HD Fehler

C

Curzon Dax

Guest
Meine Festplatte scheint kaputt zu sein (zu gehen).
Auf einer Partition sind "völlig unlesbare" Dateien, die ich weder löschen noch sonstwas kann. Ich kann auch kein Defrag oder Scandisk (wenn Win gestartet ist) auf der Partition ausführen. Beim System booten stellt er aber immer wieder diese kaputten Dateien fest und versucht vergeblich die Eintäge zu löschen --> jedes booten.
Ich habe nun die restlichen Daten gesichert und die Partition neu formatiert. Erst war auch alles in Ordnung, aber nun fängt es wieder an. Windowos behauptet aber, die Festplatte sei vollkommen in Ordnung. Und ich kann wie gesagt keine Testprogramme starten. *grmbl* Die kaputten Sektoren scheinen sich aber noch nicht auszuweiten.

Gibt es bei XP keine Programme mehr, die kaputte Sektoren feststellen und markieren damit diese dann nicht mehr verwendet werden? Das konnte unter DOS ja sogar die Defragmentierung!

Nein seit Win 98SE wurden diese Features aus Platzgründen und anderen mir nicht bekannten Gründen wieder entfernt!

2 Möglichkeiten! Wende dich mit der Typennummer an den Hersteller, vielleicht hast du ja noch Garatie drauf, dann schickt amn sie mein und bekommt im Regelfall innerhalb von 2 Wochen eine neue Platte!

2. möglichkeit: Trenne dich von Win, installier Linux, das erkennt fehlerhafte Sektoren und klammert diese aus!

Was ist mit CHKDSK /F ?

EDIT: Oh, sorry, hab grad gelesen das du das win-chkdsk schon laufen hattest...

Ist die Platte zufäiigerweise von IBM oder Hitachi?

Zurück
Oben