Hat Alexanders Schauspieler irgendwann mal gewechselt?

C

Cpt.Picard

Guest
Wurde Alexander immer von demselben Schauspieler gespielt? Er sah gestern irgendwie älter aus, als er in der Folge, wo Worf Querschnittsgelähmt ist aussieht.

Und wie sieht es mit der Borg Queen aus? Hat da die Schauspielerin nicht auch gewechselt?

Jo, mit der Borg queen das stimmt. Mit Alexander hab ich keine Ahung.

Borg Queen gespielt von Alice Krige (ST8 und VOY: Endgame)
83.jpg

Borg Queen gespielt von Susanna Thompson (VOY außer Endgame)
389.jpg

EDIT:
ich habe nachgeschaut, Alexander Rozhenko wurde von 3 Schauspielern gespielt:
Brian Bonsall
Jon Steuer
Marc Worden

Jedoch ist Alice Krige eine bessere Queen gewesen. Der Charakter war anders. Aber es waren ja sowieso zwei verschiedene Queens.

Und bei Alexander hat er mind. einmal gewechselt, da er bei DS9 ja schon viel älter war. Jedoch ist mir das andere mal noch nicht aufgefallen.

Ok, nur das Alex älter aussieht, heisst eigentlich noch lange nicht, dass er von einem anderen Schauspieler gespielt wird.
Schliesslich altern ja nicht nur Androiden und allmächtige
Wesen. ;)

Ja aber Alexander ist ca. (weiss net mehr genau) in der 4. oder 5. staffel TNG aufgetaucht, also 1991 oder 1992. In DS9 dann in der 6., also 1999. Nur war er nach irdischen Maßstäben in TNG etwa 6-9 und in DS9 mindestens 19.

Die Altersangaben sind rein subjektiv auf vergleichbare menschliche Wesen bezogen und entsprechen nicht seinem tatsächlichen Alter (in Erdjahren)... Außerdem werden nur einige Schlüsselepisoden genannt...
  • Alexander wurde in der zweiten TNG-Staffel gezeugt. (Klingonenbegegnungen)
  • In der vierten TNG-Staffel war er ca. 3 Jahre alt. (Tödliche Nachfolge)
  • In der fünften TNG-Staffel war er ca. 6-9(?) Jahre alt. (Die Soliton-Welle)
  • In der sechsten TNG-Staffel war er ca. 1 Jahr älter... (Erwachsene Kinder)
  • In der siebten TNG-Staffel war er 13 Jahre alt. (Ritus des Aufsteigens)
  • In der sechsten DS9-Staffel (entspricht der 11 TNG-Staffel) war er 18-19 Jahre alt.
    (Söhne und Töchter, KLingonische Tradition)
  • Danach wurde er nicht mehr gesehen. Vermutlich ist er während der siebten DS9-Staffel an Altersschwäche gestorben...
Die Erklärung für das schnelle Altern und daraus resultierend der häufige Schauspieler- Wechsel ist natürlich einfach: Klingonische Kinder altern schneller und werden schneller erwachsen. Dann (wenn sie gerade erwachsen sind) passt sich ihr Alterungsprozess von der Geschwindigkeit an den menschlichen an. Sind Klingonen erst einmal alt und grau, altern sie kaum noch (Kor, Koloth und Kang)...
tribble1.gif
:hmm:
tribble1.gif
:hmm:
tribble3.gif

Naja, deine Altersangaben während TNG sind ein wenig gar unschlüsslig. Ich denke mal, er wurde vor "Klingonenbegegnung" gezeugt, schliesslich wurde das nie gesagt!

@Schoggi:
Aber warum altert er dann danach weiterhin so schnell weiter? Dann kann er auch innerhalb von knapp einem Jahr in das Alter gekommen sein, dass er in Tödliche Nachfolge hat...

1. These:
Nehmen wir mal an, er war 2374/75 16 oder 17. Das heisst, er wäre 2358 geboren worden.
Zu TNG wäre er dann etwa 7 oder so, das kommt doch etwa hin, oder?
2. These:
Man könnte auch etwa sagen, dass er teilweise älter/jünger aussieht, als er wirklich ist.
3. These (zutreffend):
Künstlerische Freiheit!

Schoggi schrieb:
1. These:
Nehmen wir mal an, er war 2374/75 16 oder 17. Das heisst, er wäre 2358 geboren worden.
Zu TNG wäre er dann etwa 7 oder so, das kommt doch etwa hin, oder?
Na gut, sagen wir, er ist 2374 16 (obwohl ich ihn um einiges älter einschätzen würde), dann ist er also 2358 geboren. Die 2. TNG-Staffel ist 2365 gelaufen. Das heißt, als K'Ehleir Worf besucht hat, hat sie ihm einen 7-jährigen Sohn verschwiegen... In der vierten bis siebten TNG-Staffel (2367-2370) wäre Alexander dann also 9-12 Jahre alt, wobei er auch im Jahre 2370 den Ritus des Aufsteigens abgelegt hat (was man normalerweise mit 13 macht).

Würde also ganz gut hinkommen, wenn nicht mal gesagt worden wäre, dass er am 43. Tag des Maktag im Jahre 2366 geboren wurde...

Schoggi schrieb:
3. These (zutreffend):
Künstlerische Freiheit!
:D :rolleyes: :dead: :D

Stimmt, dass der Tag gesagt wurde, daran konnte ich mich erinnern, allerdings nicht an das Jahr.
Mit Molly verhält es sich da ähnlich.

Zurück
Oben