[Hardware] ebook reader

Windsor

Captain
Gibt es hier jemand, der sich schonmal mit dem Thema ebook Reader beschäftigt hat und sich in dem Bereich auskennt - evtl. sogar eines hat?

Schön wäre, wenn man die Möglichkeit hätte ebooks auf dem Reader zu haben und morgens auch sich die aktuelle Zeitung drauf zu laden und das ganze dann mit zu nehmen. Ersteres gibt es ja, nur zweites?!

@Windsor vor längerem etwas drüber gelesen :)

Von einer Tageszeitung, die diesen Service anbietet habe ich lieder nichst gehört. Leider haben sich die Reader nicht soweit verbreitet, wie bei Markteinführung gewünscht. Daher ist das wohl kein Markt den man bedienen könnte bzw. etwas verdienen.

Als das Ding raus kam wurde ja etliches beworben, was nie zu tage trat. Ich denke jedes bessere Handy kann mehr und daher gab es wohl keinen Markt dafür!

Mal ganz davon abgesehen das es kein Bücher für das Dingens gab und das war auch einer der Gründe, der mangelnden Verbreitung.

mit eBook Reader meinst du ein richtiges Hardware-Teil?
Achso. Ja, genau. Ein Hardware Teil für ebooks und derartiges.

Sowas wie den Sony Portable Reader/Reader Digital Book zum Beispiel. Der ist, soweit ich gefunden habe, der günstigste bisher.
Als Ersatz für Zeitung und Buch finde ich - obwohl Verfechter des Papierbuches und Buch im Schrank - nicht dumm. Wenn es um Fachliteratur geht und damit auch entsprechend zu arbeiten wäre das sicher nicht blöd.

@Windsor vor längerem etwas drüber gelesen :)

Von einer Tageszeitung, die diesen Service anbietet habe ich lieder nichst gehört. Leider haben sich die Reader nicht soweit verbreitet, wie bei Markteinführung gewünscht. Daher ist das wohl kein Markt den man bedienen könnte bzw. etwas verdienen.

Als das Ding raus kam wurde ja etliches beworben, was nie zu tage trat. Ich denke jedes bessere Handy kann mehr und daher gab es wohl keinen Markt dafür!

Mal ganz davon abgesehen das es kein Bücher für das Dingens gab und das war auch einer der Gründe, der mangelnden Verbreitung.
Wobei es keine schlechte Idee ist und es sicher noch dauern wird, bis sich soetwas durchsetzt. Was habe ich von einem Handy, dass ein ebook anzeigt, als sei es eingelaufen und dann irgendwann ist der Akku leer und ich kann weder lesen noch telefonieren.

Wobei es keine schlechte Idee ist und es sicher noch dauern wird, bis sich soetwas durchsetzt. Was habe ich von einem Handy, dass ein ebook anzeigt, als sei es eingelaufen und dann irgendwann ist der Akku leer und ich kann weder lesen noch telefonieren.

Ich sage ja auch nicht, dass es keine schöne Erfindung ist. Wie gesagt, am Anfang gab es keine Bücher und wenn man dann gerne welche gehabt hätte, die z.B. SF oder in anderen Bereichen lagen. Dann gab es keine.

Wie es heute aussieht, auch nicht viel besser. Zur Buchmesse hies es selten, das es Neuerscheinungen im ebook Format gäbe. Aber mal sehen........ :)

Sowieso hat die ganze Lizens und Copyrightrechte der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwar dürfte es alle neuen Bücher eh im Textformat geben, aber wer möchte schon seine Bücher verschenken.
Zumindestens war die Buchindustrie schlauer wie die Musikindustrie....... *ironie*

Würde es einen Harry Potter im ebook Format geben, würde sich wohl alle Welt so ein Ding kaufen:)

Zurück
Oben