Heroes

Spike

Admiral
Teammitglied
Ich bin jetzt auch endlich auf den Heroes-Zug aufgesprungen. Die TV-Premiere hab ich damals verschlafen und die Tatsache, dass es auf RTL2 lief, sowie massive Kritik an der Synchro, haben mich dann irgendwie abgeschreckt. Aber jetzt gibt's ja die erste Staffel zu einem akzeptablen Preis auf DVD.

Momentan hab ich ungefähr die Hälfte durch und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Handlungsstrang ist spannend gestaltet und dicht verwoben (sogesehen bin ich froh, dass ich die Serie auf DVD hab und am Stück sehen kann). Die vielen Charaktere fand ich anfangs etwas abschreckend, aber die ständige Einblendung der Namen hilft ungemein bei der Orientierung. Die meisten Charaktere sind recht sympathisch und selbst die "Bösen" lassen ab und zu gute Seiten durchblicken.

Bin schon gespannt, wie sich diese unmögliche Häufung an Zufällen durch Genetik erklären lässt, oder ob da doch mehr dahinter steckt.

:thumbup:

Cool. :) Das erinnert mich dran, dass ich noch die ersten beiden Folgen von Staffel 3 hier rumzuliegen habe und gucken muss. ;)

Hiro the Hero. :D

So ich habe gestern mal die ersten sechs Folgen der dritten Staffel am Stück geguckt und muss sagen, sie hau'n mal wieder mächtig auf den Putz. Außerdem haben sie ziemlich krasse Plotwendungen eingebaut, sowie interessante Charakteränderungen.

Schade fand ich nur,
dass sie die Bösewichter der zweiten Staffel, wie Adam oder den Chef der Organisation so schnell abgesägt haben.

Die meisten Leute mochte ja die zweite Season gar nicht. Ich fand sie ebenfalls nicht so gut, wie die erste, aber ich mochte sie.

Und ich mag die Twists in der dritten Season, wo ich gerade von Folge 3x07 zur aktuellen 3x11 aufgeholt habe.

Inbesondere 3x08 "Villains" hat mir gefallen, die hatte so ein Alle-Puzzlesteine-fügen-sich-zusammen-Babylon-5-Gefühl.

Ich hab gerade das Finale der dritten Staffel geguckt. Ich mag die Show immer noch sehr, auch wenn die letzte Folge mal wieder etwas schwach war. Das scheint sich in ein Muster zu entwickeln.

Aber doch: Es ist eine tolle Serie und ich mag die Charaktere, auch wenn sie ständig die Seiten zu wechseln scheinen.

Zurück
Oben