Heimwerkerking O'Brien

T

Tiberius Foxbat

Guest
Man sieht immer wie Miles alles repariert, neue Techniken entwirft oder mal wieder den Warpantrieb vor dem Platzen bewahrt. Er verwendet dazu ne Menge Werkzeug, wie einen blablabla Scanner oder einen Keine Ahnung Schlüssel. Ihr wißt was ich meine. Nun aber meine Frage:

Kennt jemand diese Werkzeug und/oder kenn die Bezeichnung, Funktion. Bilder wären auch schon passend. In Captains Chair sind ja einige, die habe ich schon zusammen, nur die Infos fehlen, was die einzelen Werkzeuge tun.

Wann hatt O'Brien eine Warpantrieb vor dem Platzen bewahrt? wenn das jemand macht dann ist das Scotty!

Naja, vor einem Warpkernbruch hat er die Defiant schon sicher 100x bewahrt... nur 1x nicht ;)

Ich hatte mal so eine Art liste, wenn ich sie wieder finde übermittle ich sie dir

Spontan fällt mir da der Spulenspanner ein, weil Garak damit einen Crewman auf Empok Nor getötet hat.

Wahrscheinlich stellt sich heraus dass es nur 3 oder 4 verschiedene Geräte gibt und die die Namen nur ändern.
Bei medikamenten machen die das ja auch so.
(2 Einheiten Inoprovalin)

------------------

Raven8472 schrieb:
Wahrscheinlich stellt sich heraus dass es nur 3 oder 4 verschiedene Geräte gibt und die die Namen nur ändern.
Bei medikamenten machen die das ja auch so.
(2 Einheiten Inoprovalin)

nein, in ST hat jedes theoretische werkzeug einen theoretischen zweck auf einem theoretischen raumschiff. es existieren reale modelle. ich hab das mal wo gelesen, aber die URL hab ich verschlampt.

Ich kann mich nur aus den in TNG-Zeiten berühmten Interphasenscanner erinnern. Sieht aus wien Fön. Vorne kommt dann son traktorstrahlähnlicher Strahl raus. Wozu das Ding aber gebraucht wird, wenn grad mal keine phasenverschobenen Aliens ab Bord sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Findet man diese Geräte nicht im BINFORD- Katalog? :D
Tallyho
Mclane

------------------

Ich kann nur warten, bis die diese Werkzeuge mal bei den Fakten und Infos bringen, sollte das geschehen, dann informiere ich euch. Bis dahin verstehe ich nur Bahnhof von diesem Zeug.

naja,das was die bei fakten und infos bringen stimmt aber auch nich immer!!
obwohl es sich so nennt is es nämlich keine offizielle zeitschrift(zumindest hab ich das irgendwo gelese,,morgen kann ich euch sagen wo)!!!

Zurück
Oben