, aber ich halte es ehrlich gesagt für ein Gerücht. Und wenn es solche Leute tatäschlich geben sollte, kann ich mier nur schlecht vorstellen, dass Döner so einer wäre.
devil2.gif

Eigentlich sollte es nun klar sein, welche DVD das kleiner Übel ist. Bin ebenfalls für LotR!
Ein bisschen Gemetzel kann doch ganz unterhaltend sein, aber [ot] im 2. Teil von LotR kommts dann knüppeldicke! :konfus: [/ot]

Luke schrieb:

ROFL.
Herr der Ringe ist geistige Kost von einem OXFORD Professoer, der ein Sprachgenie war ....
Der wusste mit English noch umzugehen und zu schreiben. Er hat praktisch ein Genre mitbegründet und zweifelsohne eines der meistbeachteten Werke der (Trivial?)literatur geschaffen.
Das sind mal zwei Welten, Keule....
will ich überhaupt nicht bestreiten
aber
wie du schon sagtest
"schreiben" und "Literatur"
das ist nicht zwangsläufig mit dem Film gleichzusetzen...

Luke schrieb:

ROFL.
Beuatiful Mind dagegen ist reines Marketingzeugs. Zum Geldverdienen geboren, nicht mehr. Anspruch hatt wenn überhaupt HdR....
Im Übrigen ist Teil I der ruhigste der drei Abschnitte. Mit Gemetzel ist\'s da ja nicht so extrem.

ROFL
BM zum Geldverdienen...
ja der war lustig
wenn ich mir allein den Werbefeldzug und das ganze Merchandisingzeugs zu HdR angucke...

und davon abgesehen ist BM nicht zum Gelddrucken erfunden worden sondern basiert immerhin auf einer wahren Geschichte

@Schoggie
du wirst es nicht glauben, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis jemandem dem ich eine große Freude damit machen könnte...

und kannst du wirklich wissen ob DJ Doena nicht auch jemanden kennt? ;)

letztenendes und falls er sich überhaupt für die Verschenkenlösung entscheidet muss das DJ Doena selber wissen, wer in seinem Bekanntenkreis sich für was begeistern könnte.

Fakt ist es sind beides gute Filme.
Auf die eine oder andere Art und Weise...

WAS? Und damit belästigts du uns? Dann nimm BM....
Denn da kann auf der DVD ja nur dämliches Interviewzeug drauf sein.
HDR hat dann wenigstens n paar Minuten mehr, sodass sich die DVD gegenüber der VHS lohnt ;) .

Nimm das Reiseschach-Teil und schenks mir, ich wollte sowas schon immer mal haben.

A beautiful mind war gut, HdR war viel besser, meine Meinung sollte bekannt sein. ;)

Zurück
Oben