Hardware fehler Suche....

A

AllesMeins

Guest
Moin,

all ihr hardwaregötter dort draussen, so helfet mir... Seit neustem hat mein Computer den Hang dazu einfach wegzufrieren... Dann geht nichts mehr (bis auf winamp, der dudelt fleissig weiter). Kann das auch ein Software problem sein, oder ist das zwingend Hardware? Wenn Hardware, dann an welchen Geräten kann es liegen und wie finde ich heraus an welchem Gerät es genau liegt...

AMD Athlon 1GHz
Sound Blaster Audigy
Elsa Erazor III LT
128 MB Noname RAM
128 MB Infineon RAM
Chaintech Mainboard

Die letzten 4 einträge gefallen mir net so und werden, wenn es die Finanzen zulassen auch ausgetauscht :)

und auf der Software Seite:

Win 2k

wird wohl eher ein software-prob sein
denn winamp läuft weiter
is bei mir mit diablo2 auch manchmal so
diablo2 steht, aber winamp is noch fleißig
da hilft nur neustart

Ich müsste mal bei MS gucken was das aktuelle iss... bisher habe ich nur SP 2 drauf...

Ist 100% ein Softwarefehler bei Hardwarefehler hättest du fast nur Abstürze ende nie.

Ich würde auch sagen Software Problem. Ein ähnliches (Hardware) Problem hatte ich aber schon. Der PC friert einfach ein. Das tritt ein, wenn das Netzteil nicht genug Leistung bringt. Aber da Winamp ja weiterdudelt kann es das nicht sein.

gut, Software Fehler... Dann die Frage:
Welches programm? ich habe bisher keine Regelmässigkeiten beobachten können, und das der Fehler zum ersten mal etwa ne halbe Stunde nach ner kompletten Win Neuinstallation auftrat macht es auch nicht viel durchsichtiger...

Das selbe Problem hatte ich auch hast du rein zufällig nen Detonator Treiber installiert und evtl noch den 12.xx wenn ja dann schmeiß den runter und besorg dir den 21.xx der 23.xx is zwar neuer der sorgt aber zumindest bei mir bei Filmen zum ruckeln !!

Zurück
Oben