Hat ein ST Offizier die 40 Std Woche?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Wenn man so sieht wieviel Freizeit die Captains und ihre Offiziere haben. Da fragt man sich doch wieviel Stunden ihr normaler Dienst haben.

Schließlich sieht man Picard, Riker & Co. bei Notfällen, eh immer nur vom Holodeck per Com gerufen. Oder sehr oft;)

In einer Folge wurde von einer 3Schicht-Rotation auf eine 4Schicht-Rotation umgestellt. Ausgehend von einem 24h Tag würde ich von einer 56h-Woche ausgehen.

Der Captain auf der anderen Seite ist immer im Dienst.

Die interessantere Frage ist doch, warum die relevanten Zwischenfälle immer dann passieren, wenn die Hauptcew im Dienst ist. :D

Die interessantere Frage ist doch, warum die relevanten Zwischenfälle immer dann passieren, wenn die Hauptcew im Dienst ist. :D

Das ist zwar nicht wirklich immer so, aber ich finds schon verwunderlich... schlafen die denn nie? Denn wenn was passiert werden fix alle Hauptcrewmitglieder zur Brücke beordert und ersetzen die NoNames...

Das ist zwar nicht wirklich immer so, aber ich finds schon verwunderlich... schlafen die denn nie? Denn wenn was passiert werden fix alle Hauptcrewmitglieder zur Brücke beordert und ersetzen die NoNames...
Wie oft sind denn wirklich alle relevanten Figuren mal in der Freizeit? Oft ist die Story doch dann so, dass einer mal im Holodeck abhängt und dann zur Brücke gerufen wird, wo alle anderen schon sind.

Das einzige was mir ad hoc einfällt, ist ST7 bei der Beförderung von Worf.

Das ist das "Prinzip der größten Gemeinheit", um ihnen auch noch ihre Freizeit zu rauben. :D

[...]aber ich finds schon verwunderlich... schlafen die denn nie?[...]

also in einer Voy-folge (ka welche und worum es ging :D) hatte Harry Kim während der Nachtschicht das Kommando über die Voyager. Dann ist irgendwas passiert und er musste die restlichen Führungsoffiziere auf die Brücke beordern. Direkt aus ihren Betten ;)

Zum Thema Harry und sein Dienstplan ist in einem Klassiker hier im Forum zwar noch bei weitem nicht alles, aber doch das wesentliche gesagt worden ;)

..:: Schläft Harry eigentlich nie? ::..

:cola: :konfus: :lol:

Der Neelix, der Spack. Der pumpt Harry mit talianischem Wunderkaffee voll und der Doc verpasst ihm ne gehörige Portion Aufputschmittel. Harry´s Körper stellt das Zeug mittlerweile sicher schon von selber her, so dass man Ressourcen spart, wenn man ihn 24h (26 auf Bajor) in Betrieb hält.
Gerüchten zufolge soll der Kaffe für die Unteroffiziere sogar aus seinen Blutzellen geklont werden...
Aber sicher leidet er irgenwann unter Paranoia

Soetwas wie mein All-Time-Favorite.

Gabs nicht auch mal ne Diskussion darüber das bei Voyager eigentlich am Ende nur noch so 50 Mann auf dem Schiff übrig sein dürften weil die ganzen Redshirts andauernd abgemurkst wurden?

soviele waren das auch net... es gibt bestimmt irgendwo einen der mitgezählt hat

Unterwegs wurden ja auch Kinder geboren - oder einfach eingesammelt ;)

irgendwie hab ich diverse Seiten gefunden wo man von 140 Original ausgeht (abzüglich der Toten bei der Reise in den Deltaquadranten) und dann 152 Besatzungsmitglieder ... also so in dem Dreh müssten die sein. Und nu rechne mal nach wie oft du wen hast sterben sehen oder ganze Gruppen als tot gemeldet wurden...

Also so viele Tote gab es bei Voyager eigentlich nicht, wenn ich mich recht erinnere. Der Delta-Quadrant scheint wohl nicht so gefährlich zu sein wie der Alpha-Quadrant. Dazu ei Auszugvon ex-astris-scientia.de:
Besatzungsstärke Die ursprüngliche Besatzungsstärke war 140 ("Der Fürsorger"). Man kann schätzen, daß mehr als zehn Personen gestorben sind, als das Schiff in den Delta-Quadranten gezogen wurde, darunter der Erste Offizier, der Schiffsarzt, die Krankenschwester und der Chefingenieur. Die Zahl der Besatzungsmitglieder auf dem Maquisschiff wurde nie erwähnt, obwohl es doch eine entscheidende Rolle bei der Zusammenarbeit der Crews hätte spielen müssen. In späteren Episoden besteht die gemeinsame Crew wieder aus 140 Personen, wie es in "Die 37er" erwähnt wurde, nachdem wieder mehrere getötet worden waren. Dies ist konsistent, wenn es am Anfang etwa 30 Maquis-Besatzungsmitglieder gegeben hat. Die Zahl der Besatzungsmitglieder bleibt während der dritten, vierten und fünften Staffel etwa gleich, obwohl wieder einige getötet wurden. In "Herkunft aus der Ferne" nennen die Sensoren der Voth eine Besatzungsstärke von 148, und in "Temporale Paradoxie" sterben 150 Personen im Absturz des Schiffes, so daß sich mit Harry und Chakotay als Überlebenden eine Zahl von 152 ergibt.
Abgesehen von den leicht schwankenden Zahlen ist jedoch das eigentliche Problem, daß weit mehr als 150 verschiedene Gesichter von Schauspielern und Statisten zu sehen waren. Tatsächlich hat es den Anschein, als sei kaum ein Nebendarsteller oder Statist überhaupt in mehr als einer Folge aufgetreten. Nicht einmal bereits bekannte Namen von Besatzungsmitgliedern, die entweder gezeigt oder erwähnt wurden, werden wiederverwendet. Aus diesem Grund hat die Zahl der bekannten Namen kürzlich die Grenze von 150 überschritten. Die neuesten Zahlen gibt es bei Roll Call: The Minor Crew Members of Voyager. Wenn also die Peronen an Bord nicht häufig ihre Namen wechseln (vielleicht haben sich viele scheiden lassen und ihren Mädchennamen angenommen ;-)) oder gar ihr Gesicht verändern lassen (der Doktor kann sicher wahre Wunder vollbringen ;-)), dann gibt es für den unerschöpflichen Vorrat an Besatzungsmitgliedern keine Erklärung.
Stärker aufgefallen war mir aber was anderes:
Der Shuttle-Verschleiss der Voyager ist aber mehr als beachtlich. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Raumschiff der Intrepid-Klasse standardmäßig mit 2 Shuttles ausgestattet ist; in den ersten 6 Jahren hat die Voyager mindestens 9 verloren, zusätzliche 7 sehr wahrscheinlich verloren und 8 wurden stark beschädigt. Realistischerweise muss die Voyager-Crew also 22 Shuttles nachgebaut haben, um bei einem Bestand von 0 zu sein.
Wenn man allerdings sieht, wie schnell die den Delta Flyer zusammengezimmert haben, dürfte der Nachbau von 22 Standard-Shuttles in 6 Jahren wohl auch durchaus möglich sein.

Und was hat die Besatzungsstärke der Voyager, der Shuttelverschleiß und die immerwieder sterbenden Crewmitglieder mit der eigendlichen Fragestellung dieses Topics zu tun ("Hat ein ST Offizier die 40 Std Woche?")? :D :D :D

na ganz viel... das mit der 40 Stundenwoche kann nix werden... die müssen allein auf der Voyager massenhaft Besatzungsmitglieder vertreten (wer da denn noch übrig wäre) sie zusammenflicken, neue zeugen... und vorallem die Arbeitsleistung um die Shuttles neu zusammenzubauen... das wird nicht mal eben in 40 Stunden pro Woche geregelt... das ist ein ausgeklügeltes Rotationsystem ohne Schlaf und sonstige Ablenkungen *sich sicher ist*

Zurück
Oben